Windows Vista installation




Windows auf dem Aspire One

Re: Windows Vista installation

Beitragvon aaroon » Mi 24. Sep 2008, 17:39

Klar, auf nem 110er kann man ne Vista Installation natürlich knicken. Meine Installation war nicht so stark eingstampft, kam aber auch noch auf ca. 8GB.

Beim 150er mit 120GB Platz also kein Problem. Die Installation dauerte bei mir ca 40 Minuten, komplett mit Formatierung und Partitionierung. Da ich oft Filme im Zug gucken möchte (ich bin regelmäßig im Zug unterwegs), Musik in rauhen Mengen und meine gesamten Bürodaten dabei haben will, kam nur die 150er Variante in Betracht. Obwohl der 110er sicher ne Reihe Vorteile bietet.

Gruß, Andi. :)
AAO 150X mit XP in weiß.
aaroon
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:59
Wohnort: Berlin

von Anzeige » Mi 24. Sep 2008, 17:39

Anzeige
 

Re: Windows Vista installation

Beitragvon chichy » So 28. Sep 2008, 10:22

hi Joe D., :)

wie bekommst du eine Bewerung unter Vista von 2,8???
Ich hab nur eine von 1,0 Grafik(Spiele) und 1,9Grafik. :cry:
Hast du eine idee woran das liegen könnte???(Treiber sind die, die für Xp sind<- installiert)

liebe Grüße chichy
chichy
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 12:20

Re: Windows Vista installation

Beitragvon kuhler » So 28. Sep 2008, 11:51

Hmm also bei mit gingen die XP Treiber gar nicht. Ich habe mir die aktuellen Vista Treiber von Intel geholt, danach war es auf 2,8. Hatte davor auch 1,0 und Aero ging auch nicht.
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: Windows Vista installation

Beitragvon chichy » Mo 29. Sep 2008, 20:33

hi, meine bewertung liegt jetzt bei 2,7. Mit intel treiber........................! :)

nu gut ist nicht 2,8. Aber bin vollkommen zu frieden,da ich das notebook, eh nur für schule und zum programmieren nutz.
chichy
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 12:20

Re: Windows Vista installation

Beitragvon enemykillerz » Di 30. Sep 2008, 00:35

Ich wollte mir Vista vielleicht auch auf meinem 150x installieren, habe grade das XP SP3 drauf und bin sehr zufrieden.
Würde Vista aber gerne mal Testen.
Läuft das Vista schneller als das XP? Was ich toll finde das mein XP in knapp 30sekunden komplett einsatzbereit ist, ich hoffe das ist Vista auch.
Über ein kleinen Testbericht würd eich mich freuen.
enemykillerz
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Sep 2008, 00:17

Re: Windows Vista installation

Beitragvon Held » Di 30. Sep 2008, 12:33

Hallo,

also ich habe auch Vista installiert. Meine Bewertung liegt auch "nur" bei 2,7 lässt sich aber prima mir Arbeiten, finde ich. Trotzdem interessant dass Du eine 2,8 hast...
Ich habe allredings folgendes Problem:
LaunchManager funktioniert zwar, also Lautstärke und so mit den blauen Tasten über der fn Taste. Aber unter XP wurde baim betätigen immer eingeblendet was man gerade aktiviert oder deaktiviert (also Lautstärke und so). Unter Vista macht er das zwar auch alles aber zeigt es nicht mehr an, ist das bei euch auch so, und habt Ihr eine Lösung dafür?

Danke und Gruß
Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 13:34

Re: Windows Vista installation

Beitragvon The Saint » Sa 11. Okt 2008, 23:56

JoeDalton hat geschrieben:Den JMicronJMB38XFlashMediaController habe ich mit von der IBM Seite gesaugt, da mich google dort hin verwies.

kuhler hat geschrieben:Hmm also bei mit gingen die XP Treiber gar nicht. Ich habe mir die aktuellen Vista Treiber von Intel geholt, danach war es auf 2,8. Hatte davor auch 1,0 und Aero ging auch nicht.

Habe auf eine 50GB Partition XP und auf eine weitere Partition VISTA installiert. Alles wunderbar soweit. Nur ich bekomme nicht die Note 2,8! Finde den Intel Treiber (Intel 950 GMA ???) nicht. Wäre nett wenn die die den richtigen Treibern haben den Link hier "
http://vps8324694103.serverpool.info/aa ... ws_install" eintragen (ganz unten).
The Saint
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 20:30

Re: Windows Vista installation

Beitragvon eukali » So 12. Okt 2008, 19:20

JoeDalton hat geschrieben: Bewerung unter Vista 2,8[/color]

hab auch vista drauf und es läuft meiner meinung nach sehr gut (linpus hat mir nicht gefallen), aber bewertung für die grafik fällt bei mir mit jeweils 1 eher sclecht aus. hab ich falsche treiber geladen? die anderen werte sind um einiges besser und sonst bin ich mit vista auf dem aao 150 auch zufrieden. lg eukali
eukali
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 21:51

Re: Windows Vista installation

Beitragvon The Saint » Mo 13. Okt 2008, 01:55

Welchen Treiber muss man Installieren damit man die Bewertung 2,8 bzw 2,7 bekommt?

Hab bei Intel gesucht, aber nichts passendes gefunden... :(

Bitte postet hier den Link!!!

Danke
The Saint
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 20:30

Re: Windows Vista installation

Beitragvon Held » Mo 13. Okt 2008, 08:27

Also bei mir kam der Treiber automatisch mir eins der Windows-updates.
Held
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 13:34

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Windows Installation über USB Laufwerk
Forum: Windows
Autor: Netgic
Antworten: 5
Tipp für die Windows Installation!
Forum: Windows
Autor: Vince0190
Antworten: 0
Acer Aspire One Fan Control for Windows XP/Vista
Forum: Windows
Autor: Ragnon
Antworten: 1
Windows Installation verkleiner
Forum: Windows
Autor: Netgic
Antworten: 0
Windows Vista ReadyBoost
Forum: Allgemein
Autor: Held
Antworten: 3

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron