150X: wie Recovery Partition wieder herstellen ?




Windows auf dem Aspire One

150X: wie Recovery Partition wieder herstellen ?

Beitragvon Joachim08 » Sa 7. Feb 2009, 21:32

Hallo zusammen,

da ich heute mal das Linpus von der Recovery DVD installieren wollte, habe ich mir nach Anleitung im Wiki eine Recovery DVD meiner XP Installation gemacht. Linpus hat leider alle Partitionen auf der HD platt gemacht und neu partitioniert.
Jetzt wollte ich XP per Recovery zurück spielen, was auch nach ein paar Problemchen geklappt hat. Die selbst erstellte Recovery macht nicht alles wieder platt, so daß ich erstmal die HD wieder jungfräulilch machen mußte.
Leider stellt die XP Recovery DVD jedoch auch nicht mehr die Recovery Partition zurück, sondern installiert einfach XP auf eine große Partition. MIttels gpart finde ich eben nur die eine, auch keine versteckte.
Wer kann mir ein paar Tipps geben, wie ich die Recovery Partition auf der HD wieder anlegen kann ? Mittels gpart neue Partion anlegen und "einfach" die Dateien von DVD auf HD kopieren ? Welche Flags muß ich beim Partitionieren setzen ?

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Grüße

Joachim
Joachim08
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 14:09

von Anzeige » Sa 7. Feb 2009, 21:32

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Recovery Partition wiederherstellen
Forum: A150
Autor: michael_51
Antworten: 2
XP-Home Recovery-Funktion (150X)
Forum: Windows
Autor: MasterLu2000
Antworten: 6
Searchbar nach Updates wieder da, wie bekomme ich sie weg?
Forum: Linpus
Autor: olsimolsi
Antworten: 1
Swap und Unsichtbare Partition löschen
Forum: Linpus
Autor: Netgic
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Windows

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron