current password im Setup???




Linpus auf dem Aspire One

current password im Setup???

Beitragvon Neuling » Mo 23. Mär 2009, 18:11

Ich wollte mir mal wieder das Setup-Menü (beim booten F2 drücken) ansehen, da ich mittlerweile dabei bin, so manche Dinge über den AAO schriftlich für mich zusammenzufassen. Dabei kam die Abfrage "current password". Nachdem ich dreimal mein Password probiert habe ohne dass es akzeptiert worden wäre, wurde das System angehalten.

Daraufhin habe ich mir Terminal sowohl für root als auch für user ein neues Passwort eingerichtet (beide Male das gleiche).
Dies wurde auch im System entsprechend geändert, denn z.B. Pirut hat das neue Passwort bei der Abfrage nach root-Berechtigung akzeptiert.
Beim erneuten booten und F2-Eingabe kam dann bei der Passwort-Abfrage wieder das gleiche Spiel.

Ich meine, ich war ganz am Anfang einige Male in diesem Setup-Menü, weiß aber nicht mehr, wie ich damals darein gekommen bin.

Kennt jemand das Geheimwort für das Setup-Menü?????????

Gruß
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 17:25

von Anzeige » Mo 23. Mär 2009, 18:11

Anzeige
 

Re: current password im Setup???

Beitragvon Mexsalem » Fr 27. Mär 2009, 23:58

Hallo Neuling,

ich denke, du wirst hier nach deinem BIOS-Passwort und nicht nach dem Root-Passwort gefragt. Sehr wahrscheinlich hast du im BIOS-Menü in der Option Security/Passwort mal etwas geändert. Und hier scheint mir das BIOS-Passwort von deinem Root-Passwort abzuweichen.

Eine andere Möglichkeit besteht, dass Passwort in GROSSBUCHSTABEN einzugeben, denn dies war ein Fehler bis zur BIOS-Version 3.304. Welche BIOS-Version du hast, läßt sich in EINSTELLUNGEN - SYSTEM - SYSTEMÜBERBLICK (OS : Linpus Linux) einsehen.

Gruß
Mexsalem
Aspire One 110L / 8 GB SSD / 1.024 MB RAM / Linpus Lite v1.0.9.E / BIOS 3.309 / 2.200 mAH
Mexsalem
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 10:54



Ähnliche Beiträge

Current User Passwort geändert - komme nicht mehr ins System
Forum: Allgemein
Autor: brianstorm
Antworten: 5
Password für Recovery mit Alt + F10
Forum: Windows
Autor: MasterLu2000
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Linpus

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron