Windows beschleunigen mit FBWF




Windows auf dem Aspire One

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon TPal » Mi 8. Okt 2008, 23:17

Lup hat geschrieben:Das problem was ich habe ist, ich kann es nicht wieder abschalten. Wenn ich "fbwfmgr /disable" eingebe dann bekomme ich nur einen Blue-screen. Dann macht der aao einen reset. Aber der fbwfmgr bleibt auf enable :cry: . Hat einer von euch eine Idee was ich da machen kann ???


Ja. Kenne ich.
Hast du ZoneAlarm drauf? - Dann gibts das Problem.

Hast du das Verz. c:\windows\system32\drivers vom Fbwf ausgenommen?

Wie auch immer ... versuch' den Treiber
c:\WINDOWS\system32\drivers\fbwf.sys
irgendwie zu löschen oder umzubenennen.

Wenn der drivers-Pfad nicht FBWFed ist, dann geht das eventuell einfach so ... oder zumindest im abgesicherten Modus.
Ansonsten mit BartPE, Knoppix, Ubuntu, Recovery-Konsole oder ähnlichem.

Gruß
Torsten
11 Tage lange: Aspire One A110 - 1,5Gb Ram - Samsung SSD - zurück an Amazon wegen defekter WebCam;
jetzt: Aspire One A150, 1,5GB RAM, Seagte 120GB, Vista Home Basic SP1, Webcam nach 5 Stunden wieder defekt ...
TPal
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 11:34

von Anzeige » Mi 8. Okt 2008, 23:17

Anzeige
 

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon Lup » Do 9. Okt 2008, 18:34

Hi!

Cool :mrgreen: . Das mit den Treiber löschen geht :) .Hätte ich drauf kommen können ;) .

Wenn ich Treiber lösche und neu boote kann ich alles wieder machen :) .Dann kopiere ich den Treiber wieder in \windows\system32\driver und boote neu. Danach ist alles wieder schnell :). Das einzige Problem das ich habe ist : "ich kann keine Änderungen der konfig machen". Weiss jemand wo der fbwfmgr seine config ablegt ? Dann könnte man das ändern wenn man den Treiber gelöscht ist.

Axo ZoneAlarm habe ich nicht drauf.

Gruß Lup
Lup
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Sep 2008, 17:29

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon TPal » Do 9. Okt 2008, 19:50

Lup hat geschrieben:[...]
Weiss jemand wo der fbwfmgr seine config ablegt ? Dann könnte man das ändern wenn man den Treiber gelöscht ist.
Axo ZoneAlarm habe ich nicht drauf.

Die Konfigurationsdatei liegt auf c:\ im Root. Wie sie heißt, kann ich dir momentan nicht sagen, da ich gerade das FBWF nicht drauf habe (bin beim Vista-Installieren :-) ).

Die Datei ist gelockt, solange FBWF installiert ist und enthält keinen Klartext.

Was hast du denn noch so für verdächtige Programme drauf?
Daemon-Tools?
Irgendeinen Virenscanner ...

Wie verhält sich das FBWF im abgesicherten Modus? Fliegt es dir da auch um die Ohren?


Gruß
Torsten
11 Tage lange: Aspire One A110 - 1,5Gb Ram - Samsung SSD - zurück an Amazon wegen defekter WebCam;
jetzt: Aspire One A150, 1,5GB RAM, Seagte 120GB, Vista Home Basic SP1, Webcam nach 5 Stunden wieder defekt ...
TPal
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 11:34

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon Lup » Fr 10. Okt 2008, 10:44

Hi!

Was hast du denn noch so für verdächtige Programme drauf?
Daemon-Tools?
Irgendeinen Virenscanner ...

Wie verhält sich das FBWF im abgesicherten Modus? Fliegt es dir da auch um die Ohren?


Daemon-Tools?
Habe ich nicht installiert.

Irgendeinen Virenscanner ...
Antivire

Wie verhält sich das FBWF im abgesicherten Modus? Fliegt es dir da auch um die Ohren?
Da schmiert der AAO auch ab. Egal ob mit dem User oder Admin.

Weiss Du noch wie die config-datei heisst ?

Gruß Lup
Lup
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Sep 2008, 17:29

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon TPal » Sa 11. Okt 2008, 17:10

Lup hat geschrieben:Weiss Du noch wie die config-datei heisst ?


"c:\fbwf.cfg"
Die ist hidden/system/readonly und für den Fall, dass FBWF aktiv 0 Bytes lang und nicht zu öffnen.
Ist FBWF nicht aktiv, ist sie länger und man kann sie öffnen. Sie enthält eine Mischung aus Binärdaten und Unicode (vermutlich).


Wenn du wirklich wissen willst, was dir das Teil abschießt, mach's wie ich:
1) Backup vom Windows.
2) Windows noch mal ganz frisch installieren.
3) Als erstes den FBWF drauf und dann sukzessive die Software hinterher (zwischendurch immer den FBWF deaktivieren und wieder aktivieren und testen, ob sich die Config noch ändern läßt).
4) Wenn dan Programm gefunden ist, wieder das Backup einspielen und das Programm deinstallieren.

Gruß
Torsten
11 Tage lange: Aspire One A110 - 1,5Gb Ram - Samsung SSD - zurück an Amazon wegen defekter WebCam;
jetzt: Aspire One A150, 1,5GB RAM, Seagte 120GB, Vista Home Basic SP1, Webcam nach 5 Stunden wieder defekt ...
TPal
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 11:34

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon webc » Mi 15. Okt 2008, 07:49

hallo,

weil ichs nicht mehr erwarten konnte, bis der postmann meinen bestellen ram-riegel bringt, hab ich einfach mal versucht, fbwf ohne speichererweiterung zum laufen zu bringen... klappte auch ganz gut, und gab einen enormen leistungschub:

einziges problem: windows fährt wohl nicht mehr ganz runter; bei jedem neustart kommt nun das nett bootmenü mit den auswahloptionen für "normal, letzte bekannte, abgesichert, etc."

liegt das daran, dass ich das shutdown-script nicht installiert habe? das wollt ich mir eigentlich sparen, wegen verlängerter zeit beim runterfahren;
(threshold ist bei mir 192, keine ausnahme folder auf c:)

mfg
aao 110l (w), 8gb samsung ssd, 1,5gb ram, win xp prof sp3
webc
 
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Okt 2008, 12:52

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon TPal » Mi 15. Okt 2008, 13:35

webc hat geschrieben:einziges problem: windows fährt wohl nicht mehr ganz runter; bei jedem neustart kommt nun das nett bootmenü mit den auswahloptionen für "normal, letzte bekannte, abgesichert, etc."


Das liegt nicht am Runter-, sondern am Hochfahren.
Das Windows fährt ordnungsgemäß hoch, kann dann aber genau _diese_ Information nicht auf die Platte schreiben, da das FBWF ja die Schreibzugriffe abfängt.

Also: Einmal komplett hochfahren und Flush-Script laufen lassen. Dann ist die Meldung beim nächsten Booten weg.

Gruß
Torsten
11 Tage lange: Aspire One A110 - 1,5Gb Ram - Samsung SSD - zurück an Amazon wegen defekter WebCam;
jetzt: Aspire One A150, 1,5GB RAM, Seagte 120GB, Vista Home Basic SP1, Webcam nach 5 Stunden wieder defekt ...
TPal
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 11:34

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon webc » Do 16. Okt 2008, 08:00

TPal hat geschrieben:
webc hat geschrieben:einziges problem: windows fährt wohl nicht mehr ganz runter; bei jedem neustart kommt nun das nett bootmenü mit den auswahloptionen für "normal, letzte bekannte, abgesichert, etc."


Das liegt nicht am Runter-, sondern am Hochfahren.
Das Windows fährt ordnungsgemäß hoch, kann dann aber genau _diese_ Information nicht auf die Platte schreiben, da das FBWF ja die Schreibzugriffe abfängt.

Also: Einmal komplett hochfahren und Flush-Script laufen lassen. Dann ist die Meldung beim nächsten Booten weg.

Gruß
Torsten


alles klar. hat super geklappt! danke!
webc
 
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Okt 2008, 12:52

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon fedx » Mo 20. Okt 2008, 16:37

Hoi

hat einer ne ahnung ob es nen befehl gibt der anzeigt was fbwf gerade "überbrückt" und welche ausnahmen es gibt ???

MFG
fedx
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 08:01

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon TPal » Mo 20. Okt 2008, 22:01

fedx hat geschrieben:[...] befehl [..] der anzeigt was fbwf gerade "überbrückt" [...]

fbwfmgr /overlaydetail

fedx hat geschrieben:[...] befehl [..] der anzeigt [...] welche ausnahmen es gibt

fbwfmgr /displayconfig

Gruß
Torsten
11 Tage lange: Aspire One A110 - 1,5Gb Ram - Samsung SSD - zurück an Amazon wegen defekter WebCam;
jetzt: Aspire One A150, 1,5GB RAM, Seagte 120GB, Vista Home Basic SP1, Webcam nach 5 Stunden wieder defekt ...
TPal
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 11:34

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

AAO 110L und FBWF - kleines Problem
Forum: Windows
Autor: tom68
Antworten: 1
SSD extrem beschleunigen
Forum: A110
Autor: alexdfe
Antworten: 1
FBWF führt zu Blue Screen
Forum: Windows
Autor: tomcat
Antworten: 2

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron