XP Home CD




Windows auf dem Aspire One

XP Home CD

Beitragvon Marti » Mo 8. Sep 2008, 20:28

Hallo an alle
Ich bin seit Gestern stolzer Besitzer eine Acer One 150 XP 120GB und bin sehr zufrieden damit.
Meine Frage ich habe keine XP-Home CD dazubekommen,hatte gleich Acer kontaktiert die sagten wenn ich die XP-Home CD haben will müßte ich 50 Euro bezahlen.
Ist das normal ? Habe Doch den Acer mit Xp gekauft!
Hatte schon mal ein Problem mit einem Acer Lappi wo die Wiederherstellungspartition nicht mehr funktionierte,da wares kein Problem da hatte ich ja die CD` selber gebrannt.
Weiß jemand in diesem Forum wie ich die Orginalen CD bekomme?
Danke im Voraus
Acer One 150 XP
Marti
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 20:15

von Anzeige » Mo 8. Sep 2008, 20:28

Anzeige
 

Re: XP Home CD

Beitragvon Thundercat » Mo 8. Sep 2008, 21:59

Marti hat geschrieben:Hallo an alle
Ich bin seit Gestern stolzer Besitzer eine Acer One 150 XP 120GB und bin sehr zufrieden damit.
Meine Frage ich habe keine XP-Home CD dazubekommen,hatte gleich Acer kontaktiert die sagten wenn ich die XP-Home CD haben will müßte ich 50 Euro bezahlen.
Ist das normal ? Habe Doch den Acer mit Xp gekauft!
Hatte schon mal ein Problem mit einem Acer Lappi wo die Wiederherstellungspartition nicht mehr funktionierte,da wares kein Problem da hatte ich ja die CD` selber gebrannt.
Weiß jemand in diesem Forum wie ich die Orginalen CD bekomme?
Danke im Voraus


So wie ich das sehe ist es Rechtens, da Microsoft den Vertrieb von XP seit dem 30.7. offizell eingestellt hat und es nicht "gern sieht" wenn selbst grosse Hersteller noch XP-CD´s beilegen. Microsoft will natürlich VISTA verkaufen (tja und Vista ist zu gross für Netbooks und diese Sparte ist für den Softwareriesen zu klein).
Das heißt wenn du XP haben willst, musst du draufzahlen oder dir einen Backup von der Wiederherstellungspartition machen.
Acer macht es leider schon seit Jahren das die keine CD mehr reinpacken. Ich hab 3 Acer und nur bei den ältesten (ca 4 Jahre)
war eine Recovery-CD bei sonst nur eine Wiederherstellungspartition. Mein A110"X" hat eine XP Version von einen alten PC :-)
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: XP Home CD

Beitragvon Marti » Di 9. Sep 2008, 05:37

Vielen Dank für deine Antwort,werde mir die XP-Home CD bestellen müssen.
Acer One 150 XP
Marti
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 20:15

Re: XP Home CD

Beitragvon rene_p » Mi 10. Sep 2008, 09:08

Hallo!

Also an deiner Stelle würde ich mir die 50,- sparen. Besorg dir ein geeignetes Backupprogramm (http://vps8324694103.serverpool.info/aa ... stembackup)
und mach von der Installation ein Image (möglichst bevor du großartige Experimente im System vornimmst ;-) ).

Bzw. inverstier 40,- in die Prof. Version von Paragon und dann kannst du zwischendurch auch mal ein Backup (oder Image) von deinem System auf ein Netzlaufwerk machen.

Dass ist dann wesentlich angenehmer in Falle des Falles als das OS und alle Programme neu zu installieren - bis alles wieder so funzt wie gewüscht vergehen Tage ...

Gruß René
rene_p
 
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Aug 2008, 08:31

Re: XP Home CD

Beitragvon insaneswede » So 28. Dez 2008, 16:52

http://www.aaowiki.de/howto:create_recovery_dvd

so, machst du dir kostenlos die recovery-dvd
insaneswede
 
Beiträge: 3
Registriert: So 28. Dez 2008, 16:26

Re: XP Home CD

Beitragvon jojo08 » Fr 20. Feb 2009, 11:50

Hallo Zusammen!
Habe diesen Beitrag auch gelesen. Sehr schön nur irgendwie komm ich nicht weiter denn,
6. Installation von eRecovery 2.0.2024. Aber den letzten Schritt der Installation nicht ausführen.
geschied bei mir nicht so wirklich! Da gibt es keinen letzten Schritt. Die Installation beginnt und ist dann auch schon fertig.
Oder ist das irgendwie anders gemeint?
schöne Grüße
JO
jojo08
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 11:44

Re: XP Home CD

Beitragvon indo5 » Sa 28. Feb 2009, 23:10

Hallo
ich bin ebenfalls soeben nach der anleitung vorgegangen und hat 100% funktioniert, mit
6. Installation von eRecovery 2.0.2024. Aber den letzten Schritt der Installation nicht ausführen.
ist gemeint der ganz letzte schritt, wo da steht "Acer eRecovery management jetzt starten" oder ausführen oder so ähnlich, du musst das fenster offen lassen die datei eRagent.exe jetzt dorthin geben wie beschrieben und dann musst du nun wieder
wechseln in das offene fenster und nun "weiter" klicken...
.. und siehe da alles ist genauso wie es in der anleitung versprochen wurde..
viel glueck
lg
indo5
indo5
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Feb 2009, 16:08

Re: XP Home CD

Beitragvon jojo08 » Di 3. Mär 2009, 13:32

Vielen Dank Indo5! Es hat wunderbar geklappt! Nun kann man die CD ja brennen, aber welche Option muss ich dann aussuchen? Es stehen ja vier Stück zur Auswahl.
LG JO
jojo08
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 11:44

Re: XP Home CD

Beitragvon indo5 » Do 5. Mär 2009, 12:32

hallo
ganz unten sind vier reiter - als zweiter reiter steht "CD brennen"
ich hab den A150X nicht bei mir - kann deshalb nicht genau nachschauen
ich glaube die reiter ganz unten heissen
backup erstellen -cd brennen - installieren
lg
indo5
indo5
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Feb 2009, 16:08

Re: XP Home CD

Beitragvon jojo08 » Do 5. Mär 2009, 12:47

Hallo nochmal,
ja genau das ist richtig und auf dem 2. reiter CD Brennen gibt es vier Optionen die man brennen kann um eine CD zu erstellen. Die Frage ist nun, welche dieser Optionen eine ganze Recovery CD erstellt?
LG JO
jojo08
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 11:44

Nächste


Ähnliche Beiträge

upgrade von XP-home nach XP-professional ???
Forum: Windows
Autor: Matthias
Antworten: 2
home-key Tastenkürzel / shortcuts?
Forum: Linpus
Autor: tobby_d
Antworten: 0
XP-Home Recovery-Funktion (150X)
Forum: Windows
Autor: MasterLu2000
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron