Spiele in 1024x600




Windows Software für den Aspire One

Spiele in 1024x600

Beitragvon atomphil » Mo 29. Sep 2008, 11:55

Hallo,
es laufen ja erfreulich viele Spiele auf dem kleinen AAO 150X. Leider meldet der Intelchipsatz aber 800x600 Bildpunkte, was zur häßlichen Interpolation führt.
Viele Programme kann man aber mit kleinen Eingriffen in der Registry oder einer Konfigurationsdatei doch zur nativen Auflösung des Bildschirms überreden.

Damit nicht jeder das Rad neu erfinden muß, will ich hier eine Sammlung der Anpassungen sammeln. Also um die Sache übersichtlich zu halten, bitte keine Diskussionen sondern nur Spielename und Lösung. Ich leg mal los:


Gothic II (Gothic II die Nacht des Raben, wahrscheinlich gehts auch mit Gothic 1)
in der Datei \Gothic II\system\gothic.ini folgende Einträge bearbeiten:

[VIDEO]
zVidResFullscreenX=1024
zVidResFullscreenY=600
zVidResFullscreenBPP=16


Return to Castle Wolfenstein - Enemy Territory (wahrscheinlich auch das normale RTCW)
in der Datei \etmain\etconfig.cfg folgende Einträge bearbeiten/hinzufügen:

seta r_mode "-1"
seta r_customwidth "1024"
seta r_customheight "600"
seta r_customaspect "1"
seta r_fullscreen "1"


Quake 3 Arena
in der Datei \baseq3\q3config.cfg folgende Einträge bearbeiten/hinzufügen:

seta r_mode "-1"
seta r_customwidth "1024"
seta r_customheight "600"
seta r_customaspect "1.28"
seta r_fullscreen "1"


FMS (Flying Model Simulator)
mit regedit in HKCU\Software\Flying-Model-Simulator\MainForm
DiplayWidth auf 1024 und DiplayHeight auf 600


Black & White
mit regedit in HKCU\Software\Lionhead Studios Ltd/Black & White/BWSetup
folgende Werte setzen:
ScreenD 0x10 (16)
ScreenH 0x258 (600)
ScreenW 0x400 (1024)


PS: Ich Suche noch nach einem Weg GTA San Andreas auf 1024x600 zu bringen. Kennt jemand die Lösung?
atomphil
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 25. Sep 2008, 11:54

von Anzeige » Mo 29. Sep 2008, 11:55

Anzeige
 

Re: Spiele in 1024x600

Beitragvon neddi » So 30. Nov 2008, 21:47

Return to Castle Wolfenstein - Enemy Territory (wahrscheinlich auch das normale RTCW)
in der Datei \etmain\etconfig.cfg folgende Einträge bearbeiten/hinzufügen:

seta r_mode "-1"
seta r_customwidth "1024"
seta r_customheight "600"
seta r_customaspect "1"
seta r_fullscreen "1"


Hallo allerseits. Habe es beim normalen RTCW ausprobiert. Man muss die angelegte Datei (etconfig.cfg) in das Verzeichnis /Main kopieren. Dann läuft´s auch in 1024x600

Gruß neddi
SYSTEM : Aspire A150X, FARBE : blau, OS : Win 7 ULTIMATE, RAM : 1GB RAM, FESTPLATTE : 160GB, INTERNET : HSDPA D1-Netz)
Benutzeravatar
neddi
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 00:31



Ähnliche Beiträge

Games / Spiele
Forum: Windows
Autor: gerd
Antworten: 30

TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron