Firewalls




Windows Software für den Aspire One

Firewalls

Beitragvon Thundercat » Mi 10. Sep 2008, 15:28

Hallo Leute

Nach einigen Versuchen mit Firewalls (Comodo,ZoneAlarm u.v.m) die mich aber nicht wirklich zufrieden stellten,
würde ich gern wissen welche ihr benutzt.
Schreibt mir eure Erfahrungen.
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

von Anzeige » Mi 10. Sep 2008, 15:28

Anzeige
 

Re: Firewalls

Beitragvon schnulli » Mi 10. Sep 2008, 15:45

Hallo,

ich habe die Firewall von PC-Tools installiert. Ist eine recht einfache, schlanke FW mit nur mäßig vielen Optionen. Funktioniert bei mir aber seit 4 Wochen anstandslos.
Acer Aspire One A110 blau von Amazon, 1,5 GB RAM, Windows XP Home SP3, langsame Intel-SSD, Akku 2400 mAh,
schnulli
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:29
Wohnort: Thüringen

Re: Firewalls

Beitragvon TPal » Mi 10. Sep 2008, 15:47

Ich habe die Free-Edition von ZoneAlarm drauf.
Die hatte zwar ein paar Probleme mit dem FBWF, aber jetzt tut sie (vermutlich) was ich von ihr erwarte.

Welches Unzufriedenheiten hast du mit ZoneAlarm?


Grüße
Torsten
11 Tage lange: Aspire One A110 - 1,5Gb Ram - Samsung SSD - zurück an Amazon wegen defekter WebCam;
jetzt: Aspire One A150, 1,5GB RAM, Seagte 120GB, Vista Home Basic SP1, Webcam nach 5 Stunden wieder defekt ...
TPal
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 11:34

Re: Firewalls

Beitragvon moskito99 » Di 23. Sep 2008, 15:26

zonealarm fand ich schon vor 8 jahren als zu mächtig..

kerio personal firewall empfand ich als immer recht gut und schlank...

mit den entsprechenden updates von xp + einer antivirensoftware kommt man aber glaube ich auch sehr gut ohne firewall über die runden.
moskito99
 
Beiträge: 41
Registriert: So 3. Aug 2008, 00:03


Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron