SSD zeigt nur noch 4.24GB platz an




Hardware des Aspire One A110

SSD zeigt nur noch 4.24GB platz an

Beitragvon mik » Mi 4. Feb 2009, 20:25

hallo leute
hab n komisches problem, hab die ssd (die samsung) mit 8. irgendwas gb - und bei der xp installation leider nicht auf die formatierung geachtet, demzufolge ntfs... naja, ich werd das ganze nochmals installieren, da die ruckler nicht akzeptabel sind und ich hoffe, nach ner formatierung mit fat32 wirds ein wenig schneller. aber zurück zum thema: nach der kompletten installation ist mir aufgefallen, dass die SSD nur noch ein datenvermögen von 4.24gb anzeigt. hat hier einer das selbe erlebt? kennt jemand ne lösung?
danke&gruss, mik
mik
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 20:02

von Anzeige » Mi 4. Feb 2009, 20:25

Anzeige
 

Re: SSD zeigt nur noch 4.24GB platz an

Beitragvon Thundercat » Do 5. Feb 2009, 21:28

Welche XP-Version benutzt du ?

Wenn du die Auslagerungsdatei verkleinerst ( wenn du genug Arbeitsspeicher hast) und die Wiederherstelloption deaktivierst haste wieder mehr Platz. Bringt untern Strich eine Installation unter 2 GB
A110"X" mit Win 7 HP und 1523 MB Arbeitsspeicher (DDR2 SDRAM) und 1,8" Festplatte (Toshiba MK6028GAL)
Thundercat
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 20:32

Re: SSD zeigt nur noch 4.24GB platz an

Beitragvon mik » So 8. Feb 2009, 13:55

danke, hab ich versucht. nur hats leider nix gebracht. hat sonst niemand ne idee???
mik
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 20:02

Re: SSD zeigt nur noch 4.24GB platz an

Beitragvon franco_bez » So 8. Feb 2009, 14:09

Wenn ich Dich richtig verstehe dann hat die Platte insgesamt nur noch 4,xGB, es geht also nicht um den "freien" Platz ?

Wie sieht die Platte denn in der "Datenträgerverwaltung" aus ?

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Wird die komplette Platte benutzt ?

Du kannst das auch mit einer "Live-Linux" Distribution wie "DamnSmallLinux", "PuppyLinux" oder ähnlichen nachschauen.
Tools wie "gparted" sollten da Aufschluß bringen.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: SSD zeigt nur noch 4.24GB platz an

Beitragvon mik » Di 17. Feb 2009, 14:53

danke für den input. in der datenverwaltung war die gesamte kapazität eben nur diese 4.x gb... aber ich hab nach erfolglosem rumsuchen nun alles neu installiert, mit der richtigen formatierung und hoffe, dass xp danach richtig tut. beim neuen formatieren jedoch zeigt sich die ssd nun wieder mit den vollen knapp 8gb. also let's hope...
mik
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 20:02

Re: SSD zeigt nur noch 4.24GB platz an

Beitragvon moskito99 » Mi 25. Mär 2009, 11:04

ruhezustand reserviert auch mehr als 1gb auf der platte...kann man unter energieeinstellungen deaktivieren...

ausserdem alle dateien einblenden über die ordneroptionen (versteckte sichtbar, geschütze sichtbar, systemdateien sichtbar)
moskito99
 
Beiträge: 41
Registriert: So 3. Aug 2008, 00:03

Re: SSD zeigt nur noch 4.24GB platz an

Beitragvon tuxbox » So 29. Mär 2009, 12:28

Hattest Du FBWF installiert?
tuxbox
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Okt 2008, 13:51



Ähnliche Beiträge

AAO 110 startet nur noch mit Netzteil
Forum: A110
Autor: maulfrosch
Antworten: 6
Neue Netbooks - kommt der Atom 330 noch 2008 ???
Forum: Allgemein
Autor: fw1962
Antworten: 1
Taskmanager zeigt 2 Prozessoren an
Forum: Windows
Autor: Solifluktion
Antworten: 3
Soundkarte - nur noch knistern ..
Forum: Ubuntu
Autor: costa
Antworten: 5

Zurück zu A110

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron