Windows beschleunigen mit FBWF




Windows auf dem Aspire One

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon lieber1 » Di 25. Nov 2008, 12:44

hmm den blue screen krieg ich nicht weg, aber das renamen ist mal eine lösung mit der ich leben kann.

vielen dank!

lg tom
lieber1
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Nov 2008, 20:54

von Anzeige » Di 25. Nov 2008, 12:44

Anzeige
 

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon lieber1 » Di 25. Nov 2008, 13:05

der freie speicher den mir der explorer anzeigt der threshold aus der fbwf config..
lieber1
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Nov 2008, 20:54

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon lieber1 » Di 25. Nov 2008, 14:38

wenn du den setthreshold auf mehr als 256 setzt, dann hab ich dass selbe phänomän..
bei mir hats mit 256 geklappt mit 1024 probiert dann wars immer disabled .. dann mit 512m dann wars im arsch das system.. warum auch immer => bluescreen beim booten..

ich dachte ich brauch doch mehr als die 256 da ich videos online kuke..
dann hab ich einfach den \Mozilla folder auf die exclusionliste gesetzt und schon gings sich mit 256 aus ;-)

ist nur die Frage ob der firefox dann wieder langsam ist.. zumindest bremst kein anderer schreibzugriff von windows.. ist so meine interpretation ;-)

lg tom
lieber1
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Nov 2008, 20:54

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon juergen_roland » Di 25. Nov 2008, 17:34

hey

ich hab den treiber nochmal neu installiert und leider läuft es immer noch nich, hat jemand noch ne idee woran das liegen könnte?

xp hab ich erst vor ein paar tagen neu installiert und der treiber wird mir auch im driverview angezeigt, nur steht bei mir in displayconfig current session:disabled next session:enabled, aber das steht da nach enem reboot leider immernoch genauso
juergen_roland
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:20

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon lieber1 » Mi 26. Nov 2008, 07:46

setthreshold =64 ... versuchs mal damit, ich habe dein problem immer gehabt wenn der threshold zu hoch war.
lieber1
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Nov 2008, 20:54

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon canislupus » Mi 26. Nov 2008, 12:55

Das mit dem Threshold > 256 kann ich bestätigen.
Ein enable ist dann nicht mehr möglich.
Empfohlener Wert von meiner Seite 256.

lupus
canislupus
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 12:10

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon juergen_roland » Mi 26. Nov 2008, 20:07

hey ho

vielen dank für den tip, ich hab ihn auf 128 mb gestellt und jetzt läuft xp auch so schnell wie es laufen sollte

leider sind nach dem neustart zwei problemchen aufgetreten
1. ich kann nur noch ne auflösung von 640x480 und 4bit farbe einstellen, wenn ich etwas änder flackert das bild zwar kurz aber er springt immer automatisch zurück auf die obengenannte einstellung. also hab ich fbwf wieder disabled, treiber nochmal neu installiert lief auch alles wunderbar bis ich fbwf wieder enabled und neugestartet hatte. siehe da, fbwf zeigte sich von der neuinstallation wenig beeindruckt und ich kann keinerlei videoeinstellungen ändern. wenn ich versuche den externen monitor zu aktivieren krieg ich nen blue screen

2.irgendwie sind mir von meiner 8gb ssd plötzlich 2gb abhanden gekommen und jetzt jammert mir windows die ohren voll das es zu wenig speicherplatz hat, und ich hätte doch schon gerne meine volle acht gb. jemand ne idee wo die 2gb hin sind?
juergen_roland
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:20

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon lieber1 » Mi 26. Nov 2008, 21:49

1) keine Ahnung

2) Wenn fbwf aktiviert ist zeigt er dir nur noch setthresshold als FREier speicher an, der rest wird verschleiert..
dass heisst bei mir ich hab 8gb davon sind 4 belegt und 256 thresshold sobald fbwf aktiviert ist sehe ich nur 4 gb + 256.. die anderen 3,725 gb verschleiert er mir.

Damit dass aber kein Problem ist, musst du das diskwarning deaktivieren d.h. ein neuer eintrag in der registry natürlich machen wenn fbwf deaktiv ist.

Da ich z.b. auch videos kuke online ist das mit den 256mb recht wenig daher habe ich ein ramdrive mit 512mb eingerichtet. und den cache vom firefox auf dieses drive verlegt, quasi eine erweiterung des thresshold ;-))

lg tom
lieber1
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Nov 2008, 20:54

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon juergen_roland » Mi 26. Nov 2008, 21:52

den ramdrive habe ich mir auch schon eingerichtet, leider muss ich noch problem 3 hinzufügen dass firefox jetzt ständig bei allemöglichen seiten abstürzt.
muss ich nach der aktivierung von fbwf noch in den einstellungen von firefox was ändern? oder kann das an den 4bit farbe liegen?
EDIT:das problem löst sich in luft auf wenn ich das flash-plugin deaktiviere.

wegen den grafikproblemen, muss ich vielleicht noch einen ausnahmeordner definieren damit die änderungen die ich mache nicht sofort wieder auf 640x480 zurückspringen?

und kann mir vielleicht jemand sagen welches farbprofiel bei den monitoreigenschaften als standard gestetzt ist?
juergen_roland
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:20

Re: Windows beschleunigen mit FBWF -> BLUESCREEN

Beitragvon tomcat » Mo 2. Mär 2009, 13:59

Freut mich, daß FBWF bei der breiten Masse der User zu funktionieren scheint.

Bei mir allerdings nicht... :-(

- Aktueller A110X mit XP SP3 und 1GB RAM.
- Installation von FBWF laut Anweisung.
- fbwfmgr /enable -> Reboot -> fbwf läuft (fühlbar schnellerer Boot und reduzierte Größe in der Anzeige der Partitionsgröße im Explorer)

Und dann: nach ca. 10 Sekunden ein Bildschirmflackern, nach weiteren ca. 5 Sekunden ein Bluescreen (STOP-Error) und automatischer Reboot...

Hochfahren im abgesicherten Modus, um FBWF abzuschalten, danach läuft der A110 wieder, aber eben ohne FBWF...
Einen installierten GData IS 2009 Virenscanner hab ich disabled, hat aber nix genutzt...

Any help appreciated...

TOMcat
tomcat
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 13:28

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

AAO 110L und FBWF - kleines Problem
Forum: Windows
Autor: tom68
Antworten: 1
SSD extrem beschleunigen
Forum: A110
Autor: alexdfe
Antworten: 1
FBWF führt zu Blue Screen
Forum: Windows
Autor: tomcat
Antworten: 2

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron