Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr




Hardware des Aspire One A150

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon T.Mo » Fr 10. Okt 2008, 16:19

Meinen A150 hat es gestern zerschossen nachdem ich mein Bios Passwort von 4 auf 6 Zeichen erweitert habe. Dieser Fehler war auch definitiv reproduzierbar.
T.Mo
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Sep 2008, 15:24

von Anzeige » Fr 10. Okt 2008, 16:19

Anzeige
 

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon mykäfer » Fr 17. Okt 2008, 16:21

Hallo Leute,
ich melde mich hier auch mal.
Bin am verzweifeln.
Sieht so aus, als müsste ich mein Netbook Acer Aspire one A150XB einschicken, mit allen Daten, persönlichen Bildern und gespeicherten Passwörtern und zwar ohne die Aussicht das jemals wieder zu bekommen. :x

Mein Problem:
Das Netbook startet nicht mehr ! Der Lüfter läuft an, und die Lampen blinken kurz auf, jedoch der Bildschirm bleibt schwarz und außer dem Lüfter rührt sich nichts mehr.
Kein BIOS Screen erscheint mehr. Ich gehe davon aus das das Notebook defekt ist. Mehrere Versuche das Gerät zu starten führten jeweils zum selben Ergebnis.
Ob nur mit Akku, mit Akku und Netzteil oder nur mit Netzteil - das Gerät läuft einfach nicht.

Gibts irgendeine Alternative, ausser Einschicken?

Grüsse,
Sarah
mykäfer
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 16:15

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon franco_bez » Fr 17. Okt 2008, 16:42

Keine Sorge!
Du hast nur den einfach zu behebenden "Plötzlichen Kindstod".

Die Lösung ist hier http://vps8324694103.serverpool.info/aa ... s_recovery beschrieben.

Also KEINE PANIK !
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon mykäfer » Fr 17. Okt 2008, 17:49

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :D
Mein Mann hats wieder belebt, das blöde Ding!
Mal sehen wie lange das hält!

Liebe Grüsse,
Sarah
mykäfer
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 16:15

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon franco_bez » Fr 17. Okt 2008, 18:45

Na also ...

Wielange es hält hängt ganz davon ab welche BIOS Version dein Mann eingespielt hat.
Mit der Version 3114 kann das jederzeit wieder passieren.

die 3304 oder auch die 3305 sind OK.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon 1st1 » Sa 18. Okt 2008, 15:31

Nur der Vollständigkeit halber für die Statistiker. Mein aao A150 musste ich auch heute per BIOS-Recovery wiederbeleben. Vielen Dank für die ausführliche und gut funktionierende Anleitung im Wiki. Nur eine Anmerkung dazu noch, ich habe es nicht geschafft, dieses Windows-Tool zum Vorbereiten des Sticks von Sourceforge herunterzuladen, es gab dabei Fehler. Aber beim googeln nach dem Dateinamen ist der zweite Treffer ein Sourceforge-Mirror, wo man es problemlos bekommt. Danke nochmal für die Anleitung, immerhin kann man sich so das Einschicken des one zu Acer ersparen!
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon suYin » Mi 5. Nov 2008, 17:00

Frage :

Gestern in der MIttagspause hat sich mein Acer 3 mal im WIndows verabschiedet... beim surfen..komplett aus!
Akku war 100% voll. Habe einen Neustart durchgeführt..aber ging wieder aus... das ganze 3x

Liegt das auch am Bios? AAO lief 5Wochen ohne Probleme bisher
suYin
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 16:52

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon 1st1 » Mi 5. Nov 2008, 17:14

Nein, wird nicht am BIOS liegen, das Kindstod-Symptom ist ein anderes: Beim Einschalten nur schwarze Anzeige und es tut nix.

Vorsichtshalber würde ich an deiner Stelle dieses Update aber trotzdem machen, denn der Kindstod kommt sonst möglicherweise genau in dem Moment, wo du es absolut nicht brauchen kannst...
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon franco_bez » Mi 5. Nov 2008, 20:45

suYin hat geschrieben:Frage :

Gestern in der MIttagspause hat sich mein Acer 3 mal im WIndows verabschiedet... beim surfen..komplett aus!
Akku war 100% voll. Habe einen Neustart durchgeführt..aber ging wieder aus... das ganze 3x

Liegt das auch am Bios? AAO lief 5Wochen ohne Probleme bisher

Klingt nach dem Lüfter ...

Wenn der Lüfter nicht läuft dann schaltet der Acer vorsorglich ab.

(Siehe mein Beitrag auf Seite 9 in diesem Thread)
39151476nx21895/aspire-one-a150-f5/ploetzlicher-und-quotkindstod-und-quot-rien-ne-va-plus-nichts-geht-mehr-t260-s80.html
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Plötzlicher "Kindstod" - rien ne va plus - nichts geht mehr

Beitragvon suYin » Mi 5. Nov 2008, 23:48

Hallo franco_bez

Habe das Tool AA1 FanControl

Dort habe ich eingestellt FAN ON vei 61° und OFF bei 54°

Werde ich mal deaktivieren...
suYin
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 16:52

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Webcam geht nicht mehr!
Forum: A110
Autor: hel2008den
Antworten: 2
Temparaturerfahrungswert bei 1.8" 80 GB HDD
Forum: A110
Autor: oddie0
Antworten: 0
LiveUpdate - "Zwangsbeglückung" !?
Forum: Linpus
Autor: rene_p
Antworten: 4
"Keine Konnektivität" über WLAN
Forum: Windows
Autor: BigOne
Antworten: 2
2,5" Festplatte einbauen es geht ;)
Forum: A110
Autor: kalinga
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu A150

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron