XP Home CD




Windows auf dem Aspire One

Re: XP Home CD

Beitragvon indo5 » Fr 6. Mär 2009, 20:19

hallo,
jetzt wollte ich dir helfen, aber jetzt brauche ich selber hilfe...
da sind ja die 3 reiter unten:
Datensicherung - CD brennen - Neu installieren
ich kann nur datensicherung und neu installieren anklicken, den reiter CD brennen kann ich nichtmal anklicken !
vielleicht weil ich noch kein brennprogramm installiert haben ??
ich werd mal nero7 installieren...
lg
indo5
indo5
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Feb 2009, 16:08

von Anzeige » Fr 6. Mär 2009, 20:19

Anzeige
 

Re: XP Home CD

Beitragvon jojo08 » Fr 6. Mär 2009, 23:19

Nein nein du musst nur das externe Laufwerk anschließen! Dann geht das!
Habs auch erst ohne Laufwerk gestartet und der reiter war grau! Als ich das Laufwerk angeschlossen hatte war der reiter schwarz und man konnte ihn anwählen!
LG JO
jojo08
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 11:44

Re: XP Home CD

Beitragvon tomcat » Sa 7. Mär 2009, 22:44

Hab mir das mal angesehen. Auf meinem A110X läßt sich eRecovery nicht installieren, angeblich weil es kein D2D-System sei... Also hab ich nachgeforscht und hab die Recovery-CD mittes ImageX (bei Bedarf geb ich gerne detaillierte Infos dazu) ausgepackt - es ist ein 1:1 Image dessen, was auf der Maschine ausgeliefert wird, also immer noch keine Installations-CD, sondern ein schnödes Image. Problem dabei: nLite frißt das zwar, aber wie krieg ich das installiert? Einfach nach der Bearbeitung mit nLite - da werden ja entsprechende Items aus dem Folder rausgenommen - auf die A110-Platte kopieren? Geht das gut?

Ne originale XP-Cd wär mir lieber gewesen...

TOMcat
tomcat
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 13:28

Re: XP Home CD

Beitragvon franco_bez » Mo 9. Mär 2009, 06:59

tomcat hat geschrieben: weil es kein D2D-System sei...

Hast Du die D2D Option im BIOS eingeschaltet ?
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: XP Home CD

Beitragvon indo5 » Mo 9. Mär 2009, 16:10

Hallo JO

ja stimmt - externes laufwerk angeschlossen und nun konnte ich CD BRENNEN auswaehlen - ich
hab dann den zweiten von oben genommen und gebrannt - hat sehr lange gedauert, 2 DVD´s wurden benoetigt..
obs dann im endeffekt mit diesen setup dvd´s funktioniert, weiss ich nicht - ich kann nur hoffen...
lg
indo5
indo5
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Feb 2009, 16:08

Re: XP Home CD

Beitragvon jojo08 » Di 10. Mär 2009, 16:43

So...
für Alle, die eine XP Home CD haben wollen. Ihr könnt Euch ganz einfach selbst eine vollwertige CD erstellen. Dazu folgt einfach diesem Tutorial von C't.
http://www.heise.de/ct/06/03/202/

Es ist ganz einfach und hat bei mir beim ersten Versuch funktioniert! Habe mir aber anstatt Service Pack 2, direkt das Service Pack 3 in die CD eingebunden!
Die Treiber für eine Neuinstallation des Netbooksbetriebssystem, bekommt Ihr auf der Acer Homepage!

Aber weiß leider nicht, ob nach der neuinstallation mit der CD noch die Recoveryfunktion des Netbooks funktioniert?

LG JO
jojo08
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 11:44

Vorherige


Ähnliche Beiträge

XP-Home Recovery-Funktion (150X)
Forum: Windows
Autor: MasterLu2000
Antworten: 6
home-key Tastenkürzel / shortcuts?
Forum: Linpus
Autor: tobby_d
Antworten: 0
upgrade von XP-home nach XP-professional ???
Forum: Windows
Autor: Matthias
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron