Windows beschleunigen mit FBWF




Windows auf dem Aspire One

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon moskito99 » Mo 11. Aug 2008, 10:36

ich bin dir so dankbar...

die ständigen hänger unter xp nerven total. habs 2 wochen benutzt im urlaub...lief schon gut...aber halt doch nicht 100% rund...trotz verschieben vieler sachen auf die SD karte, fat32 und D2D off...

seit gestern habe ich FBWF laufen inkl. dem shutdownscript. der runterfahren dauert unwesentlich länger...die performance ist um lichtjahre besser...

ich bereue etwas nicht auf den MSI wind mit 2.5" gewartet zu haben oder den acer mit festplatte. denn ehrlich gesagt, war ich doch sehr enttäuscht von der leistung der ssd, da ja bei SSD allgemein immer von einer besseren performance geredet wurde. selbst genauso schnell wäre schön gewesen....aber so quälend langsam....das haette ich nicht gedacht...der flaschenhals beim acer ist weder der arbeitsspeicher, der chipsatz, die grafik noch die cpu...SSD bremst einfach alles aus...

FBWF hat zumindest mein Arbeiten unter XP endlich flüssig gemacht..:-) DANKE
moskito99
 
Beiträge: 41
Registriert: So 3. Aug 2008, 00:03

von Anzeige » Mo 11. Aug 2008, 10:36

Anzeige
 

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon Lukas » Mi 13. Aug 2008, 19:39

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich die meisten Programme auf eine SD Karte installiere?
Wird das System dadurch auch langsamer weil Beuspielsweise mehrere Programme (und somit Lese- und Schreibzugriffe) von der SD-Karte stattfinden?

Und gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit das man ein Syncronisationsprogramm verwendet das einfach den Ordner von FBWF in dem alle Dateien gespeichert werden mit C:\ abgleicht?
Müßte dann nur fbwf disabeln, neustarten, das programm ausführen und alle daten wären wieder vorhanden (inkl. Installationen und Co).
Könnte theoretisch auch bei jedem Start (eventuell ein Skript wenn Windows hochfährt) die Ordner syncronisieren.
Lukas
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 16:25

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon kalki » Mo 18. Aug 2008, 19:24

remoh hat geschrieben:Ein Shutdown Script kann man über folgenden Weg eintragen:
Start -> ausführen: mmc
Datei -> Snap-In hinzufügen/entfernen...
Hinzufügen: Gruppenrichtlinie
Dort unter
Richtlinien für lokaler Computer -> Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Skripts (Start/Herunterfahren)
einfach das fbwf.vbs eintragen

EDIT: der kürzeste Weg bei mir ist:
Start -> ausführen: gpedit.msc


wer xp-home hat, hier eine kleine anleitung dafür:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/ ... index.html

gruss heiko
kalki
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 10:18

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon kalki » Mo 18. Aug 2008, 19:42

Problem:
ich habe mal einen ordner 'test' auf c:\ angelegt und eine datei reinkopiert.
dann xp neu gestartet. wie zu erwarten,war der ordner nicht mehr da, aber auch unter d:\System\FBWF_STORE (mein backuppath) war der ordner nicht zu sehen. auch gibt es keine logfiles unter c:\Admin\FBWF

hier mal meine konfiguration:

C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer>fbwfmgr /displayconfig
File-based write filter configuration for the current session:
filter state: enabled.
overlay cache data compression state: disabled.
overlay cache threshold: 256 MB.
overlay cache pre-allocation: enabled.
protected volume list:
\Device\HarddiskVolume1
write through list of each protected volume:
\Device\HarddiskVolume1:
\Programme\Avira
\Admin

File-based write filter configuration for the next session:
filter state: enabled.
overlay cache data compression state: disabled.
overlay cache threshold: 256 MB.
overlay cache pre-allocation: enabled.
protected volume list:
\Device\HarddiskVolume1
write through list of each protected volume:
\Device\HarddiskVolume1:
\Programme\Avira
\Admin

mein enable-script sieht so aus:

fbwfmgr /enable
fbwfmgr /addvolume c:
fbwfmgr /setthreshold 256
fbwfmgr /addexclusion c: "\Programme\Avira"
fbwfmgr /addexclusion c: "\Admin"


was mache ich falsch? Gibts eine Möglichkeit zu sehen, ob das shutdown-Sdript wirklich läuft?

danke heiko

ps: danke für den tipp, das xp rennt jetzt förmlich :)
kalki
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 10:18

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon moskito99 » Di 19. Aug 2008, 10:26

dass das script läuft siehst du daran, dass beim runterfahren sich ein dos fenster öffnet und wieder schliesst bevor er ausgeht.
moskito99
 
Beiträge: 41
Registriert: So 3. Aug 2008, 00:03

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon kalki » Di 19. Aug 2008, 13:37

moskito99 hat geschrieben:dass das script läuft siehst du daran, dass beim runterfahren sich ein dos fenster öffnet und wieder schliesst bevor er ausgeht.


das macht er nicht, da muss ich wohl nochmal schauen.
danke dir
kalki
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 10:18

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon Geo » Mi 20. Aug 2008, 09:15

Das Logoff Script muss bei deaktiviertem FBWF eingetragen werden ansonsten wird es nicht in der Policy "gespeichert"!
Acer Aspire One A110L - 1,5 GB Ram - 2x SanDisk Ultra II 16GB - USB DVD-RW - WindowsXP Pro mit FBWF
Geo
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 21:00
Wohnort: Hamburg

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon 1st1 » Do 21. Aug 2008, 12:56

Hallo,

hier noch ein paar allgemeine, simpel umzusetzende Maßnahmen zur Beschleunigung von XP. Wobei es da ja im Internet zig Tipps gibt, die aber teilweise mit eklantanten Nachteilen verbunden sind:

http://www.chip.de/artikel/XP-Tuning-Me ... 47053.html
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon aduszonice » Mo 25. Aug 2008, 08:30

Morgen,
gibt es ne Möglichkeit im Dos Bootscreen einen Menüpunkt anzulegen der heißt "Boote WinXP mit FBWF disable" ?
Damit könnte mann das Hochfahren, FBWF disablen, Runterfahren und wieder Hochfahren einigermaßen umgehen.
Ich mach oft den Lappy an und denk dann, ich wollte noch was installieren / einstellen und muss dann erstmal fbwf disablen, dann runterfahren und dann wieder hochfahren.

AduszOnIce
aduszonice
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:38

Re: Windows beschleunigen mit FBWF

Beitragvon 1st1 » Mo 25. Aug 2008, 13:16

Versuche es mal mit verschiedenen Hardware-Profilen.
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

FBWF führt zu Blue Screen
Forum: Windows
Autor: tomcat
Antworten: 2
AAO 110L und FBWF - kleines Problem
Forum: Windows
Autor: tom68
Antworten: 1
SSD extrem beschleunigen
Forum: A110
Autor: alexdfe
Antworten: 1

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron