Trotz D2D Recovery=deaktiviert & FAT32 keine Besserung




Windows auf dem Aspire One

Trotz D2D Recovery=deaktiviert & FAT32 keine Besserung

Beitragvon Parafox » Do 31. Jul 2008, 00:50

Ich habe mich jetzt langsam dumm und dusselig gegoogelt, aber ich werd nicht glücklich mit der Kiste. Ich habe Linpus runtergeschmissen und über einen USB Stick Windows XP Home SP2 installiert (Festplatte ist FAT32 - laut dem Forum auch die "schnellere" SSD verbaut). Leider hakt und hängt das System immernoch andauernd und trotz deaktiviertem D2D Recovery-Modus im BIOS. Macht es einen Unterschied, ob man diesen vor oder nach der Windows-Installation deaktiviert? Ansonsten habe ich sämtliche Treiber der thailändischen ACER-Seite installiert und es funktioniert auch prinzipiell alles - nur dieses "Hängen" macht mich wahnsinnig.

Hat jemand noch einen Tipp, bevor ich überlege das gute Stück zurückzuschicken? Ein RAM Upgrade scheint ja auch nicht enorme Besserung zu garantieren - wäre mir auch zu aufwendig.
Parafox
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Jul 2008, 00:40

von Anzeige » Do 31. Jul 2008, 00:50

Anzeige
 

Re: Trotz D2D Recovery=deaktiviert & FAT32 keine Besserung

Beitragvon remoh » Do 31. Jul 2008, 07:13

Ja, es macht einen Unterschied ob D2D vor oder nach Installation deaktiviert wird.
Nach Installation hat es bei mir nix gebracht.
Ich habe dann ein Image vom System gemacht, D2D deaktiviert und das Image wieder eingespielt.
Danach lief alles deutlich schneller. Wenn du nicht weißt wie man ein Image erstellt ist der schnellste Weg
eine Neuinstallation.
Dabei empfehle ich dir wenn möglich das Service Pack 3 in die CD zu verbauen, dann braucht Windowss nicht soviel Platz.
Geht aber auch so.
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

Re: Trotz D2D Recovery=deaktiviert & FAT32 keine Besserung

Beitragvon sixpeck » Sa 2. Aug 2008, 18:32

Das Slipstreaming von SP3 funktioniert bei mir irgendwie nicht. Wenn ich das integriert habe, dann ist bei der Installation immer mein CD-Key angeblich ungültig. Habs mit n-Lite gemacht, sonst aber nichts weiter geändert.
Aspire One 110L - Pearl White - 1,5 GB Ram - 8GB SDHC - Windows XP Pro SP3 - FlashPoint
sixpeck
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:57

Re: Trotz D2D Recovery=deaktiviert & FAT32 keine Besserung

Beitragvon gerd » Sa 2. Aug 2008, 18:46

sixpeck hat geschrieben:Das Slipstreaming von SP3 funktioniert bei mir irgendwie nicht. Wenn ich das integriert habe, dann ist bei der Installation immer mein CD-Key angeblich ungültig. Habs mit n-Lite gemacht, sonst aber nichts weiter geändert.


Installiere mal SP2 mit Silpsteam, und den SP3 händisch nach. Sollte funzen. :mrgreen:
Gruß
Gerd
AAO A110L - 1,5GB RAM - Intel Atom 1,6Ghz - CF 8GB UDMA300 - 16GB Transcend SDHC - WLAN GN-W101GT -2400 mAh - 8,9" (Sapphire Blue)
gerd
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:48

Re: Trotz D2D Recovery=deaktiviert & FAT32 keine Besserung

Beitragvon moskito99 » So 3. Aug 2008, 00:08

sixpeck hat geschrieben:..... Installation immer mein CD-Key angeblich ungültig. Habs mit n-Lite gemacht, ....


hast du vista benutzt? n-lite produziert einen fehler in einigen dateien, wenn das image unter vista erstellt wird. das kannst du entweder durch manuelles aendern des images korrigieren oder gleich das image auf einem xp rechner erstellen...

der fehler beim erstellen unter vista ist in den n-lite foren bekannt und fuehrt genau zu dem beschriebenen fehler...
moskito99
 
Beiträge: 41
Registriert: So 3. Aug 2008, 00:03

Re: Trotz D2D Recovery=deaktiviert & FAT32 keine Besserung

Beitragvon sixpeck » So 3. Aug 2008, 00:46

Ja habs mit Vista gemacht. Das wird wohl das Problem sein, danke.
Aspire One 110L - Pearl White - 1,5 GB Ram - 8GB SDHC - Windows XP Pro SP3 - FlashPoint
sixpeck
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:57



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron