Häufige Datenträgerüberprüfungen und Datenverlust




Windows auf dem Aspire One

Häufige Datenträgerüberprüfungen und Datenverlust

Beitragvon sixpeck » Mi 13. Aug 2008, 13:50

Hallo,
ich habe Windows XP Pro installiert und Eigene Dateien sowie Dowloads und die Outlook Datendatei auf einer 8Gb Transcend SDHC Karte. Ich dachte das wäre eine gute Idee, da ich ja zur Datensicherung nur die SD Karte rausnehmen und kopieren müsste. Leider habe ich das Problem das fast jedesmal wenn ich das System frisch hochfahre das SD Laufwerk auf Fehler geprüft wird. Ich habe auch schon Daten verloren, unter anderem den Ordner Eigene Videos mit 1,5 Gb und den Ordner Texte mit allen Word Dokumenten. Hat jemand dasselbe Problem oder noch besser eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe die LOG Datei mal angehängt und bin für alle Tips dankbar.
Flo
Dateianhänge
BOOTEX.zip
(1.29 KiB) 238-mal heruntergeladen
Aspire One 110L - Pearl White - 1,5 GB Ram - 8GB SDHC - Windows XP Pro SP3 - FlashPoint
sixpeck
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:57

von Anzeige » Mi 13. Aug 2008, 13:50

Anzeige
 

Re: Häufige Datenträgerüberprüfungen und Datenverlust

Beitragvon sixpeck » Fr 15. Aug 2008, 22:03

Keine Ideen?
Es ist wieder passiert, diesmal ein Fotoordner.
Ist meine SD-Karte vielleicht einfach im Arsch?
Hilfe!
Aspire One 110L - Pearl White - 1,5 GB Ram - 8GB SDHC - Windows XP Pro SP3 - FlashPoint
sixpeck
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Jul 2008, 10:57

Re: Häufige Datenträgerüberprüfungen und Datenverlust

Beitragvon Geo » Di 19. Aug 2008, 07:47

Versuch mal einen chkdsk ?: /F /R das ? ist der Laufwerksbuchstabe vielleicht Hilft das.
Acer Aspire One A110L - 1,5 GB Ram - 2x SanDisk Ultra II 16GB - USB DVD-RW - WindowsXP Pro mit FBWF
Geo
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 21:00
Wohnort: Hamburg


TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron