SSD Beschleuniger Software




Windows auf dem Aspire One

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon webc » Di 31. Mär 2009, 09:37

aja, wer sich die ganzen einstellungen für bessere performance der ssd sparen will (natürlich nicht oben genanntes tool), der möge doch dieses progi in betracht ziehen:

ssd tweak tool
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=362131

aktiviert/deaktiviert pagefile, index, etc. mit wenigen klicks...
aao 110l (w), 8gb samsung ssd, 1,5gb ram, win xp prof sp3
webc
 
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Okt 2008, 12:52

von Anzeige » Di 31. Mär 2009, 09:37

Anzeige
 

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon depp2web » Fr 3. Apr 2009, 08:17

webc hat geschrieben:aja, wer sich die ganzen einstellungen für bessere performance der ssd sparen will (natürlich nicht oben genanntes tool), der möge doch dieses progi in betracht ziehen:

ssd tweak tool
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=362131

aktiviert/deaktiviert pagefile, index, etc. mit wenigen klicks...


Hab ich mir gestern installiert, Ergebnisse:
Einmal Bluescreen beim Start vom FF :(
Systemstillstand beim Herunterfahren in den Ruhezustand :(

Hat jemand positivere Erfahrungen damit?
A110"X" 1GB Ram, Intel SSD + Flashpoint, 2400 + 5200er Akku, 16 GB Transcend SDHC
depp2web
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 10. Jul 2008, 11:27

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon webc » Fr 3. Apr 2009, 09:42

also bei mir gabs keine probleme; sonst hätt ichs nicht gepostet
aao 110l (w), 8gb samsung ssd, 1,5gb ram, win xp prof sp3
webc
 
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Okt 2008, 12:52

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon depp2web » Fr 3. Apr 2009, 17:52

webc hat geschrieben:also bei mir gabs keine probleme; sonst hätt ichs nicht gepostet



na das will ich doch hoffen ;)
ich hab jetzt noch eine "Datenverlust beim Schreiben" Meldung bekommen, damit war mir klar dass dieser Tweak leider nix für mich ist
A110"X" 1GB Ram, Intel SSD + Flashpoint, 2400 + 5200er Akku, 16 GB Transcend SDHC
depp2web
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 10. Jul 2008, 11:27

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon webc » Mi 8. Apr 2009, 19:13

neue beta-3 version ist zum runterladen bereit:

32 statt 24 mb puffer!

http://zflashpoint.blogspot.com/
aao 110l (w), 8gb samsung ssd, 1,5gb ram, win xp prof sp3
webc
 
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Okt 2008, 12:52

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon Harri » Sa 30. Mai 2009, 22:57

Inzwischen ist die Beta5 raus. Allerdings kann ich die nicht von der Entwicklerseite laden (Brocken Link).
Hier gibts nen Mirror, allerdings scheint das kein von Entwickler überprüfter zu sein, daher: Download auf eigene Gefahr:
http://74.125.77.132/translate_c?hl=ja&ie=UTF-8&sl=ja&tl=en&u=http://giragira.way-nifty.com/blog/2009/05/fp-ef85.html&rurl=translate.google.co.jp&usg=ALkJrhhylxuGy4zKPCeucncDTl8cwDZzJQ

Nun aber noch zu einer Frage:

Läuft das Ding auch, wenn man seine Systemplatte mit TrueCrypt verschlüsselt hat? Kann das einer (oder besser mehrere) bestätigen? In der Entwickler-Yahoo-Gruppe is irgendwie die Rede davon, dass man bei der Installation etwas aufpassen muss. Link: http://tech.groups.yahoo.com/group/flashpointusers/message/14
Harri
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 12:42

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon Binaeric » Fr 19. Jun 2009, 21:30

...ENDSGEIL!!! Ich bin begeistert. Endlich nicht mehr dieses rumfriemeln mit dem fbwf.

Danke für den Tipp.

LG
Binaeric
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 20:53

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon macroth72 » Mo 29. Jun 2009, 08:01

Ich kann den guten Erfahrungen nur zustimmen. Ich hatte am WE auf meinem original AAO110L den Windows 7 RC installiert (mit 512MB RAM + 8GB SSD). Es lief zwar, aber so zäh wie Gummi. Der IE8 hatte ständig Hänger und hat sich verabschieded. Ich war kurz davor wieder Linux daruf zu packen. Dann habe ich zum Glück euren thread entdeckt.
Ich hab jetzt die Beta 5 installiert ( wie au der Herstellerseite empfohlen, Beta 6 soll nur für XP sein) und alles RENNT! Unglaublich was ein klenes Tool aus der vorhandenen Hardware rausholen kann. Und das mit 512MB RAM. Ich finde den Entwicklern sollte ein Oscar verliehen werden, jetzt macht mein kleiner richtig Spaß!
Also, jeder der W7 testen möchte, brauch sich nicht mehr länger abschrecken lassen... :mrgreen:
macroth72
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Aug 2008, 10:44

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon remoh » Sa 18. Jul 2009, 15:37

Die zflashpoint Website ist leider offline :(, scheint das der Autor sie vom Netz genommen hat.

Falls noch jemand die Software hat bitte an aaowiki [at] gmx punkt de schicken (alle Versionen) ! Danke

Da die SW doch sehr gut ist würde ich sie gern haben. Wär auch praktisch falls jemand anders sie noch sucht und bei mir nachfragt.
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon alexdfe » Mo 20. Jul 2009, 23:34

alexdfe
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 10:42

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron