Acer Aspire One Backup




Windows Software für den Aspire One

Acer Aspire One Backup

Beitragvon gerd » Sa 17. Jan 2009, 19:41

Hallo zusammen,
nachfolgend ein Backup-Prg für den ONE.

Acer Aspire One Backup
http://macles.blogspot.com/2008/12/acer ... ackup.html

Windows Download
http://sites.google.com/site/aa1backupi ... indows.zip

Gruß
Gerd
gerd
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:48

von Anzeige » Sa 17. Jan 2009, 19:41

Anzeige
 

Re: Acer Aspire One Backup

Beitragvon luna24 » So 18. Jan 2009, 11:04

Hallo habe das Programm (Vista-Download) runtergeladen und installiert und ein backup gemacht. Meiner Meinung nach macht dies aber nicht ein voll Backup der Festplatte. Und meine zweite Frage wie würde man das Backup wieder einspielen?
Hast Du Erfahrung mit dem programm so orientiere uns doch bitte, da dies sicher für viele User wertvoll sein könnte.
Danke und Gruss Markus
luna24
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 10:16
Wohnort: CH-4624 Härkingen

Re: Acer Aspire One Backup

Beitragvon gerd » So 18. Jan 2009, 16:16

luna24 hat geschrieben:Hallo habe das Programm (Vista-Download) runtergeladen und installiert und ein backup gemacht. Meiner Meinung nach macht dies aber nicht ein voll Backup der Festplatte. Und meine zweite Frage wie würde man das Backup wieder einspielen?
Hast Du Erfahrung mit dem programm so orientiere uns doch bitte, da dies sicher für viele User wertvoll sein könnte.
Danke und Gruss Markus


Hallo Luna24,
ich habe mit dem Programm noch nich gearbeitet. Es soll aber eine exakte Kopie erstellen "It makes an exact copy of the drive, bit for bit, and therefore works with any file system, partition table or operating system.". Eine genaue Beschreibung findest Du hier http://macles.blogspot.com/2008/12/acer ... ackup.html.

Gruß
Gerd
AAO A110L - 1,5GB RAM - Intel Atom 1,6Ghz - CF 8GB UDMA300 - 16GB Transcend SDHC - WLAN GN-W101GT -2400 mAh - 8,9" (Sapphire Blue)
gerd
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:48

Re: Acer Aspire One Backup

Beitragvon luna24 » So 18. Jan 2009, 18:27

Wenn ich das richtig verstehe, macht das Programm ein Backup der ganzen Festplatte © inkl. aller Dateien. Bei einem Fehler oder sonst einem Problem erstellt das Backup wieder alles genau so wie zum Zeitpunkt der Sicherung. Was mich verwundert, bei mir sind ca. 19GB an Programmen und Dateien angefallen und die Sicherung dauert eine extrem kurze Zeit. Kann es sein, dass das Programm nur "Eigene Dateien" sichert. Möchte mich auf das Programm verlassen können, daher sekundiere ich hier so genau. Einstellmöglichkeiten beim backup gibt es keine es ist alles vordefiniert.
Danke für Deine Hilfe. Gruss Markus
luna24
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 10:16
Wohnort: CH-4624 Härkingen

Re: Acer Aspire One Backup

Beitragvon gerd » Sa 24. Jan 2009, 20:41

luna24 hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, macht das Programm ein Backup der ganzen Festplatte © inkl. aller Dateien. Bei einem Fehler oder sonst einem Problem erstellt das Backup wieder alles genau so wie zum Zeitpunkt der Sicherung. Was mich verwundert, bei mir sind ca. 19GB an Programmen und Dateien angefallen und die Sicherung dauert eine extrem kurze Zeit. Kann es sein, dass das Programm nur "Eigene Dateien" sichert. Möchte mich auf das Programm verlassen können, daher sekundiere ich hier so genau. Einstellmöglichkeiten beim backup gibt es keine es ist alles vordefiniert.
Danke für Deine Hilfe. Gruss Markus



Hallo Markus,

auf welches Medium sichert Du denn (Größe)?
Gruß
Gerd

P.S. Goggle mal nach Acronis macht gute Backups :D
AAO A110L - 1,5GB RAM - Intel Atom 1,6Ghz - CF 8GB UDMA300 - 16GB Transcend SDHC - WLAN GN-W101GT -2400 mAh - 8,9" (Sapphire Blue)
gerd
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:48



Ähnliche Beiträge

EIXO BiColor Ledertasche Book für Acer Aspire One
Forum: Zubehör
Autor: gerd
Antworten: 3
Acer Aspire One HDD Mod
Forum: Mods
Autor: gerd
Antworten: 0
Acer Aspire geht einfach AUS !
Forum: A150
Autor: enemykillerz
Antworten: 4
Video Acer Aspire One A150X im Test
Forum: A150
Autor: gerd
Antworten: 0
Kfz-Ladekabel für Acer Aspire one
Forum: Zubehör
Autor: gerd
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron