Windows beschleunigen mit FBWF




Windows auf dem Aspire One

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon fedx » Mo 25. Aug 2008, 14:28

Hi,

2 kurze Fragen:
1. kann man mal ein script zusammen fassen des die änderungen dieses threads berücksichtigt und des dann ins wiki stellen oder den resten post von remoh updaten ?
2. Des mit deamon tools beschäftigt mich, wenn ich fbwf wieder abschalte sollte DT ja wieder tuen oder ?
MFG
fedx
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 08:01

von Anzeige » Mo 25. Aug 2008, 14:28

Anzeige
 

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon remoh » Di 26. Aug 2008, 20:15

So, es steht jetzt im Wiki:

http://www.aaowiki.de/howto:fbwf
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon Hakim » Mi 27. Aug 2008, 11:42

Hi, erstmal vielen dank für die ausführliche Erklärung. Leider habe ich einige Probleme obwohl ich mich strickt an der wiki für FBWF gehalten hab. (die Texte habe ich direkt kopiert).

1. Egal welchen Ordner ich als Ausnahmeordner definiere, es funzt dennoch nicht. Ich habs mehrmals an zwei Ordnern versucht (eigene Dateien und Desktop), geht bei mir irgendwie nicht.
2. Das Skript für das Herunterfahren geht bei mir ebenfalls nicht. Es kommt ständig eine Fehlermeldung das bei Zeile 9 was nicht stimmt. Pfad hatte ich vorher auf E:\fbwf umgestellt (ging nicht), hab aber später den Laufwerksbuchstaben für die SD karte auf D: unbenannt und es wieder ohne Veränderung des Originaltextes für den skript versucht, was leider wieder kein erfolg brachte.
3. Jedesmal wenn ich mit aktiven FBWF hochfahre kommt die Windows optionshilfe am Anfang (so als ob das System gecrasht wäre).

Ich weiß :) sehr viel auf einmal.
Hakim
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 13:48

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon remoh » Mi 27. Aug 2008, 12:33

zu 1: bitte einmal in der kommandozeile folgendes eingeben:
fbwfmgr /displayconfig

Was wird da ausgegeben, wird dein als Ausnahme definierter Ordern angezeigt?
Bitte auch nicht vergessen das auch in Ausnahmeordnern KEINE Verzeichnisse angelegt oder gelöscht werden können.

hast du den Ordner richtig definiert? Der Befehl lautet (Leerzeichen beachten!):
fbwfmgr /addexclusion c: “\Beispielordner”

zu 2: seltsam, im Wiki war ein Fehler im Script, ich habe es korrigiert. Die Variable backuppath in Zeile 9 wurde nicht richtig gesetzt. Sollte jetzt funktionieren.

zu 3: wenn das Script läuft kommt der Fehler nicht mehr
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon Hakim » Mi 27. Aug 2008, 13:48

ok thx. Es lang an dem Leerzeichen bei den ausnahmeordnern :). Leider geht der fbwf.vbs Skript immer noch nicht. jetzt bekomme ich den Fehler in Zeile 76.

Bild
Hakim
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 13:48

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon remoh » Mi 27. Aug 2008, 14:07

Habe das Script nochmal korrigiert, bitte nochmal probieren. Leider hat die Wiki Software mir einen Zeilenumbruch geklaut, sorry...
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon Hakim » Mi 27. Aug 2008, 14:14

Super, funzt jetzt!! Vielen Dank. Hoffe hab dich net allzu sehr genervt :)
Hakim
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 13:48

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon remoh » Mi 27. Aug 2008, 14:44

Nein ist ja gut das es wer merkt und der Eintrag im Wiki jetzt funktioniert.
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon Jan » Sa 30. Aug 2008, 19:58

Hallo,

ich habe nun das Programm zum Laufen bekommen, aber schon nach dem ersten Reboot erscheint der berümht-berüchtigte Blue-Screen. Kann wer helfen ?
Jan
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Aug 2008, 19:50

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon fedx » Mo 1. Sep 2008, 08:47

Hi,

bei mir tut zwar alles aber beim runterfahren, springt unendliche male so ne dos box auf und dann passiert nichts mehr. Hat wer ne ahnung woran das liegen könnte ?

mfg
fedx
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 08:01

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

AAO 110L und FBWF - kleines Problem
Forum: Windows
Autor: tom68
Antworten: 1
FBWF führt zu Blue Screen
Forum: Windows
Autor: tomcat
Antworten: 2
SSD extrem beschleunigen
Forum: A110
Autor: alexdfe
Antworten: 1

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron