Speedstep tool für atom




Windows Software für den Aspire One

Speedstep tool für atom

Beitragvon Beater » Di 22. Jul 2008, 15:09

Hi

Ich hab gerade bei meinen One gemerkt das er die ganze zeit auf 1,6 Ghz läuft. Kann man den Atom nicht runtertakten und wenn doch mit welchen Prog.

gruß Beater
Beater
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jul 2008, 14:02

von Anzeige » Di 22. Jul 2008, 15:09

Anzeige
 

Re: Speedstep tool für atom

Beitragvon depp2web » Mi 23. Jul 2008, 08:53

In diesem Beitrag:
http://www.iphpbb3.com/forum/39151476nx21895/allgemein-f17/akkulaufzeiten-t27.html
Wird ein Tool beschrieben welches neben dem Akkustand auch den Prozessortakt mitloggt, dabei kommen beim Leerlauf auch Werte unter 100 Mhz vor, also läuft der Atom nicht immer mit Vollgas.

Interessant wäre aber ein Tool um die Taktfrequenz dauerhaft unten zu halten, weil meiner erreicht 3 Stunden Laufzeit bestenfalls beim Nichtstun, da hab ich aber auch nichts davon... :cry:
Bei ständiger Benutzung sind es unter 2 Stunden was doch recht mager ist :(

Lg
Franz
A110"X" 1GB Ram, Intel SSD + Flashpoint, 2400 + 5200er Akku, 16 GB Transcend SDHC
depp2web
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 10. Jul 2008, 11:27

Re: Speedstep tool für atom

Beitragvon Netgic » Mi 23. Jul 2008, 10:26

depp2web hat geschrieben:dabei kommen beim Leerlauf auch Werte unter 100 Mhz vor,


100Mhz?
Dann stimmt aber etwas mit dem Programm nicht.
Keine CPU kann von alleine auf & oder unter 100Mhz Takten.
Der Atom hat ein speedstep von 800Mhz.

Vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine Version des RightMarks oder Notebook Hardware Control (NHC) mit welches sich der Atom ansteuern lässt.
Verkauft: Acer Aspire One A110L - 1,5GB Ram - Intel Atom 1,6Ghz - 8GB P-SSD 1800 - 8,9"
Demnächst: Lenovo IdeaPad S10
Benutzeravatar
Netgic
 
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jul 2008, 00:20



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron