Linux neben XP mitinstallieren für rasches Booten




Windows auf dem Aspire One

Linux neben XP mitinstallieren für rasches Booten

Beitragvon luna24 » So 19. Apr 2009, 11:32

Mit meinem AAO150 bin ich sehr zufrieden. Installiert ist XP und läuft einwandfrei, wenn nur das lange aufstarten und herunterfahren nicht wäre! Möchte ein kleines Linux noch installieren, welches bei Bedarf mit einem Bootmenue angewählt werden kann. Für schnellen Zugang ins Internet oder schnell Mail-checken! das Programm sollte sich bei "Nichtgefallen" auch leicht unter XP deinstallieren lassen. Ein Programm in Deutsch wäre super. Möchte jedoch an meiner XP-Installation nichts ändern.

Weiss jemand ein geeignes Linux-Programm, welches für meine vor beschriebenen Anforderungen dienen könnte inklusive Installationsanleitung sowie ev. einen Link?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits zum voraus und denke, dass viele User diesen Wunsch hegen.

Mit freundlichen Grüssen Luna24 (Markus)
luna24
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 10:16
Wohnort: CH-4624 Härkingen

von Anzeige » So 19. Apr 2009, 11:32

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Ubuntu von USB Stick booten...???
Forum: Ubuntu
Autor: elarchos72
Antworten: 1
HILFE! nach booten schwarzer Bildschirm
Forum: Linpus
Autor: chrisk
Antworten: 6
Beim Booten zu Laut!!
Forum: A150
Autor: Alexcstlln
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron