SSD Beschleuniger Software




Windows auf dem Aspire One

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon Rowdy » Di 24. Mär 2009, 13:50

Du hast keine SSD (Flashspeicher wie zB. SD Karten und Usb Sticks).
Du hast ne HD (Harddrive) Festplatte. :D
Stolzer Besitzer eines Acer Aspire One a110L ;-)
Rowdy
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:33

von Anzeige » Di 24. Mär 2009, 13:50

Anzeige
 

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon Schnielz » Di 24. Mär 2009, 14:04

Hallo und danke für Deine schnelle Antwort. Meine Frage wo kann ich nachsehen ob meine HD SSD ist?


Flashspeicher in netbooks sind höchstens 32 MB groß. Für das geld das du für eine 120GB SSD ausgeben würdest känntest du dir 4 neue netbooks kaufen.

Also ich habe bei mir eine CF-Karte über einen Adapter eingebaut. Mit dem Treiber habe ich zuerst Schreibgeschwindigkeiten von 600MB angezeigt bekommen (das würde dafür sprechen dass temporär in den arbeitsspeicher geschrieben wird). Danach hat sich Windows bei einem Programmstart aufgehängt und fuhr dann nicht mehr vollständig hoch. abgesicherter modus brachte auch keine besserung. neuinstallation war die folge.
Schnielz
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Nov 2008, 13:12

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon depp2web » Di 24. Mär 2009, 15:24

Ich hab’s mir gestern installiert, und ein bissl herumgearbeitet, Probleme hats mir keine gegeben, die Geschwindigkeit hat sich schon verbessert, zumindest kommt mir der FF nicht mehr so lahm vor. Zuviel Speedup erwarte ich mir auch gar nicht, meine 8GB SSD ist eben die langsame von Intel :(
Falls ich in den nächsten Tagen Probleme bekomme deinstallier ich das Zeug wieder und gebe Bescheid.
A110"X" 1GB Ram, Intel SSD + Flashpoint, 2400 + 5200er Akku, 16 GB Transcend SDHC
depp2web
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 10. Jul 2008, 11:27

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon moskito99 » Di 24. Mär 2009, 20:43

läuft wie ne 1...keine hänger, schnelles hoch und runterfahren...keine fehlermeldungen...

hab ffbw komplett gelöscht...bin sehr zufrieden!!!!!

ich lass testweise nen ssd bench mit atto nachher laufen..
moskito99
 
Beiträge: 41
Registriert: So 3. Aug 2008, 00:03

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon moskito99 » Mi 25. Mär 2009, 09:00

nach einem intensiven test mein feedback, wenn auch ohne benchmarks...

- speed ist vom arbeiten genauso wie bei verwendung von ffbw (oder wie auch immer es hiess....lol)
- keine einschränkungen beim schreiben und lesen in allen ordnern und auf allen laufwerken
- volles RAM + auslagerungsdatei
- ruhezustand möglich
- installationen und updates ohne den ärger von ffbw möglich

ich kann jedem nur extrem zu diesen tool raten. bei mir läuft es wie eine eins. keine abstürze, schnell...ohne die ärgernisse von ffbw. ram-drive gibt dem sicher noch nen kleinen boost...und wenns mal eng wird mit dem speicher gibt es ja die auslagerungsdatei...
moskito99
 
Beiträge: 41
Registriert: So 3. Aug 2008, 00:03

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon oz42 » Do 26. Mär 2009, 10:12

Passend zur Überschrift kann ich die Software MFT empfehlen. Kostet zwar Geld, lohnt sich aber meiner Ansicht nach: http://managedflash.com/index.htm.
oz42
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 26. Mär 2009, 10:01

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon Rowdy » Do 26. Mär 2009, 14:02

So mal ein kleines Fazit nach 3 Tagen mit diesem Tool.

Der kleine ist defenitiv mindestens 3 mal schneller unterwegs als vorher.
Beim ersten Akkubetrieb kam es zu einem Bluescreen und danach ist der Monitor ausgefallen.
Am Netzteil lief er wieder wie ne Eins.
Danach hab ichs nochmal mit dem Akkubetrieb ausprobiert und siehe da, alles läuft auch am Akku ohne Probleme!
Also bis auf die beiden Fehler bein ersten Akkubetrieb konnte ich keine Fehler mehr feststellen. :D

Daumen hoch für dieses Tool!
Stolzer Besitzer eines Acer Aspire One a110L ;-)
Rowdy
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:33

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon mike » Do 26. Mär 2009, 16:05

Die ersten Erfahrungen hören sich ja echt super an :)

Ich warte noch ein paar Meinungen ab,dann werde ich es auch mal installieren.

Wie ist euer subjektives Gefühl ?
Läuft Windows jetzt "flüssig" ohne das immer wieder kleine Hänger kommen.

Habe übrigens den A110X mit 16GB Samsung SSD.
Und bin bis auf diese kleinen Hänger top zufrieden.

Sollte mal eigentlich wenn man dieses Programm installiert weiterhin die firefox Tewaks wie Cache auslagern machen oder kann man
das sich nun sparen ?

THX
mike
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 18:05

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon mike » Fr 27. Mär 2009, 22:32

So habe es jetzt auch mal installiert.
Und muß sagen das Programm läuft wirklich spitze.
Windows und firefox laufen deutlich schneller,ohne Hänger :D
Absolute Empfehlung von meiner Seite :mrgreen:
mike
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 18:05

Re: SSD Beschleuniger Software

Beitragvon webc » Sa 28. Mär 2009, 18:33

hab die software grad installiert (kinderleicht im vergleich zu fbwf etc.) und es ist traumhaft;
komm mit meiner smasung ssd, die eigentlich mit unter 15mb/s schreiben sollte auf konstant über 20mb/s...
alles läuft flüssig, so wies sein sollte;

danke!
aao 110l (w), 8gb samsung ssd, 1,5gb ram, win xp prof sp3
webc
 
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Okt 2008, 12:52

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron