Welches Betriebssystem habt ihr installiert?




Welches Betriebssystem habt ihr installiert?

Linpus (Original)
5
15%
Windows XP
11
33%
Windows Vista
0
Keine Stimmen
Windows 7
6
18%
Ubuntu
5
15%
openSuse
1
3%
fedora
1
3%
Linux (andere)
2
6%
Mac OS X
0
Keine Stimmen
anderes
2
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Welches Betriebssystem habt ihr installiert?

Beitragvon remoh » Do 31. Jul 2008, 19:18

Was habt ihr installiert ?
Ihr könnt mehrere auswählen, gibt ja durchaus Leute mit dualboot.
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

von Anzeige » Do 31. Jul 2008, 19:18

Anzeige
 

Re: Welches Betriebssystem habt ihr installiert?

Beitragvon Mark83 » Mi 6. Aug 2008, 11:08

bin zurück zum original Linpus, passt doch einfach am besten zu dem kleinen Gerät.
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Re: Welches Betriebssystem habt ihr installiert?

Beitragvon Jojo » Mi 6. Aug 2008, 11:34

Ich habe meins noch nicht. Ich habe mir aber bewusst das A150X, also mit Windows bestellt.
Mit Linux habe ich schon gearbeitet. Das ist mir aber zu lange her als das ich mich noch damit gut auskennen würde :)

Mac OS X würde ich aus der Liste wieder rausnehmen. Die Installation auf einem nicht Aple ist strafbar und wir wollen ja nicht, dass hier jemand Probleme bekommt.
Jojo
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 24. Jul 2008, 19:14

Re: Welches Betriebssystem habt ihr installiert?

Beitragvon Netgic » Mi 6. Aug 2008, 12:22

Jojo hat geschrieben: Die Installation auf einem nicht Aple ist strafbar und wir wollen ja nicht, dass hier jemand Probleme bekommt.


Der witz war gut! :D

Natürlich kannst du mit einer legalen Version machen was du lustig bist.
Verkauft: Acer Aspire One A110L - 1,5GB Ram - Intel Atom 1,6Ghz - 8GB P-SSD 1800 - 8,9"
Demnächst: Lenovo IdeaPad S10
Benutzeravatar
Netgic
 
Beiträge: 80
Registriert: So 13. Jul 2008, 00:20

Re: Welches Betriebssystem habt ihr installiert?

Beitragvon sombrero » Do 7. Aug 2008, 22:59

Habs auch mal mit XP versucht. Viel zu kompliziert und träge....
Linpus ist zwar (noch) nicht perfekt, holt aber aus dem kleinen Ferrari das Optimale raus!
sombrero
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 2. Aug 2008, 20:06

Re: Welches Betriebssystem habt ihr installiert?

Beitragvon Solifluktion » Mo 11. Aug 2008, 16:20

Mittlerweile bin ich bei WinXP Pro und Ubuntu Jaunty Jackalope gelandet und bin soweit sehr zufrieden. Besonders die Windows Installation läuft mittlerweile wie Sahne, da ich sie soweit wie irgend möglich getweakt habe, speziell natürlich was Akkulaufzeit angeht.
Die Ubuntu Installation habe ich gestern abend erst aufgespielt und muss daher noch einiges ändern, aber bisher läuft alles was ich getestet habe Out-of-the-box was schonmal sehr gut ist (besonders was wlan angeht, das war immer nervig nach jedem Kernelupdate Madwifi neu zu installieren).
Auch die Designänderungen gefallen mir sehr gut.
Zuletzt geändert von Solifluktion am Mo 11. Mai 2009, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

Re: Welches Betriebssystem habt ihr installiert?

Beitragvon Stiebel » Mi 27. Aug 2008, 19:26

Bin gerade dabei Linpus auf meine Bedürfnisse abzustimmen, da ich finde er läuft ganz flott damit. Sollte es jedoch nicht so klappen, versuche ich es mit openSuSe oder Debian.
Ach ne ich versuche auf alle Fälle ein Dualboot System, habe den kleinen doch extra zum spielen :lol:
Stiebel
 
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Aug 2008, 18:06

Re: Welches Betriebssystem habt ihr installiert?

Beitragvon elarchos72 » Mi 10. Sep 2008, 08:48

Hallo..

Ich habe Ubuntu-Netbookremixinstalliert, läuft ganz gut..!!
Arbeitsspeicher 512 MB .....300..MB in Benutzung is okay ..könnte mehr vertragen..!!
Die Intel SSD kotzt mich an ...schleppt sich so durchs Leben ...!!
Alle Cardreader laufen Wlan funktioniert ...Wlan LED funktioniert.. :D

Mfg
elarchos72
elarchos72
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 21:37

Re: Welches Betriebssystem habt ihr installiert?

Beitragvon scops » Mi 10. Sep 2008, 10:04

Ich habe im Moment Linpus mit genug apps und der gleichen installiert.
Das Desktop RPM aus dem Forum hier hat mir einen mehr oder minder normalen XFCE desktop beschert und Firefox 3, LICQ (Es ist richtig ärgerlich dass im ACER IM aufgrund der alten libpurple ICQ nicht geht... ich mag den ACER IM), Opera, VLC usw runden das angebot von Linpus ab.

alles in allem bin ich soweit damit zufrieden bis Haiku endlich mal R1 erreicht und auf meinem A110L dann den Platz von Linpus einnimmt.
scops
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 09:58

Re: Welches Betriebssystem habt ihr installiert?

Beitragvon katti » Do 11. Sep 2008, 16:38

Nachdem bei mir der xfce zum dritten Mal abgeschmiert ist (wegen veraenderungen) habe ich jetzt Debian lenny installiert.
Leider funktionieren 2 Sachen noch nicht richtig:
1. rechter card-reader
2. WLan Led blinkt nur

Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. Wenn es die Zeit erlaubt versuche ich vielleicht noch das ubuntu remix.

Gruesse
de Katti
katti
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Sep 2008, 16:30
Wohnort: Erlangen

Nächste


Ähnliche Beiträge

Windows als zweites Betriebssystem auf externe Platte?!
Forum: Windows
Autor: sirpms
Antworten: 5
"sudo yum" - was habt Ihr alles neu zusätzlich installiert ?
Forum: Allgemein
Autor: fw1962
Antworten: 3
Welche RAM-Marke habt Ihr eingebaut und wo bestellt?
Forum: Umfragen
Autor: sign
Antworten: 6
Welches Linux?
Forum: Allgemein
Autor: oz42
Antworten: 12
Welches RAM
Forum: Allgemein
Autor: gerd
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron