Windows als zweites Betriebssystem auf externe Platte?!




Windows auf dem Aspire One

Windows als zweites Betriebssystem auf externe Platte?!

Beitragvon sirpms » Do 31. Jul 2008, 12:38

Hallo liebe Leser,

ich stehe kurz davor mir ein Aspire one 110L zu kaufen und möchte nun wissen, ob es möglich wäre
Windows XP auf einer externen Platte zu installieren und das Notebook auch über diese Platte zu booten!

Was ich gerne hätte wäre, dass ich das ONE ohne die Platte mit LInux boote und wenn zuhause die
Platte angeschlossen ist über XP gebootet wird!

Ist dies so ohne weiteres möglich oder muss ich XP direkt auf die SSD installieren? Und wenn ja ist es in einem Garantiefall
möglich das Linux ohne weiteres wieder so zu installieren?


Danke für alle Antworten!


Grüße aus Köln!
sirpms
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Jul 2008, 12:01

von Anzeige » Do 31. Jul 2008, 12:38

Anzeige
 

Re: Windows als zweites Betriebssystem auf externe Platte?!

Beitragvon simmscmi » Do 31. Jul 2008, 13:22

Wenn Windows XP per se von USB bootbar ist (scheinbar kann man das irgendwie hinbekommen), dann kannst du es auch auf dem AAO per USB booten, sprich: ja, es müsste möglich sein (aber für die konkrete Umsetzung, wie man WinXP dazu bringt, von einem USB-Medium zu booten, musst du andere Leute fragen ;))
Benutzeravatar
simmscmi
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 18:48

Re: Windows als zweites Betriebssystem auf externe Platte?!

Beitragvon sirpms » Do 31. Jul 2008, 14:25

danke für die schnelle Antwort!

Ich hoffe ich bekomme dann hier noch eine Antwort!

Es wäre für mich halt schön beide Betriebssysteme behalten zu können!


Grüße
sirpms
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Jul 2008, 12:01

Re: Windows als zweites Betriebssystem auf externe Platte?!

Beitragvon gerd » Do 31. Jul 2008, 21:52

sirpms hat geschrieben:danke für die schnelle Antwort!

Ich hoffe ich bekomme dann hier noch eine Antwort!

Es wäre für mich halt schön beide Betriebssysteme behalten zu können!


Grüße


Hallo sirpms

ggf hilft Dir der Link weiter http://www.netzwelt.de/news/74014-windo ... arten.html

Gruß
Gerd
AAO A110L - 1,5GB RAM - Intel Atom 1,6Ghz - CF 8GB UDMA300 - 16GB Transcend SDHC - WLAN GN-W101GT -2400 mAh - 8,9" (Sapphire Blue)
gerd
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:48

Re: Windows als zweites Betriebssystem auf externe Platte?!

Beitragvon andimaniac » Mi 20. Aug 2008, 21:21

Das habe ich sogar hinbekommen, aber irgendwann wollte Windows irgendwelche Treiber nachinstallieren und hat dann das Betriebssystem zerschossen. Aber ich würde trotzdem probieren, vielleicht läufts ja bei Einem oder Anderem.
ACER ASPIRE ONE A110L --- WEISS --- 1,5GB RAM --- Ubuntu
andimaniac
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 00:04

Re: Windows als zweites Betriebssystem auf externe Platte?!

Beitragvon 1st1 » Mi 20. Aug 2008, 21:35

Nimm doch den 150er und installiere Windows direkt auf der Platte. Habe ich auch so gemacht, läuft super! Die Festplattenversion kostet nur unwesentlich mehr als die SSD-Version und hat Platz im Überfluss.
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19



Ähnliche Beiträge

Acer A110L - XP Prof. auf externer Platte
Forum: Allgemein
Autor: fw1962
Antworten: 2
A110L - SD-Karte & USB Platte läßt sich nicht einbinden
Forum: Allgemein
Autor: fw1962
Antworten: 0
Externe Festplatte einrichen wie ?
Forum: Linpus
Autor: DaButzmann
Antworten: 3
Verkaufe Aspire One A110L ink. 160GB externe FP + DVD-Bren.
Forum: Shops
Autor: sirpms
Antworten: 0
Externe Auflösung
Forum: Allgemein
Autor: povlsen84
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron