Einbinden SATA-Treiber in WinXP-CD




Windows auf dem Aspire One

Einbinden SATA-Treiber in WinXP-CD

Beitragvon Freelander98 » Do 2. Apr 2009, 08:40

Hallo!
Die nachträgliche Installation von WinXP auf dem 110 ist hier wunderbar beschrieben. In dieser Beschreibung ist auch ein Link zur Seite von CHIP wo die Nutzung von nLite gut beschrieben ist. Leider komme ich mit der Einbindung der SATA-Treiber im Programm nLite nicht weiter. Es wurde beschrieben, dass der Intel Matrix Storage Manager zu laden sei. Die geladene .exe ist dann mittels Universal Extractor zu extrahieren damit man an die benötigte .inv und txtsetup.oem herankommt. Das Extrahieren funktioniert auch nur entsteht dabei ein Abbild der Treiberdiskette. Diese enthält wiederum eine Setup.exe aber keine .inv ind txtsetup.oem. Die setup.exe lässt sich aber nicht mittels Universal Extractor bearbeiten. Es erfolgt lediglich eine Fehlermeldung. Auch der Einsatz von 7Zip bringt kein Ergebnis. An dieser Stelle komme ich nicht weiter. Könnt Ihr mir helfen und sagen wie ich an die nötigen .inv Dateien und die txtsetup.oem für die Integration der SATA-Treiber in nLite komme?
Freelander98
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Apr 2009, 08:18

von Anzeige » Do 2. Apr 2009, 08:40

Anzeige
 

Re: Einbinden SATA-Treiber in WinXP-CD

Beitragvon Freelander98 » Fr 3. Apr 2009, 12:08

Es gibt ein nLite-Forum dort sind noch andere Quellen für die benötigten SATA-Treiber aufgeführt. Damit hat`s problemlos funktioniert. Ist also erledigt.
Freelander98
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Apr 2009, 08:18



Ähnliche Beiträge

Probleme mit WinXP nach CF Mod
Forum: Mods
Autor: nasen-baer
Antworten: 3
SATA Molex Anschluss auch für Privatpersonen
Forum: A110
Autor: Sentionline
Antworten: 0
AAO 110 WinXP und Navi-Software
Forum: Windows
Autor: aduszonice
Antworten: 2
A110L - SD-Karte & USB Platte läßt sich nicht einbinden
Forum: Allgemein
Autor: fw1962
Antworten: 0
AAO 110L - WinXp Batterie Treiber
Forum: Windows
Autor: aduszonice
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron