für die Bequemen unter uns...




Zubehör für den Aspire One

für die Bequemen unter uns...

Beitragvon Mark83 » Di 19. Aug 2008, 14:10

...gibts ein cooles Teil von Belkin:
http://www.amazon.de/Belkin-Notebookabl ... 98&sr=8-24

Find den AA1 zu klein um ihn auf den Schoß zu nehmen, hab deshalb immer einen leeren Ordner als Unterlage benutzt. Jetzt hab ich dieses Teil gefunden, gleich bestellt und heute bekommen.
Ist echt zu empfehlen, schön leicht, funktional, günstig und man kann sogar mit AA1 und Maus gut darauf arbeiten
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

von Anzeige » Di 19. Aug 2008, 14:10

Anzeige
 

Re: für die Bequemen unter uns...

Beitragvon Solifluktion » Fr 22. Aug 2008, 01:35

Eigentlich ja ne gute idee, aber ein Buch ist da noch ne Nummer praktischer ;)
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: für die Bequemen unter uns...

Beitragvon Mark83 » Fr 22. Aug 2008, 09:45

definitiv nicht. Ein Buch ist schwerer, unbequemer und nicht schräg, was daran praktischer sein soll ist mir ein Rätsel
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Re: für die Bequemen unter uns...

Beitragvon Solifluktion » Fr 22. Aug 2008, 21:42

Man muss ja nicht die Bibel runterlegen. Mir reicht ein normales Buch etwa so dick wie ein Computer Magazin.
Praktischer ist es, weil man nciht extra nen Klotz mitschleppen muss um den AAO raufzustellen, sondern einfach nur ein Buch, das man 1. eh schon zuhause rumliegen hat und 2. lesen kann ;)
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: für die Bequemen unter uns...

Beitragvon Mark83 » Fr 22. Aug 2008, 22:31

ich schlepp das Ding auch nicht rum, es liegt auf meinem Sofa und wird dort benutzt. Mit Buch klappt das imo nicht, da man für wirklich bequemes Sitzen eben die Schräge braucht, deshalb hab ich vorher einen Leitzordner benutzt - war aber bei weitem nicht so gut.

Will hier auch niemanden zu seinem Glück zwingen, wollte nur ein für meinen Geschmack geniales Teil vorstellen
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Re: für die Bequemen unter uns...

Beitragvon Bumblebee » Fr 22. Aug 2008, 23:19

Also, ich finde dieses Teil echt cool, aber mir ist das für die 20 Euro wirklich zu teuer. Kann sich ein armes kleines Studi-Mädel wie ich nicht leisten. :|
Wie sieht das denn mit dem Kippel-Problem beim Aufklappen über 90° aus? Wenn man den Aspire leicht schräg stellt, könnte sich das ja vielleicht bessern. Dann kann man sich sowas ja eventuell nachbauen. Zumindest die Form (oder nen Sitzkeil kaufen?).
Das mit dem Wärmeableitenden Schaumstoff ist jedenfalls nicht so leicht nachzumachen, aber ne gute Idee. Manchmal wird es schon sehr warm drunter und einmal ist er mir auf einem Kissen schonmal runtergefahren wegen Hitzestau.
Bumblebee
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 14:26

Re: für die Bequemen unter uns...

Beitragvon Mark83 » Fr 22. Aug 2008, 23:52

das mit dem Schaumstoff kann ich mir auch nicht erklären, aber es funktioniert. Auf dem Ordner oder meinem Schreibtisch hat der Lüfter manchmal schon hochgedreht. Auf diesem Teil läuft er immer auf der niedrigsten Stufe und hört sich zudem noch leiser an als auf anderen Oberflächen.

Hab mir das mit den 20€ auch überlegt und das Ding eher aus Neugier bestellt, man kanns ja zurückschicken. Bin aber so begeistert dass ich es nicht mehr hergeben werde
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Re: für die Bequemen unter uns...

Beitragvon Solifluktion » So 24. Aug 2008, 16:51

ich schlepp das Ding auch nicht rum, es liegt auf meinem Sofa und wird dort benutzt.

ASOOOOOO XD Na DANN ist das Teil echt praktisch ;) Ich dachte du meinst für unterwegs weil du das Gewicht auch extra erwähnt hast (und weil der AAO dafür ja da ist ;) )
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: für die Bequemen unter uns...

Beitragvon oneWorld » Mo 25. Aug 2008, 07:40

Ich haette da noch was anderes zu bieten:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10086654

Oder mit etwas Handarbeit diesen:
http://www.chip.de/bildergalerie/Die-besten-Ikea-Hacks-Galerie_27805945.html?show=6

Letzteren habe ich seit einem knappen Jahr. Funktioniert gut, ist aber von der Handhabung nicht so ausserordentlich praktisch.
oneWorld
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 11:37

Re: für die Bequemen unter uns...

Beitragvon Solifluktion » Di 26. Aug 2008, 15:51

Das zweite is echt cool :D Best Ikea Hacks :D so verkauft man Möbel an Nerds
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Nächste

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron