Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO




Ubuntu auf dem Aspire One

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon CineKie » Sa 10. Jan 2009, 09:36

Sehr schön. Danke für die Info. :)

Und schon ist mir das nächste Problem aufgefallen:

Ab und zu verweigert Easy Peasy die Anmeldung in meinem WLAN. Es findet das Netzwerk zwar, zeigt aber immer wieder die Authentifizierung an. Nach einem Neustart funktioniert es dann (meistens).

Auch beim Standby und Ruhezustand tritt dies Problem (auch nicht reproduzierbar) auf.

Hat einer von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte? Und gibt es eigentlich ein "echtes" deutsches Easy-Peasy-Support-Forum oder nur das englische unter geteasypeasy.com?
CineKie
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 17:20

von Anzeige » Sa 10. Jan 2009, 09:36

Anzeige
 

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon Solifluktion » Sa 10. Jan 2009, 20:53

Dasselbe Problem hatte ich, als ich athk5 ausprobiert habe. Eine Lösung ist afaik noch nicht in SIcht, daher nutze ich weiterhin madwifi.
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon glako » Sa 10. Jan 2009, 21:58

Welchen Kernel verwendet ihr?
Mit sidux 2008-04 läuft es out-of-the-box...
Wer interesse daran hat, der Link ist unter Links für Linux-Neulinge zu finden.
Greetz
glako

Eala Frya Fresena!
Benutzeravatar
glako
 
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Nov 2008, 20:59

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon egmont01 » Fr 16. Jan 2009, 10:55

Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich, wie die Webcam unter Easy Peasy aktiviert werden kann? Chesse zeigt nämlich nichts an...

BTW: Dies ist mein erster Post, war bislang nur stiller Mitleser und bedanke mich vielmals für das angesammelte Wissen hier im Forum und im Wiki. :)
egmont01
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 10:50

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon franco_bez » Fr 16. Jan 2009, 18:50

Seltsam, seit neuestem zeigt Cheese auf meinem Ubuntu auch nichts mehr an - das ging früher aber.
Vieleicht hat da eines der Updates was kaputtgemacht ?
Im Skype geht die Kamera aber nach wie vor einwandfrei.

Da EasyPeasy auf Ubuntu basiert hast Du wahrscheinlich das gleiche Problem ....
Versuch einmal ob es in Skype klappt.

Edit:

hab' noch mal kurz gegooglet - es ist tatsächlich ein update Problem:
mit der neuen Version der "libv4l-0" geht die Kamera in Cheese nur mit 160x120 Auflösung -> Menü-Bearbeiten-Einstellungen

siehe:
http://ubuntuforums.org/archive/index.p ... 17761.html
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon Solifluktion » Sa 17. Jan 2009, 18:55

Dasselbe Problem habe ich auch. Es ist zwar nicht tragisch, da ich die webcam eh nicht nutze.
Allerdings hoffe ich trotzdem, dass sich das mit dem nächsten Update wieder erledigt.
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon oneWorld » Sa 17. Jan 2009, 21:25

Koennte mal jemand, der Easy Peasy auf dem 110L installiert hat, die Zeit messen, welche fuers Booten benoetigt wird und hier posten?

Danke!
oneWorld
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 11:37

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon fly » Sa 17. Jan 2009, 22:33

Die Bootzeit würde mich auch interessieren. Wäre toll wenn jemand auch andere merkbare Unterschiede oder vielleicht sogar Vorteile gegenüber ubuntu 8.04.1 nennen könnte.
A110L - Kuki Linux 2.8 - http://www.kuki.me
fly
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 14:32

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon Solifluktion » Sa 17. Jan 2009, 22:35

Dann schließe ich mich mal an ;) Mich würde es nämlich auch interessieren wie schnell der bootvorgang ist.
Bin zwar mit Ubuntu sehr zufrieden, aber eine abgespeckte Netbookversion die dann auch noch schnell startet wäre natürlich der Big Kahuna.
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon Slartibartfass » So 18. Jan 2009, 09:44

Hallo zusammen,

bei mir braucht Easypeasy ca. 56 sekunden bis zur Anmeldung.
Davon sind 2 Sekunden, warten vom Bootmanager.
Hab Easypeasy mit ext2, ohne Swap installiert.
AAO110L, 1,5GB Ram, Intel SSD.

Muß aber sagen das EasyPeasy bisher den besten Eindruck hinterlässt. Hatte zwar auch schon ein WLAN-Hänger.
Aber trozdem ein feines OS.

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Slartibartfass
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 08:49

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Easy Mode XP
Forum: Windows
Autor: gerd
Antworten: 2
Easy Peasy vs. Linux4One
Forum: Ubuntu
Autor: rene_p
Antworten: 5
Upgrade Easy Peasy von 1.0 auf 1.5
Forum: Ubuntu
Autor: oneWorld
Antworten: 0
Aspire One 110L und Easy Peasy 1.0 ist langsam
Forum: Ubuntu
Autor: andif62
Antworten: 11

Zurück zu Ubuntu

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron