Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr




Hardware des Aspire One A150

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon chichy » Sa 27. Sep 2008, 13:12

Habs gerade mit einem USBStick 128MB und der Vorgehensweise: "BIOS Recovery beim Aspire One" versucht.
funktioniert auch nicht.

Grüße chichy
chichy
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 12:20

von Anzeige » Sa 27. Sep 2008, 13:12

Anzeige
 

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon chichy » Sa 27. Sep 2008, 15:18

Hi @all,es hat gefunzt.
...................................bin mega glücklich.
Ma gucken wie lang das neue Bios-hält :lol:
chichy
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 12:20

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon franco_bez » Sa 27. Sep 2008, 21:39

chichy hat geschrieben:Hi @all,es hat gefunzt.
...................................bin mega glücklich.
Ma gucken wie lang das neue Bios-hält :lol:

Bei mir hält es jedenfalls schon weit länger als das alte :)

PS: FAT32 geht definitiv NICHT - muß FAT16 sein
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon chichy » So 28. Sep 2008, 09:47

hi franco_bez,

welches hast du auf gespielt???
Hatte das 3004 geflasht,wird leider nur nicht im bios angezeigt.
Mir ist auch aufgefallen das die batterieleuchte nimmer leuchtet, seit dem flash(nur noch wenns akku im lade zustand ist,leer=rot+Full=grün, wenn netzteil dan ab<-leutet nichts mehr<-genauso wenn das netzteil dran is und kein akku drin steckt) :?:

mmmmmmmmmm,sehr wunderlich,
aber der kleine rennt wieder und das ist mir das wichtigste. :lol:
chichy
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 12:20

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Solifluktion » So 28. Sep 2008, 10:16

Bei mir läuft er seit er wieder da ist auch einwandfrei. Und sollte das ganze nochmal passieren kenn ich ja die Do-it-yourself Lösung ;)
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Bragg » So 28. Sep 2008, 12:40

Mein 150 mit vista ist jetzt auch tod. Ich hab ein bios downgrade auf 3304 gemacht und versuche jetzt schon 2 stunden es mit der Bios Recovery wiederzubeleben. Die Power Led blinjkt zwar aber der USB Stick leuchtet nicht und es tut sich garnichts.
A150L mit Vista Ultimate 1,5GB Ram Sahpire Blue
16% Akkuverschleiß !!!!
Bragg
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 21:06

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon franco_bez » So 28. Sep 2008, 13:52

chichy hat geschrieben:hi franco_bez,

welches hast du auf gespielt???
Hatte das 3004 geflasht,wird leider nur nicht im bios angezeigt.
Mir ist auch aufgefallen das die batterieleuchte nimmer leuchtet, seit dem flash(nur noch wenns akku im lade zustand ist,leer=rot+Full=grün, wenn netzteil dan ab<-leutet nichts mehr<-genauso wenn das netzteil dran is und kein akku drin steckt) :?:

mmmmmmmmmm,sehr wunderlich,
aber der kleine rennt wieder und das ist mir das wichtigste. :lol:


Ich hab' die 3304 eingespielt.
Wird auch im BIOS Screen so angezeigt.
Habe dazu die 3304.bat benutzt (bootfähiger USB Stick mit FreeDOS)
Code: Alles auswählen
flashit ZG5_3304.fd /mc /all /dc

Netzteil UND Akku müssen BEIDE angeschlossen sein !
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon franco_bez » So 28. Sep 2008, 13:54

Bragg hat geschrieben:Mein 150 mit vista ist jetzt auch tod. Ich hab ein bios downgrade auf 3304 gemacht und versuche jetzt schon 2 stunden es mit der Bios Recovery wiederzubeleben. Die Power Led blinjkt zwar aber der USB Stick leuchtet nicht und es tut sich garnichts.

Hast Du noch einen anderen Stick ?
Es gibt da mehrere Varianten - die einen melden sich als USB-ZIP Laufwerk, die anderen als USB-Festplatte am System an.
Vieleicht kann der ACER für die Recovery nur eine der beiden Sorten.

Ist der Stick mit FAT16 formatiert ?
FAT32 geht definitiv NICHT.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon style1 » Fr 3. Okt 2008, 22:32

auch ich hatte von gestern auf heute genau das selbe problem.
hat denn einer den aao schon wieder bekommen?!

ich könnte nur kotzen brauch die kiste für den job, läuft bei mir nur outlook und office drauf, merh brauch ich auf dem niucht mit ner vodafone hsdpa flat.

kann dieser defekt für immer ausgemärzt werden, oder muß man dann jeden morgen hoffen, dass das mopped dann wieder anspringt?

kann dazu jemand was sagen? ich hatte meinen acer grad mal 1,5 wochen!!!
style1
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 22:26

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon Solifluktion » Sa 4. Okt 2008, 01:02

Keine Sorge, das Problem ist schon lange gelöst. Einfach der Anleitung zur Bios Recovery folgen und alles klappt. Und danach killt sich das Bios auch nichtmehr.
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

LiveUpdate - "Zwangsbeglückung" !?
Forum: Linpus
Autor: rene_p
Antworten: 4
"sudo yum" - was habt Ihr alles neu zusätzlich installiert ?
Forum: Allgemein
Autor: fw1962
Antworten: 3
"Rechte Seite" defekt was tun?
Forum: Allgemein
Autor: zwergerl
Antworten: 2
Spiel "Blasen" funktioniert nicht mehr nach Update
Forum: Linux
Autor: zire80
Antworten: 0
Einbau 1,8"HDD braucht man das kabel wirklich?
Forum: A110
Autor: tux85
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu A150

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron