gute SD(HC) Karten




Zubehör für den Aspire One

gute SD(HC) Karten

Beitragvon Evidence » Mo 21. Jul 2008, 16:06

Hi!

Ich will meinen AAO mit einer zusätzlich SDHC Karte über die Storage Expansion aufrüsten.
Welche Anbieter sind gut und zur Speichererweiterung geeignet...sie sollten ja auch nicht zu langsam sein.

Wo kann ich Tests zu verschiedenen SDHC Karten finden? Mir schwebt da in etwa eine Größe von 8 oder 16 GB vor.

Gruß

Evidence
Evidence
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:15

von Anzeige » Mo 21. Jul 2008, 16:06

Anzeige
 

Re: gute SD(HC) Karten

Beitragvon coco » Di 22. Jul 2008, 17:46

momentan kann er doch nur 8 GB vertragen, oder? Laut meinem Händler kommt aber evtl irgendwann en update bei dem er möglicherweise auch die 16Gb handelt...
was passiert wenn man jetzt ne 16 GB einlegt`? er zeigt nur 8 GB an, oder? hat best schon mal jemand probiert...
coco
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 21:04

Re: gute SD(HC) Karten

Beitragvon Evidence » Di 22. Jul 2008, 18:47

laut dem Forum von www.aspireoneuser.com gehen sogar 16 GB SDHC karten in den Memory Extension Reader.....funktioniert also.
Evidence
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:15

Re: gute SD(HC) Karten

Beitragvon gerd » Di 22. Jul 2008, 19:20

Hi,

laut dem Link hier http://macles.wordpress.com/2008/07/22/ ... e-on-a110/

wurden folgende Karten getestet und funzen ;) :
Transcend 16GB SDHC Class 6
Apacer 16GB SDHC Class 6

Gruß
Gerd
AAO A110L - 1,5GB RAM - Intel Atom 1,6Ghz - CF 8GB UDMA300 - 16GB Transcend SDHC - WLAN GN-W101GT -2400 mAh - 8,9" (Sapphire Blue)
gerd
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:48

Re: gute SD(HC) Karten

Beitragvon coco » Mi 23. Jul 2008, 01:23

mhh dann ists schon en bissel en saftladen dieser acer... selbsta auf der hp http://acer.de/aspireone/ steht unter FAQ

F: Was ist die maximal unterstützte Kartengröße (Speicherkapazität)?
A: 8GB für beide SD-Steckplätze - links und rechts

naja ich hab mir mal vorsichtshalber en 8er geholt ;) der reicht mir und ist auch nich allzu teuer ;)
coco
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 21:04

Re: gute SD(HC) Karten

Beitragvon depp2web » Fr 25. Jul 2008, 18:45

Hab ne
Transcend Class 6 16GB
Funktioniert in beiden Cardreadern etwa gleich schnell:
Schreibrate: 12,2 MByte/s
Leserate: 18,6 MByte/s
H2testw v1.4

Das dürfte das Limit der Karte sein, die Cardreader haben scheinbar noch etwas luft nach oben...
Ich hab jetzt 4GB an Wikipediadaten drauf, damit das Wissen auch offline verfügbar ist :idea:

lg
Franz
PS: gilt für Windoof, punkto Linpus kann ich nix sagen
A110"X" 1GB Ram, Intel SSD + Flashpoint, 2400 + 5200er Akku, 16 GB Transcend SDHC
depp2web
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 10. Jul 2008, 11:27

Re: gute SD(HC) Karten

Beitragvon Evidence » Fr 25. Jul 2008, 20:16

reicht die Transcend Karte um darauf auch Programme zu installieren und abzurufen?

Der write ist zwar schneller als bei der internen SSD, aber der Read wesentlich langsamer..
Evidence
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:15

Re: gute SD(HC) Karten

Beitragvon depp2web » Fr 25. Jul 2008, 20:36

Evidence hat geschrieben:reicht die Transcend Karte um darauf auch Programme zu installieren und abzurufen?

Der write ist zwar schneller als bei der internen SSD, aber der Read wesentlich langsamer..


ich habe leider die langsame Intel SSD, also der read ist nur unwesentlich geringer, merke da keinen Unterschied, habe derzeit die Daten der Wiki und von Mapsource auf der SDHC, die Programme selbst sind zwar noch auf C: installiert, klappt aber sicher auch auf der SDHC.
A110"X" 1GB Ram, Intel SSD + Flashpoint, 2400 + 5200er Akku, 16 GB Transcend SDHC
depp2web
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 10. Jul 2008, 11:27

Re: gute SD(HC) Karten

Beitragvon Gustof Alois » Di 5. Aug 2008, 14:57

off-Frage
woher hast du denn ein Offline-Wiki ???
will auch ;)
Gustof Alois
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 14:02

Re: gute SD(HC) Karten

Beitragvon depp2web » Di 5. Aug 2008, 15:05

die offline Wiki gibs da:

http://www.axelschaefermdb.de/comments.php?id=258_0_1_0_C

hab die 4GB Version mit Bilder (und eine ohne Bilderversion am Handy auch noch)

Leider ist der Tomeraider im Gegensatz zum Mobipocket keine Freeware.....

lg
Franz
A110"X" 1GB Ram, Intel SSD + Flashpoint, 2400 + 5200er Akku, 16 GB Transcend SDHC
depp2web
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 10. Jul 2008, 11:27

Nächste


Ähnliche Beiträge

SDHC-Karten in beiden Cardreadern?
Forum: Allgemein
Autor: milka
Antworten: 2

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron