Windows auf dem Aspire One
Antwort schreiben

Bluetooth Stick ein- ausschalten

Sa 27. Sep 2008, 23:27

Da das AAO ja bekanntlich kein Bluetooth besitzt, habe ich mir einen schicken kleinen Nano Bluetooth Stick von Belkin geholt.
Da das kleine Ding aber nicht immer von mir benötigt wird, würde ich gerne wissen ob ich es irgendwie unter Windows oder per Software, Skript oder was auch ganz einfach deaktivieren kann? Hab schon im Gerätemanager geschaut und versucht den dafür zuständigen USB Port bzw. generell Bluetooth zu deaktivieren, leider ohne Erfolg.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt eine gute idee. Sowas wäre ja auch sicher sinnvoll für diejenigen, die ihren Stick oder andere USB Geräte ins AAO eingelötet haben.

Sa 27. Sep 2008, 23:27

Re: Bluetooth Stick ein- ausschalten

So 28. Sep 2008, 07:20

Normalerweise erscheint im Infoberiech (neben der Uhr) ein Bluetooth Icon.
Rechts-Click öffnet ein Menü - "Bluetooth Gerät Deaktivieren"
So ist's zumindest bei meinen Bluetooth Sticks.

Re: Bluetooth Stick ein- ausschalten

So 28. Sep 2008, 11:48

Danke, nach der Installation der WIDCOMM BT Software war dies dann auch möglich bei mir! :roll: :D
Die Einstellung bleibt ja sogar nach dem Neustart des Systems erhalten.

Leider passt durch den 2-3mm Nano BT Stick mein Acer nun nicht mehr in seine Original Kunstledertashe. Wurde ja wirklich sehr knapp bemessen. :shock:

Re: Bluetooth Stick ein- ausschalten

So 28. Sep 2008, 14:01

Die original Neopren Tasche die es als Zubehör gibt ist etwas großzügiger geschnitten.
(z.B. erhältlich hier http://www.comtech.de/product_info.php? ... 1a5d87fd9a )
(meine habe ich aber direkt beim Händler um die Ecke gekauft)
Das sollte weder so ein mini-bluetooth stick, noch der große Akku ein Problem darstellen.
Hab aber beides noch nicht testen können.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Linux, USA, Programm, NES, Erde

Impressum | Datenschutz