Windows 7 - wer hat´s installiert?




Windows auf dem Aspire One

Windows 7 - wer hat´s installiert?

Beitragvon neddi » Do 29. Okt 2009, 23:45

Hallo allerseits.

Gleich am Erscheinungstag fand Windows 7 den Weg auf mein A150X.

Von der schnellen Installation war ich (im Gegensatz zu XP) sehr überrascht.
Nach ein paar Tagen im Einsatz muss ich sagen das das Netbook mit Windows 7 sehr rund läuft. Das WLAN funktionierte sofort (wenn ich es einschalte wird aber keine Meldung mehr auf dem Display angezeigt). Vom Touchpad funktioniert die Scrollfunktion nicht (ich weiss nicht ob es schon einen Windows 7-Treiber gibt). Ebenfalls noch funktionslos ist die eingebaute Webcam. Ansonsten läuft bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bin bislang mit Windows 7 (auch was die Bedienung) angeht sehr zufrieden.

Habt Ihr auch 7 installiert oder bleibt Ihr beim (guten) alten XP?

Kann mir jemand vielleicht mit den passenden Treiber dienen?

Gruß
neddi
SYSTEM : Aspire A150X, FARBE : blau, OS : Win 7 ULTIMATE, RAM : 1GB RAM, FESTPLATTE : 160GB, INTERNET : HSDPA D1-Netz)
Benutzeravatar
neddi
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 00:31

von Anzeige » Do 29. Okt 2009, 23:45

Anzeige
 

Re: Windows 7 - wer hat´s installiert?

Beitragvon Jester » Fr 30. Okt 2009, 13:51

XP (hasse WinXP) hatte ich gleich runtergeschmissen, hatte das Glück das die RC von Win7 draussen war. Diese gleich Installiert, dann bei der Final Win7 die Final Installiert und hoch zufrieden. Mit dem großen Acer original Akku kann ich gute 6,5h Stunden Filme schauen oder surfen im Internet. Echt super alles läuft super, keine Probleme.

Habe es auf meinem Acer AOA150 installiert, eine Draft-N Intel 5100 (mit WPA2) habe ich nachgerüstet, bzw. die oberlahme original G-Karte ersetzt und auf 1,5GB Speicher aufgerüstet. Läuft alles wie eine eins...

Treiber habe ich alle beim Hersteller geladen (Intel Chipsatztreiber bzw. Grafikkartentreiber z.b.). Das meinste ist eh okay was schon installiert ist. Laufen sollte alles einwandfrei, auch ohne extra Treiberinstall. Einfach mal beim Hersteller schauen.

Touchpad Treiber offizielle Homepage: Treiber

Die Webcam geht einwandfrei bei mir, testen kann man die mit dem Media Player Classic Home Cinema. Kannst unter Systemsteuerung->Geräte nachschauen ob sie installiert ist. Bei mir ohne extra Treiber einwandfrei Installiert.

Tip: Bei Acer mal Treiber für WinXP downloaden und nachschauen welcher Hersteller die Problemgeräte machen. Dann auf deren Homepage mal nach Treiber schauen, da wird man zu 90% fündig. Vista Treiber laufen zu 99% ebenfalls ohne Probleme.

mfg
Jester
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:11

Re: Windows 7 - wer hat´s installiert?

Beitragvon Thundercat » So 1. Nov 2009, 19:20

Welche Versionen von Win 7 habt ihr denn installiert ?

MfG Thundercat
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: Windows 7 - wer hat´s installiert?

Beitragvon Jester » Mo 2. Nov 2009, 20:00

Win7 Home Premium, mehr brauchts nicht für ein Netbook. Und das ist schon Nobel, eine Basic würde auch schon langen aber der Preisunterschied ist so gering das ich die Premium genommen habe für 50 Euro im Vorverkauf ;).

mfg
Jester
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:11

Re: Windows 7 - wer hat´s installiert?

Beitragvon neddi » So 8. Nov 2009, 22:52

@Thundercat : Ich hab mir die Ultimate Variante als Systembuilder-Variante gegönnt. Die ist deutlich billiger als die normale Ladenversion. Man hat nur halt keinen Pappkarton, kein Handbuch und keinen Microsoft-Support. Aber dafür zahlt man nur knapp die Hälfte.
SYSTEM : Aspire A150X, FARBE : blau, OS : Win 7 ULTIMATE, RAM : 1GB RAM, FESTPLATTE : 160GB, INTERNET : HSDPA D1-Netz)
Benutzeravatar
neddi
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 00:31

Re: Windows 7 - wer hat´s installiert?

Beitragvon Thundercat » Mo 9. Nov 2009, 20:32

neddi hat geschrieben:@Thundercat : Ich hab mir die Ultimate Variante als Systembuilder-Variante gegönnt. Die ist deutlich billiger als die normale Ladenversion. Man hat nur halt keinen Pappkarton, kein Handbuch und keinen Microsoft-Support. Aber dafür zahlt man nur knapp die Hälfte.


Ja ich hab nun auch mal Windows 7 Ultimate getestet, auch wenn ich der Meinung bin das die Ultimate etwas zu groß
für unseren "Kleinen" ist.
Bei mir lief es eher schleppend, hast du dein Windows etwas angepasst ?
Ich kenn mich zwar mit Windows schon aus aber da ich Vista ausgelassen habe hat sich zu XP schon einiges
verändert.
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: Windows 7 - wer hat´s installiert?

Beitragvon Jester » So 27. Dez 2009, 11:35

Ich habe die Home Premium drauf, ohne jegliche Anpassungen. Wenn Win7 geladen ist geht alles zügig vonstatten, so das ein Tweaken eh fast umsonst ist. Hatte nie Ultimate drauf, da da soviel "unnützes" dabei ist das man auf einem Netbook eh nie verwendet.

mfg
Jester
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:11

Re: Windows 7 - wer hat´s installiert?

Beitragvon Sentionline » Fr 25. Mär 2011, 09:57

Ich grüße euch Community! :D

Hab mich nun angemeldet, ich möchte ja auch mal was posten.

Zum Topic: Ich arbeite gerade noch dran. Windows 7 Home Basic mit Aero auf SSD mit 8GB. Ich hab die DVD etwas abgespeckt auf 1GB. Nach der Installation hab ich 3,5GB belegt. Ich integriere jetzt noch die Treiber von Driverpacks.net, baue AllInOne Runtimes von Sereby ein und erstelle eine Autounattended.xml.

Hier ein früherer Test, wo der schon einige Updates gezogen hatte:

Bild

Ich habe dieses Modell mit der 8GB Samsung SSD:

http://geizhals.at/deutschland/a341274.html
Sentionline
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 09:53


TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron