Windows auf dem Aspire One
Antwort schreiben

XP lässt sich nicht installieren

Di 29. Jul 2008, 16:24

Hallo,

ich habe hier XP Professional und es lässt sich nicht installieren, sitze seit heute morgen dran. Habe schon 2 externe Laufwerke versucht und auch bereits einen USB-Stick erstellt (nach der Anleitung im Wiki).

Immer kommt die gleiche Fehlermeldung:
"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Technische Information: *** STOP: 0x0000007B (usw.)"

Die Meldung kommt nach dem ersten Laden einiger Dateien.


XP Home konnte ich installieren, das lässt sich allerdings nicht aktivieren da es von einer Recovery-CD meines Laptops stammt. Wenn ich dann unter XP die Professional-CD einlege rennt die Installation erstmal los, dann kommt irgendwann die Fehlermeldung dass kein CD-Laufwerk vorhanden sei.


Hab auch schon die Bootreihenfolge geändert, hilft nicht.



HILFE!!

Di 29. Jul 2008, 16:24

Re: XP lässt sich nicht installieren

Di 29. Jul 2008, 19:06

Deine Windows CD bzw. dein Installations USB Stick muss mindestens SP2 enthalten. War bei mir auch so. Nachdem ich es integriert hatte, war die Fehlermeldung weg.

Schau mal hier: http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/

Re: XP lässt sich nicht installieren

Mi 30. Jul 2008, 00:55

auf diese Lösung bin ich mittlerweile auch gekommen, habs noch an einem anderen Laptop über das externe Laufwerk getestet, aber danke für die Bestätigung. Service Pack 1 reicht aber definitiv aus.
Mein XP Home hat SP1 und XP Professional keins. Home geht.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Linux, USA, Programm, NES, Erde

Impressum | Datenschutz