Lüfter deutlich lauter nach RAM erweiterung ?




Hardware des Aspire One A110

Lüfter deutlich lauter nach RAM erweiterung ?

Beitragvon DaButzmann » Mi 13. Aug 2008, 18:10

Hallo,

ich habe heute den Arbeitsspeicher meines 110er nach der Anleitung aufgerüstet, es funktioniert auch, aber ich musste feststellen, dass der Lüfter jetzt deutlich lauter geworden ist!

Also kein schleifendes Geräusch oder so, vorher hat er hochfrequenter aber leiser gesummt, jetzt hat das Geräusch eine tiefere Frequenz, aber eben lauter...

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, habe ich evtl. doch etwas falsch gemacht, oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Ich will die Kiste nicht unnötig noch einmal öffnen müssen, wenn es eh keinen Sinn macht...
Bild WEBknot.de Shopguide Verzeichnis
Bild Link-Rebell.de der junge Webkatalog
Bild Web-Rebell.de der Webkatalog mit Ambitionen
Benutzeravatar
DaButzmann
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:12

von Anzeige » Mi 13. Aug 2008, 18:10

Anzeige
 

Re: Lüfter deutlich lauter nach RAM erweiterung ?

Beitragvon gerd » Mi 13. Aug 2008, 19:33

DaButzmann hat geschrieben:Hallo,

ich habe heute den Arbeitsspeicher meines 110er nach der Anleitung aufgerüstet, es funktioniert auch, aber ich musste feststellen, dass der Lüfter jetzt deutlich lauter geworden ist!

Also kein schleifendes Geräusch oder so, vorher hat er hochfrequenter aber leiser gesummt, jetzt hat das Geräusch eine tiefere Frequenz, aber eben lauter...

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, habe ich evtl. doch etwas falsch gemacht, oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Ich will die Kiste nicht unnötig noch einmal öffnen müssen, wenn es eh keinen Sinn macht...


Hallo DaButzmann,
ich habe meine Erweiterung seit dem Wochenende drin.
Bisher habe ich nix feststellen können.
Gruß
Gerd
AAO A110L - 1,5GB RAM - Intel Atom 1,6Ghz - CF 8GB UDMA300 - 16GB Transcend SDHC - WLAN GN-W101GT -2400 mAh - 8,9" (Sapphire Blue)
gerd
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:48



Ähnliche Beiträge

RAM Erweiterung sinnvoll für Linpus?
Forum: Linpus
Autor: Napfkuchen
Antworten: 5
RAM-Erweiterung - Günstig bei Acer
Forum: A110
Autor: ChristianFuerst
Antworten: 7
RAM-Erweiterung
Forum: A110
Autor: kalki
Antworten: 18
Ist die Festplatte die deutlich schlechtere Wahl?
Forum: A150
Autor: lunatic
Antworten: 23

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron