Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang




Hardware des Aspire One A110

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Mark83 » Mi 30. Jul 2008, 22:51

schnulli hat geschrieben:Ich habe heute bei Amazon nachgefragt und das Fehlen des Recovery-Mediums reklamiert. Da bekomme ich doch tatsächlich den Rat, ich möge doch das ganze Paket zurücksenden und bekomme ein neues (wo wahrscheinlich wieder keine DVD drin ist). Das ist ein Witz! Alternativ riet mir die Dame, ich möge doch mal bei ACER nachfragen und gab mir sogleich eine tolle 0900er Nummer. Ich habe mich bedankt und aufgelegt. Ich habe dann doch wenigstens noch eine 01805er Nummer von Acer herausgefunden, dort angerufen und das Problem geschildert. Der Herr nahm meine Daten auf, gab mir eine Bearbeitungsnummer und versprach, daß ich eine CD oder DVD innerhalb ca. 1 Woche per UPS zugeschickt bekäme. Lassen wir uns überraschen. Ich werde wieder berichten.

Von dem in der Vergangenheit recht guten Support von Amazon bin ich jedenfalls aktuell recht enttäuscht.


Was gibts denn in dem Fall am Support auszusetzen?
Amazon ist ein Händler!
Die verkaufen dir was, gefällts dir nicht kannst du es zurückschicken und sie geben dir dein Geld zurück bzw. schicken dir was anderes, was sie in deinem Fall gemacht hätten, also was erwartest du? Ist doch perfekt!
Wenn Acer keine CDs mit reinlegt kann Amazon daran doch auch nix ändern. Wie ich schon geschrieben hab hätte eine (kostenlose) mail an den Acer Support gereicht
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

von Anzeige » Mi 30. Jul 2008, 22:51

Anzeige
 

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Netgic » Do 31. Jul 2008, 00:49

Mark83 hat geschrieben:Was gibts denn in dem Fall am Support auszusetzen?
Amazon ist ein Händler!
Wenn Acer keine CDs mit reinlegt kann Amazon daran doch auch nix ändern.


Leider völlig falsch was du schreibst!

Laut Cyberport Liefert Acer alle Netbooks mit Recovery CD aus.
Diese sollen aber entfernt werden und durch den USB Stick ersetzt werden.
Amazon spielt aber eigenen angaben zufolge das update auf und versendet dann die Books.
Allerdings ohne den Recover stick.
Vermutlich denken die dort es wäre sowas wie ein Firmware update.
Möcht echt mal wissen was die mit den Sticks machen.

Kann ja nicht sein das für Amazon andere regeln gelten als für alle anderen Händler.
Verkauft: Acer Aspire One A110L - 1,5GB Ram - Intel Atom 1,6Ghz - 8GB P-SSD 1800 - 8,9"
Demnächst: Lenovo IdeaPad S10
Benutzeravatar
Netgic
 
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jul 2008, 00:20

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Jojo » Do 31. Jul 2008, 09:09

Ich denke, dass es ein Versehen war. Die haben wie alle Händler die Verpackung geöffnet, haben dann das Update aufspielen wollen und haben dann vergessen die CD und den Stick dabei zu legen. Anschließend wurde die Verpackung mit dem von Acer zur Verfügung gestellten Aufkleber wieder zugemacht und versendet.

Kann meiner Meinung nach passiert. Sollte zwar nicht aber es sind ja auch nur Menschen die versuchen ihre Arbeit zu machen ;)
Jojo
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 24. Jul 2008, 19:14

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Bumblebee » Do 31. Jul 2008, 10:11

Den Stick konnte ich ja erstellen mit der Datei von Humyo.
Mit "nichts geändert" meine ich, dass sich dieses Recovery-Programm irgendwie jedesmal aufhängt.
Ich klicke dieses kleine Pfeilchen mit dem gelben Mauszeiger an, aber es passiert dann nichts.
Die Anzeige bleibt schlicht stehen, auch wenn ich Exit anklicke.
Ich hab es jetzt mehrmals probiert, komme aber nie zu Schritt 2, wo ich die Partition für die Recovery auswählen kann.

Seit Samstag beschäftige ich mich jetzt mit diesem Sch***! Und den Stick bekomme ich vom Händler EVENTUELL in 2 Wochen oder so.
*heul*
Was machen ich denn falsch?
Bumblebee
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 14:26

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Mark83 » Do 31. Jul 2008, 13:30

Netgic hat geschrieben:
Mark83 hat geschrieben:Was gibts denn in dem Fall am Support auszusetzen?
Amazon ist ein Händler!
Wenn Acer keine CDs mit reinlegt kann Amazon daran doch auch nix ändern.


Leider völlig falsch was du schreibst!

Laut Cyberport Liefert Acer alle Netbooks mit Recovery CD aus.
Diese sollen aber entfernt werden und durch den USB Stick ersetzt werden.
Amazon spielt aber eigenen angaben zufolge das update auf und versendet dann die Books.
Allerdings ohne den Recover stick.
Vermutlich denken die dort es wäre sowas wie ein Firmware update.
Möcht echt mal wissen was die mit den Sticks machen.

Kann ja nicht sein das für Amazon andere regeln gelten als für alle anderen Händler.


Das stimmt so nicht!
Cyberport wurde früher beliefert und deren AAOs haben die falsche Software drauf, deshalb gibts den Stick dazu und die Software-CD auch. Amazon wurde später beliefert, genauso wie einige andere shops (ich hab meinen von einem anderen, auch ohne CD oder Stick), deren AAOs haben dann bereits die richtige Software drauf.
Cyberport hat mir übrigens einen AAO geschickt, weshalb ich den Stick ausprobieren konnte, am System meines "neuen" AAOs hat sich dadurch nix geändert, also hatte der die neue Version schon drauf.
Ich finds außerdem von Cyberport auch nicht richtig, die Versiegelung zu öffnen und den Stick in den Karton zu packen. So weiß man nicht ob das Gerät wirklich neu ist.
Da hab ich lieber einen original versiegelten Karton ohne CD und Stick und lasse mir die CD mit der neuesten Software kostenlos zuschicken. Die CD kann bei meinem nicht entfernt worden sein, denn wie gesagt, der Karton war original versiegelt

Außerdem:
Was heißt "laut Cyberport" :lol:
Ich hab mit deren Support ein paar mal telefoniert, auch einige emails geschickt. Die haben ständig was anderes erzählt, das wären die letzten denen ich irgendwelche Angaben glauben würde
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Bumblebee » Do 31. Jul 2008, 13:56

Anscheinend habe ich ein schlechtes Karma oder weiß der Geier.
Jedenfalls hat sich ein Verwandter an den Aspire gesetzt, das Boot-Setup auf USB umgestellt (ich habs immermit F12 gemacht) und die Maustasten zum Klicken verwendet.
Das wars.
Bumblebee
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 14:26

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Kermit » So 3. Aug 2008, 09:14

So - habe ich nun eine DVD im Briefkasten. Acer hat also prompt reagiert und mir eine geschickt. Es handelt sich dabei auch um keine Massen-DVD - also um keinen echten Silberling. Es sieht eher nach einer selbstgebrannten Variante aus, da es ein "Blauling" ist. Ausprobiert habe ich es noch nicht - gehe aber von der aktuellsten Version aus.

An dieser Stelle: Vielen Dank an den Acer Support für die schnelle Reaktion auf das "Amazon-Dilemma"

grüsse

Kermit
Kermit
 
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Jul 2008, 15:55

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Tossi » Di 5. Aug 2008, 16:33

Bumblebee hat geschrieben:Den Stick konnte ich ja erstellen mit der Datei von Humyo.
Mit "nichts geändert" meine ich, dass sich dieses Recovery-Programm irgendwie jedesmal aufhängt.
Ich klicke dieses kleine Pfeilchen mit dem gelben Mauszeiger an, aber es passiert dann nichts.
Die Anzeige bleibt schlicht stehen, auch wenn ich Exit anklicke.
Ich hab es jetzt mehrmals probiert, komme aber nie zu Schritt 2, wo ich die Partition für die Recovery auswählen kann.

Seit Samstag beschäftige ich mich jetzt mit diesem Sch***! Und den Stick bekomme ich vom Händler EVENTUELL in 2 Wochen oder so.
*heul*
Was machen ich denn falsch?



Wahrscheinlich klickst du die Tasten immer nur mit dem Touchpad selbst an, was warum auch immer nicht funktioniert!
Du musst wirklich die Tasten an den Seiten des Pads benutzen dann gehts auch weiter

Gruß Tossi

Edit:

Ok, er hats doch schon rausgefunden, was ich beim überfliegen übersehen habe sorry
Aspire One A150L Blau - Intel Atom N270 1,6 GHz - 1,5GB Ram - 120GB HDD - Windows 7 RC - Fuji 8GB SDHC Class 6
Dell Inspiron Mini 9 schwarz - Intel Atom N270 1,6 GHz - 2GB Ram - 16GB SSD Stec - Windows XP SP3
Tossi
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 31. Jul 2008, 15:13

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon macroth72 » Di 19. Aug 2008, 12:12

Hallo,
ich hatte auch keine CD im Paket und gestern eine Mail an den Acer Support gesendet. Heute kommt schon die Antwort, dass sie mir einen Stick zum Recovern schicken! Das find ich mal klasse, sonst hätte ich mir erst ein USB Laufwerk besorgen müssen. Super Service! :mrgreen:

Gruß
Kai
macroth72
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Aug 2008, 10:44

Re: Keine Software/Treiber CD im Lieferumfang

Beitragvon Mark83 » Di 19. Aug 2008, 13:50

mir wurde eine CD geschickt, warum bekommst du einen Stick?
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Software wenn keine DVD-Laufwerk zur Hand
Forum: Allgemein
Autor: Waldmann
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron