Empfehlung fuer Akku bitte




Zubehör für den Aspire One

Empfehlung fuer Akku bitte

Beitragvon indo5 » Fr 27. Feb 2009, 08:12

hallo
ich habe nun auch den A150X allerdings noch mit dem originalakku...(ich muss erst schauen welcher das genau ist...)
jetzt moechte ich gerne einen neuen akku dazu kaufen - aber welchen koennt ihr mir da empfehlen und wo kaufen ?
ich hoffe ihr koennt mich ein wenig beraten...

auch muss ich noch schauen welche bios version ich habe.
kann mir wer eine seite nennen, wo eine genau anleitung fuers bios update zu finden ist ?

hoffe auf eure unterstuetzung

lg
indo5
indo5
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Feb 2009, 16:08

von Anzeige » Fr 27. Feb 2009, 08:12

Anzeige
 

Re: Empfehlung fuer Akku bitte

Beitragvon luna24 » Fr 27. Feb 2009, 08:37

Derzeit ist das aktuelle BIOS 3309 welches du hier findest: http://support.acer-euro.com/drivers/no ... e_150.html
Downloade das Bios. Dann entpacken und "Winflash" anwählen. Das Bios-Flash läuft selbstständig, wobei Du beachten musst, das das Gerät am Netz angeschlossen ist; geht nicht im Akku-Betrieb.

Betreffend Akku. Habe mir bei EBay einen Akku für €69.00 bestellt. Läuft ca 7 Std. bei Volllast.
Der selbe Akku wird bei Ricardo (Schweiz) angeboten, siehe hier: http://www.ricardo.ch/kaufen/computer-u ... 563010036/

Hoffe Dir geholfen zu haben. Gruss aus der Schweiz Markus

PS: Das Bios 3309 läuft super und stabil und sollte dringend installiert werden.
luna24
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 10:16
Wohnort: CH-4624 Härkingen

Re: Empfehlung fuer Akku bitte

Beitragvon indo5 » Fr 27. Feb 2009, 09:05

Hallo
erstmal vielen dank fuer deine rasche antwort..
wohin muss ich die dateien entpacken ? auf einen usb stick oder einfach in einen order auf der acer festplatte ?
sorry, aber kenne mich da nicht so aus, und will nix falsch machen...
lg
indo5
indo5
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Feb 2009, 16:08

Re: Empfehlung fuer Akku bitte

Beitragvon luna24 » Fr 27. Feb 2009, 09:53

Hallo, Du kannst eigentlich nichts falsch machen. Entpacke die Dateien in einen Ordner z.B. Acer_Bios_Flash
Dann wählst Du dort unter "Winflash-Ordner" die Startdatei. Alles läuft automatisch und unproblematisch ab.

Hoffe Dir geholfen zu haben.
luna24
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 10:16
Wohnort: CH-4624 Härkingen

Re: Empfehlung fuer Akku bitte

Beitragvon indo5 » Fr 27. Feb 2009, 16:55

Hallo
Bios Update auf v3309 habe ich soeben erfolgreich durchgeführt - war wirklich ganz einfach.

ist der vorgeschlagebe akku 7800 mAh wirklich schwarz ? mein A150X ist blau und den akku gibt ja auch in blau..
ist das blau schoen zum gerät passend oder lieber nicht zu empfehlen - weisst du oder jemand das vielleicht ?

vielen dank im voraus

lg
indo5
indo5
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Feb 2009, 16:08

Re: Empfehlung fuer Akku bitte

Beitragvon luna24 » Fr 27. Feb 2009, 22:11

Es freut mich, dass alles geklappt hat. Nun wünsche ich viel Freude mit dem gerät. Ich selber habe ein AAO 150X seit Dezember 2008 und bin sehr zufreiden damit. Natürlich habe ich das Gerät getrimmt und optimiert (Treiber aktualisiert und unnötige Dienste ausgeschaltet. Er schnurrt wie ein Kätzchen. Viele Tipps habe ich hier aus dem Forum.
Zu Deiner Frage wegen dem Akku. Schau mal bei Ricardo da hats auch Akkus in Blau. http://www.ricardo.ch/search/search.asp ... eAndDesc=0

Gruss melde Dich ob's geklappt hat.

Gruss aus der Schweiz. Markus
luna24
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 10:16
Wohnort: CH-4624 Härkingen



Ähnliche Beiträge

Bitte Hilfe!
Forum: Linpus
Autor: vickoxy
Antworten: 2
Empfehlung für MP3/Audio-Player
Forum: Linux
Autor: Altermac
Antworten: 2

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron