Anderen Web Browser




Windows Software für den Aspire One

Anderen Web Browser

Beitragvon manni62 » Di 2. Sep 2008, 20:03

Hallo Acer one Fans,

hat jemand schonmal einen anderen Webbrowser auf dem one 150X installiert? Soll man lieber den Internet Explorer auf dem Gerät lassen, oder eine Alternative installieren? Erfahrungswerte????????????

Danke und Gruss,
Manni
manni62
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 22:24

von Anzeige » Di 2. Sep 2008, 20:03

Anzeige
 

Re: Anderen Web Browser

Beitragvon kuhler » Di 2. Sep 2008, 21:14

Das ist doch ganz normales Windows kannst doch installieren was du willst. Was benutzt du denn normal?
Auf meinem A110 nehm ich den Firefox allerdings als Portable.
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: Anderen Web Browser

Beitragvon manni62 » Mi 3. Sep 2008, 07:20

Ich nutze normalerweise den Internet Explorer. Ich bin halt auf der Suche nach ner guten Alternative. Ich glaub, ich werd auch mal den Firefox testen.

Danke und Gruss,
Manni
manni62
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 22:24

Re: Anderen Web Browser

Beitragvon blahde » Mi 3. Sep 2008, 08:18

Seit gestern gibt es auch den Google-Browser "Chrome" in einer ersten Beta Version zum Download (http://www.google.com/chrome/index.html ... erm=chrome).

Sascha von eeepcnews hat diesen schon auf seinem Netbook getestet und ist begeistert (http://www.eeepcnews.de/2008/09/03/goog ... k-browser/).

Ich gebe allerdings zu Bedenken, dass Google Dein Surfverhalten mitloggt um es dann zum Zwecke der Optimierung der eingene Internet-In-Geld-Verwandel-Maschinierie einzusetzen, dass sollte man sich natürlich überlegen, ob man sich Google in der Form preisgeben möchte.
blahde
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 22. Jul 2008, 21:48

Re: Anderen Web Browser

Beitragvon kuhler » Mi 3. Sep 2008, 08:27

Für mich ist FIrefox der beste Browser aber das ist Geschmackssache einfach mal ausprobieren. Opera gibt es auch noch, vom Google Browser würde ich abraten wenn die alles mitloggen das finde ich nicht gut.
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: Anderen Web Browser

Beitragvon noxx » Do 4. Sep 2008, 12:50

Wurde zwar schon genannt und befindet sich noch im Beta Stadium ist aber wirklich erwähnenswert aus den u. g. Gründen:

Google Chrome
+ startet schnell
+ weniger Platzverbrauch an Buttons und Statuszeilen
- leider noch nicht voll zuverlässig.

Ansonsten sind sehr empfehlenswert:
- Opera (schön schnell)
- Firefox (schöne viele Add-Ons)

Ist natürlich alles Geschmackssache. :-)
noxx
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 22:16

Re: Anderen Web Browser

Beitragvon manni62 » Sa 6. Sep 2008, 15:33

Habe mir gerade mal Opera runtergeladen. Der Browser ist wirklich schön schnell und hat viele Einstellmöglichkeiten. Ich glaub, den behalt ich. :mrgreen:

So long,
manni
manni62
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 22:24

Re: Anderen Web Browser

Beitragvon artisvita » So 2. Nov 2008, 00:12

hab' den opera installiert, nachdem firefox 3 zu endlosen wartezeiten führt. ist in der tat schön schnell. würde ihn gern behalten, aber es gibt 2 dicke probleme. vielleicht hat jemand eine idee.

1. das mplayer-plugin lädt .wmv nur bis ca. 98 % und kann dann nicht weiter. es geht automatisch auf stop. manchmal spielt es nach dem 5. oder 6. klick auf play, oft aber auch garnicht. mit firefox geht es auch auf stop, spielt aber beim klick auf play sofort los.

2. beim schreiben (z,b. auf google mail) ist die tastatur auf "latin without dead keys" eingestellt, d.h. ich kann keine buchstaben mit akzent schreiben, es kommt erst ´ oder ` und dann der buchstabe. ich wohne in frankreich, das ist also unbrauchbar. alle anderen programme, auch firefox 3, haben meine normale tastatur "latin", also mit dead keys, d.h. akzente auf buchstaben werden gesetzt.

weiß jemand,wo man das abstellen kann?

danke im voraus

reinhard
artisvita
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:54



Ähnliche Beiträge

Linpus auf anderen Rechner
Forum: Linpus
Autor: Solifluktion
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron