Auslagerungsdatei auf SD-Karte




Windows auf dem Aspire One

Auslagerungsdatei auf SD-Karte

Beitragvon drakho » Fr 1. Aug 2008, 12:37

Aus Performancegründen möchte ich gerne die Auslagerungsdatei von Windows XP auf die SD-Karte im linken Slot legen.

Bei meinen ersten Versuchen, die Auslagerungsdatei mit einer festen Größe von 512 MB auf die SD-Karte zu bekommen,
ist das allerdings daran gescheitert, dass XP trotz meiner Einstellungen in der Systemsteuerung die Auslagerungsdatei in
die Systempartition C: geschrieben hat. Und zwar 1523 MB, ein Wert den ich nicht angegeben habe. Ich habe das ganze
dann auch noch per Registry-Einträgen probiert, mit dem selben Ergebnis.

Vielleicht liegt das ganze ja auch daran, dass die SD-Karte von Windows als Wechselmedium erkannt wird, und deshalb
keine Auslagerungsdatei darauf geschrieben wird... dachte ich. :idea:

Nächster Versuch: SD-Karte als Festplatte erkennen lassen.

Mit Hilfe dieses Guides:
http://www.aspireoneuser.com/forum/view ... f=13&t=160

Soweit nach Anleitung ausgeführt, SD-Karte als Festplatte erkannt. Wunderbar. Auslagerungsdatei auf 512 MB auf Laufwerk D:
eingestellt. Nach dem Neustart war diese Auslagerungsdatei vorhanden, wurde allerdings von Windows nicht genutzt, sondern
wieder eine 1523 MB große Auslagerungsdatei auf C:. :?

Stehe der Sache nun etwas ratlos gegenüber und bin für jede Hilfe dankbar.
drakho
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 09:52

von Anzeige » Fr 1. Aug 2008, 12:37

Anzeige
 

Re: Auslagerungsdatei auf SD-Karte

Beitragvon depp2web » Fr 1. Aug 2008, 12:57

Die Frage ist ob du Überhaupt eine Auslagerungsdatei benötigst, ich hab zwar nur 3/4GB Ram aber trotzdem die Auslagerungsdatei ganz abgeschaltet, ich will ja keine 3D Filme Rendern oder so...
Also bis jetzt hat mir das XP nix wegen Speichelproblemen gemeldet.

Deine Erfahrung hab ich auch gemacht, wollte am Anfang eine Mini Auslagerungsdatei mit ein paar MBs belassen, das Windoof hat aber immer eigenmächtig eine große Datei angelegt, also hab ichs ganz abgeschatet...

Also schalte mal die Auslagerungsdatei ganz ab, nun leg nach dem Booten mal die Auslagerungsdatei NUR auf der SD Karte an.

lg
Franz
A110"X" 1GB Ram, Intel SSD + Flashpoint, 2400 + 5200er Akku, 16 GB Transcend SDHC
depp2web
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 10. Jul 2008, 11:27

Re: Auslagerungsdatei auf SD-Karte

Beitragvon drakho » Fr 1. Aug 2008, 13:24

Das hat soweit funktioniert, jedoch war nach dem nächsten Neustart wieder diese 1523 MB große Auslagerungsdatei da.

Werde die Auslagerungsdatei wieder komplett abschalten, bisher ging es ja auch so. Never change a running system. :D

Danke trotzdem für deine Hilfe!
drakho
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 09:52

Re: Auslagerungsdatei auf SD-Karte

Beitragvon gerd » Fr 1. Aug 2008, 23:11

drakho hat geschrieben:Das hat soweit funktioniert, jedoch war nach dem nächsten Neustart wieder diese 1523 MB große Auslagerungsdatei da.

Werde die Auslagerungsdatei wieder komplett abschalten, bisher ging es ja auch so. Never change a running system. :D

Danke trotzdem für deine Hilfe!


Hi drakho
hast Du mal unter :

Arbeitsplatz/rechte Maus
/Eigenschaften /Erweitert
unter Systemleistung / Einstellungen
Erweitert /Virtueller Arbeitsspeicher / Ändern

Die Einstellungen überprüft?

Ggf hilft dieses weiter http://wiki.winboard.org/index.php/Ausl ... einstellen
Gruß
Gerd
AAO A110L - 1,5GB RAM - Intel Atom 1,6Ghz - CF 8GB UDMA300 - 16GB Transcend SDHC - WLAN GN-W101GT -2400 mAh - 8,9" (Sapphire Blue)
gerd
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:48

Re: Auslagerungsdatei auf SD-Karte

Beitragvon drakho » Sa 2. Aug 2008, 10:40

Ja, hatte ich beides schon probiert, mit dem selben Ergebnis. Sobald ich die Auslagerungsdatei auf
D: lege oder eine zu kleine auf C: anlege, erstellt das System selbstständig eine größere auf C:. Nur
wenn ich die Auslagerungsdatei komplett abschalte kommt keine.
drakho
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 09:52

Re: Auslagerungsdatei auf SD-Karte

Beitragvon zwergerl » Mi 6. Aug 2008, 13:05

Hast du es schon mal mit einer anderen Karte probiert?

Ich hatte ein paar Herausforderungen, als ich meinen DVB-T Stick installiert habe. Mit Auslagerungsdatei auf C: liefs problemlos. Auf der SD Karte gings nicht und auf dem USB Stick ging es wieder tadellos.

Erst als ich eine schnellere SD Karte (Ultra II genügt) gekauft habe, ging es auch mit der Auslagerungsdatei auf der SD Karte.
Acer Aspire One 110L
1,5 GB Ram
Win XP
Benutzeravatar
zwergerl
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 10:24



Ähnliche Beiträge

WinXP Auslagerungsdatei ja oder nein?
Forum: Windows
Autor: Morris1981
Antworten: 1
Verschieben Auslagerungsdatei auf SD-Card
Forum: Windows
Autor: moskito99
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron