AAO 110L und FBWF - kleines Problem




Windows auf dem Aspire One

AAO 110L und FBWF - kleines Problem

Beitragvon tom68 » Mo 26. Jan 2009, 10:38

Hallo Leute, erstmal grias eich, ich bin der Neue!

Bis jetzt hab ich ja nur mitgelesen, hab aber jetzt auch meine erste Frage.

Dank des wiki hab ich meinen A110l gleich mal mit 1 GB Ram erweitert,und fbwf gem. dieser Anleitung http://vps8324694103.serverpool.info/aaowiki/howto:fbwf aktiviert.
XP ist rasend schnell, bin sehr begeistert. Optimal für mein "Spielzeug", zum wirklichen Arbeiten hab ich sowieso einen anderen PC.

Nun zur Frage. Wenn ich den AAO mit dem aktivierten fbwf Treiber verwende, schaltet er sich (nach Ende des skripts) sehr schnell ab, und bootet auch sehr schnell (hab nicht gestoppt aber sicher unter einer halben Minute). Nur habe ich jedesmal beim Hochfahren einen "blackscreen", dass Windows nicht ganz gestartet werden konnte ("Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden....."). Nach Bestätigung von Windows normal starten ist dann XP in null komma nix gestartet. Vor dem Bootvorgang gibts aber keinen gescheiterten Bootvorgang.
Beim Hochfahren ohne fbwf hab ich die Fehlermeldung nicht.

Möchte aber dazusagen, dass ich mit dem Fehler leben kann, stört mich aber etwas.

Gibt´s da eine Lösung?
tom68
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 09:59

von Anzeige » Mo 26. Jan 2009, 10:38

Anzeige
 

Re: AAO 110L und FBWF - kleines Problem

Beitragvon remoh » Di 27. Jan 2009, 13:47

Die Anzeige sollte sich über folgenden Weg abschalten lassen:

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten- und wiederherstellen:

Anzeigedauer der wiederherstellungsoptionen (abschalten)

Der Fehler sollte aber bei Nutzung des FBWF Shutdownscripts nicht vorkommen.
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04



Ähnliche Beiträge

FBWF führt zu Blue Screen
Forum: Windows
Autor: tomcat
Antworten: 2
Windows beschleunigen mit FBWF
Forum: Windows
Autor: remoh
Antworten: 100

TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron