Alles was nirgendwo anders passt
Antwort schreiben

Tipp zum internen Tastatur- und Mausstecker des AAO150

Fr 19. Jun 2009, 19:38

Hallo,

ich habe beim Zusammenbauen meines AAO öfters das Problem, dass dann die Tastatur oder das Mauspad nicht oder nicht richtig funktioniert. Das liegt daran, dass diese Mylarfolie aus der die jeweiligen Anschlüsse bestehen, nicht so fest in den Buchsen auf dem Mainboard halten. Gerade bei der Tastatur passierte es mir öfters, dass die Folie schon beim Auflegen der Tastatur in der richtigen Position wieder aus der Buchse rausrutscht. Manchmal auch nur ein bischen, so dass einige Tasten nicht gehen.

Dem habe ich gerade scheinbar wirkungsvoll abgeholfen, und zwar mit einfachstem Mittel:

Ich habe einfach eine Lage Tesafilm auf die Oberseite der Folie aufgeklebt, und passend zurecht geschnitten, dass der Tesafilm nicht mehr übersteht. Die Oberseite ist da, wo bei der Folie nicht die Kontakte sind, also oben, wenn die Tastatur mit den Tasten nach oben liegt. Und beim Touchpad ist auch da oben, wenn das Gehäuseteil so lieht, wie es in das Netbook eingebaut wird. Dann ist bei der Folie "oben" oben. Verstanden?

Die eine Lage Tesafilm erhöht nun den Druck des scharzen Klemmbalkens, der dafür sorgen soll, dass die Mylarfolie mit den Kontakten in der weißen Buchse drin bleibt. Damit ist dann auch ein besserer elektrischer Kontakt gewährleistet. Der Zusammenbau klappt damit einfacher, und der Netbook ist auch etwas unempfindlicher gegenüber Erschütterungen.

Fr 19. Jun 2009, 19:38

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Linux, USA, Programm, NES, Erde

Impressum | Datenschutz