6 Zellen Akku für AAO




Zubehör für den Aspire One

Re: 6 Zellen Akku für AAO

Beitragvon noxx » Mi 24. Sep 2008, 21:18

Ich weiß nicht, ob man sich auf die Stromverbrauchwerte verlassen sollte.
Es gibt dazu deutlich bessere Programme, diese sind dann allerdings deutlich ressourcenfressender.

Ich kann dieses BatteryInfo Programm aber uneingeschränkt alle denjenigen empfehlen, die ein
"kleines" Programm nebenher laufen haben möchten, das einfach (vor allem) nur den Ladestatus
in Prozent darstellt. :-)

Es ist aber auch interessant zu sehen, wie die Akkuzeit hoch"hüpft", wenn man die Hintergrund-
beleuchtung reduziert und ähnliches. :-)
noxx
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 22:16

von Anzeige » Mi 24. Sep 2008, 21:18

Anzeige
 

Re: 6 Zellen Akku für AAO

Beitragvon Smartytom » Do 25. Sep 2008, 23:54

Hi !

Ich habe meinen 6-Zeller heute von Comtech erhalten - allerdings ohne Neoprenhülle - aber da bin ich noch dran.
Ich habe ihn mal voll geladen und bei den ersten Tests wurden Akkulaufzeiten über 6 Stunden angezeigt.
Ist zwar übertrieben - wahrscheinlich , aber wenn reale Laufzeiten über 4 Stunden machbar sind ,und das halte ich für absolut möglich ,dann ist das Geld nicht rausgeworfen.
Natürlich ist der Akku wesentlich größer als der Oiginalakku ,aber das Gewicht ist noch OK und es sieht auch nicht so besch.. aus ,wie es die Bilder im Internet vermuten lassen.
Das Ganze ist auch sehr gut ausbalanciert - man kann das Netbook bequem mit einer Hand halten.
Ich lasse das Netbook mal mit laufen und berichte über die reelle Laufzeit.
Ich hatte heute nur noch keine Zeit dafür ,da ich einen neuen Ethernet Switch und einen neuen Wlan Access Point gekauft habe und noch nicht mit der Installation fertig bin.
Acer Aspire one 150 L blau
Windows XP Home installiert
Benutzeravatar
Smartytom
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 17:19
Wohnort: Augsburg

Re: 6 Zellen Akku für AAO

Beitragvon Smartytom » Sa 27. Sep 2008, 08:12

Hi !

Ich hab´ihn gestern mal laufen lassen und kam bei normaler Benutzung (Internet surfen und Video schauen) auf fast 5 Stunden ,dann hab ich ihn ausgeschaltet ,weils mir dann zu blöd wurde :-)
Und das bei der ersten Akkuladung mit einem neuen Akku.
Der einzige Nachteil ist halt ,daß der AAO dadurch schon recht schwer wird.
Aber man hat ja den Originalakku auch noch ,der ja auch gute zwei Stunden hält - also wenn´s auf´s Gewicht ankommt ,kann man den ja benutzen.
Na ja, wie´s halt immer ist - Kein Licht ohne Schatten ..
Acer Aspire one 150 L blau
Windows XP Home installiert
Benutzeravatar
Smartytom
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 17:19
Wohnort: Augsburg

Re: 6 Zellen Akku für AAO

Beitragvon Ragnon » So 28. Sep 2008, 11:56

Kannst du mal Bitte ein paar Fotos mit dem Zusatzakku einstellen bzw. noch nen Lineal danebenlegen damit man die Dimensionen besser erkennen kann?
Ragnon
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 23. Sep 2008, 16:01

Re: 6 Zellen Akku für AAO

Beitragvon Gutsu » So 28. Sep 2008, 12:44

Hallo, hier kommen ein paar Bilder vom 6 Zellen Akku.
Dateianhänge
AAO3.jpg
AAO3.jpg (153.45 KiB) 1131-mal betrachtet
AAO2.jpg
AAO2.jpg (203.91 KiB) 1133-mal betrachtet
AAO1.jpg
AAO1.jpg (217.27 KiB) 1141-mal betrachtet
Gutsu
 
Beiträge: 10
Registriert: So 31. Aug 2008, 15:22

Re: 6 Zellen Akku für AAO

Beitragvon Ragnon » So 28. Sep 2008, 16:48

Danke, sehr geil :!: :)
Schade nur das der Akku nicht auf der Oberseite die gleiche farbe hat wie der Deckel des Netbooks. Aber nun gut. ;)
Ragnon
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 23. Sep 2008, 16:01

Re: 6 Zellen Akku für AAO

Beitragvon robse » Mo 29. Sep 2008, 01:21

Servus *.*,

mal eine kurze Frage an die 6-Zellen Akkuinhaber: Wie lange braucht Ihr um den Akku voll zu laden? Geht es ähnlich schnell wie mit dem Standardakku oder braucht Ihr wesentlich länger?

Danke im voraus
robse
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 22:52

Re: 6 Zellen Akku für AAO

Beitragvon franco_bez » Mo 29. Sep 2008, 06:08

Ist das schon aufgefallen?

Laut Ersatzteilliste des Servicehandbuchs (danke Gerd) gibt es auch ziemlich starke 3Zellen Akkus.
Wäre interessant rauszukriegen wo.

Acer Handbuch hat geschrieben:Battery
BATTERY SIMPLO UM-2008AW LI-ION 3S1P PANASONIC 3 BT.00307.004
CELL 2200MAH MAIN COMMON MACLES / WHITE

BATTERY SIMPLO UM-2008A LI-ION 3S1P SAMSUNG 3 CELL BT.00307.002
4400MAH MAIN COMMON MACLES

BATTERY SIMPLO UM-2008A LI-ION 3S1P SAMSUNG 3 CELL BT.00307.003
4800MAH MAIN COMMON MACLES

Battery SIMPLO UM-2008AW Li-Ion 3S1P SAMSUNG 3 cell BT.00307.005
2200mAh Main COMMON Macles / White

Battery SIMPLO UM-2008A Li-Ion 3S1P PANASONIC 3 cell BT.00307.001
4400mAh Main COMMON Macles

Battery SIMPLO UM-2008B Li-Ion 3S2P PANASONIC 6 cell BT.00607.041
5200mAh Main COMMON Macles Black

SIMPLO UM-2008BW Li-Ion 3S2P SAMSUNG 6 cell 5200mAh BT.00607.044
Main COMMON Macles WHITE
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: 6 Zellen Akku für AAO

Beitragvon Ragnon » Mo 29. Sep 2008, 09:40

Wäre wirklich interessant! :o

Oder handelt es sich um einen Druckfehler? Eine Farbe ist ja auch nicht vermerkt. Eigentlich ändert sich nur die Angabe der Stärke und ein W in der Bezeichnung kommt hinzu.
Ragnon
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 23. Sep 2008, 16:01

Re: 6 Zellen Akku für AAO

Beitragvon franco_bez » Mo 29. Sep 2008, 10:15

Ragnon hat geschrieben:Wäre wirklich interessant! :o

Oder handelt es sich um einen Druckfehler? Eine Farbe ist ja auch nicht vermerkt. Eigentlich ändert sich nur die Angabe der Stärke und ein W in der Bezeichnung kommt hinzu.

Wahrscheinlich ist es nur ein Fehler.

Kaum vorstellbar dass es Zellen gibt die bei gleicher Größe und Bauart (LION) die doppelte Leitung bringen.

Ich habe mal ein wenig gerechnet:

Auf einem Akku stehen drei Angaben.

Spannung 11.1 V
Kapazität 2200 mAh
Ladung 45 Wh ( = 45000 mWh )

diese Angaben sind in sich nicht schlüssig:
45000 mWh / 11.1 V = 4054 mAh

2200 mAh * 11.1 V = 24420 mWh = 24,42 Wh
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

AAO 150 mit 6 Zellen-Akku ab ca. wann ?
Forum: Allgemein
Autor: timo
Antworten: 3
3 Zellen Akku & USB Boot Stick für Acer One - wo kaufen ?
Forum: Allgemein
Autor: fw1962
Antworten: 5
6 zellen akku - wo erhaeltlich ?
Forum: Zubehör
Autor: icebear
Antworten: 21

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron