Windows XP braucht lange zum Hochfahren




Windows auf dem Aspire One

Windows XP braucht lange zum Hochfahren

Beitragvon tek110 » Fr 29. Aug 2008, 20:29

Hi,
braucht XP bei euch auch ca 4 Minuten bevor ihr irgendwas machen könnt?
Ich hab den A110L mit 1,5 GB RAM und hab alle Tweaks aus dem FAQ beachtet.
Aber ich hab immer noch ständige Aussetzer und das schlimmste ist, dass er
4-5 Minuten braucht bis ich überhaupt was machen kann. Vorher kann ich kein
Programm starten oder so. Es dauert ewig bis alle Taskleistensymbole aufgebaut sind.


P.S: Ich hab sogar die Samsung SSD (irgendwie werd ich nicht glücklich mit dem kleinen)
tek110
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 13:07

von Anzeige » Fr 29. Aug 2008, 20:29

Anzeige
 

Re: Windows XP braucht lange zum Hochfahren

Beitragvon remoh » Fr 29. Aug 2008, 21:16

Wenn du bei XP bleiben willst empfehle ich dir den Umstieg auf den 150er. Falls du noch Rückgaberecht hast nutz es. Ansonsten kannst du auch versuchen eine 1,8er Festplatte einzubauen.
Der A110 mit SSD ist unter XP nur mit tools wie fbwf vernünftig zum laufen zu kriegen:

http://www.aaowiki.de/howto:fbwf
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: Windows XP braucht lange zum Hochfahren

Beitragvon kuhler » Sa 30. Aug 2008, 00:58

Hmm ist komisch ich habe es jetzt auch mal drauf zum testen allerdings die Tablet PC Version und boote in 1 Minute. Habe aber noch nichts eingestellt. Das einzige was ich gemacht habe war, dass ich bei der Installation die Platte in FAT formatierte.

Besitze auch ein A110L im Orgnialzustand mir Samsung SSD.
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: Windows XP braucht lange zum Hochfahren

Beitragvon tek110 » Sa 30. Aug 2008, 10:58

Erstmal danke für die Antworten.
Also das XP in einer Minute bootet, hatte ich nur als noch keine Treiber und der Virenscanner drauf waren, aber sobald man es fertig eingrichtet hat, läuft es einfach nur zum kotzen. Irgendwie denke ich, dass die Netzwerkkarte und WLAN Karte damit zusammen hängen, denn die beiden Symbole brauchen am längsten, bis sie erscheinen. Nichts desto trotz ist mir die Perfomance insgesamt nicht gut genung, denke der 150er wäre da wesentlich besser.

Schade, weil mir der acer eigentlich gefällt. Werde ihn wohl verkaufen müssen, umtauschen geht nicht mehr.... Mal sehen ob ich bei acer bleibe.
tek110
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 13:07

Re: Windows XP braucht lange zum Hochfahren

Beitragvon kuhler » Sa 30. Aug 2008, 11:08

Also bei mir war die eine Minute booten auch ohne Treiber. Die Treiber habe ich nun installiert und mache gerade die Windows Updates was noch etwas dauert :lol: . Dann werde ich nochmal berichten. Was komisch ist du hast sogar 1,5 GB Ram und trotzdem ist der so langsam. Könntest ja mal die Geschwindigkeit der SSD überprüfen vielleicht ist etwas kaputt.
Hast du Prof. oder Home? Vielleicht macht auch das einen unterschied.
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: Windows XP braucht lange zum Hochfahren

Beitragvon tek110 » Sa 30. Aug 2008, 11:20

Hab XP Pro. Was komisch ist: Andere Leute berichten das es mit 1,5GB super laufen soll.

FBWF fände ich jetzt nicht so toll als Lösung. Verstehe nicht wie manche mit der Performance zufrieden sein können.
tek110
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 13:07

Re: Windows XP braucht lange zum Hochfahren

Beitragvon noxx » Di 2. Sep 2008, 09:47

Das folgende kostenlose Tool optimiert den Bootvorgang.

Hat mir ein paar Sekunden geschenkt.

http://www.chip.de/downloads/BootVis_13002882.html
noxx
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 22:16

Re: Windows XP braucht lange zum Hochfahren

Beitragvon kuhler » Di 2. Sep 2008, 10:37

Ich habe nun auch alle Treiber installiert und mein System so gut das geht optimiert. Das Tool werde ich gleich mal ausprobieren.

Edit: Habe es ausprobiert, bei mir schwanken die Bootzeiten etwas aber ich bin immer unter einer Minute geblieben. Optimieren tu ich da lieber nichts, denn damit kann ich leben und wer weiß was das Tool verändert. Mein System habe ich ja bereits eingestellt und finde es läuft sehr gut.
Speicher habe ich immer noch 512 MB denke da wäre sowieso das meiste Potential.
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: Windows XP braucht lange zum Hochfahren

Beitragvon Painkill0r » Di 2. Sep 2008, 13:33

Also ich hab WinXp Prof, 512 mb ram und die Samsung SSD und alle treiber installiert, und ich stelle keine einschränkung in sachen bootzeit fest, nach ncih mal einr minute (50 sekunde knapp meist) kann ich uneingeschränkt arbeiten...
Painkill0r
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:50

Re: Windows XP braucht lange zum Hochfahren

Beitragvon 1st1 » Di 2. Sep 2008, 21:50

Ich habe den AAO A150L mit XP MCE 2005 mit SP3 und allen Patches installiert, auch alle Acer-Treiber, und der kleine bootet schneller als er aus dem Suspend-to-Disk aufwacht. Bootvis habe ich laufen lassen, und auch mit Tweak-Ui die automatische Passwort-option zum einloggen aktiviert, und ein paar Dienste (Indizierung etc.) abgeschaltet. Ich kann etwa 40 Sekunden nach dem grafischen BIOS-Screen loslegen.
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron