Spieletipp für den AAO: Widelands




Windows Software für den Aspire One

Spieletipp für den AAO: Widelands

Beitragvon 1st1 » Mi 17. Dez 2008, 10:37

Hallo, seit drei Tagen bin ich süchtig danach, nach Widelands. Das ist ein Open-Source-Spiel, was im Prinzip sehr dem guten alten "Siedler 2" ähnelt. Das war schon damals ein Spiel, was mich lange gefesselt hat, und nun ist es wieder geschen... Als Siedler-Veteran findet man sich sofort wieder zurecht, neben ein paar kleinen Änderungen wurde der Materialfluss etwas verändert und erweitert. Schön ist der Netzwerkmodus, in dem man gegen andere menschliche Siedler zocken kann, habe ich aber noch nicht ausführlich getestet. Es läuft unter Linux, Windows und Mac-OS-X. Ich spiele es auf dem AAO in seiner nativen Auflösung 1024x600, wobei die dargestellte Fläche völlig ausreichend ist, und auch die Systemperformance des AAO ist mehr als ausreichend, gestern Abend habe ich 4 Stunden gezockt, und dabei ist nur einmal der Lüfter angesprungen, weil im Hintergrund ein größerer Schwung Emails runter geladen wurde. Das Spiel ist noch nicht fertig, es fehlen noch ein paar Funktionen, aber es ist soweit komplett spielbar und stürzt auch nicht während des Spiels ab. Es empfiehlt sich aber, eine richtige Maus zur Steuerung zu nehmen, ansonsten wird man wahnsinnig...

Infos, Downloads und mehr gibts hier: http://wwws.widelands.org/
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

von Anzeige » Mi 17. Dez 2008, 10:37

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron