Welches Betriebssystem habt ihr installiert?




Welches Betriebssystem habt ihr installiert?

Linpus (Original)
5
15%
Windows XP
11
33%
Windows Vista
0
Keine Stimmen
Windows 7
6
18%
Ubuntu
5
15%
openSuse
1
3%
fedora
1
3%
Linux (andere)
2
6%
Mac OS X
0
Keine Stimmen
anderes
2
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 33

Re: Welches Betriebssystem habt ihr installiert?

Beitragvon xdudex » Mi 14. Jan 2009, 13:28

hallo zusammen Bild
zeig euch mal mein destop drauf zum achten dass ich gerade einen dounload mache !!! speed ist zwischen 6-8 mbit :mrgreen:
habe ein xp auf vista mit bricopack 2 umgerüstet , habe den 150 x den 7800 accu und 1,5 gb arbeitzspeicher ein tuchscreen display und eine 500gb platte das wars auch schon . achja in weiss 8-) und din der xdudex mfg.
aao 150x,XP Proessional sp3,7800accu,1,5 gig ram,500gb festplatte,und der hit das touchscreen kit,
Benutzeravatar
xdudex
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 13:08

von Anzeige » Mi 14. Jan 2009, 13:28

Anzeige
 

Re: Welches Betriebssystem habt ihr installiert?

Beitragvon legolas » Di 31. Mär 2009, 20:48

Hi,

bei mir läuft jetzt SuSE Linux 11.1. Hatte vorher das original Linpus. War nicht schlecht, lief schnell, nur konnte es nichts ausser der Reihe. Jedes Extra wie SSH, VPN und diverse Serverdienste mussten mühselig nachinstalliert werden. Da kam dann doch keine Freude auf.

Unter SuSE 11.1 laufen ab Installation:
- korrekte Displayeinstellung und externes VGA
- Dimmen des Displays
- Wlan (ohne Schalter und LEDs)
- Netzwerk
- Sound und Micro
- Webcam
- Stand by mit weak up
(SD-Cardreader laufen leider nicht out of the box, sollten aber auch funktionieren)

SuSE 11.1 ist zwar nicht so schnell wie Linpus, jedoch sehr umfangreich in den weiteren Möglichkeiten. Für WLAN sollte man den aktuellsten Madwifi-Treiber laden. Dann läuft das WLAN auch sehr zuverlässig. Anderenfalls bleibt das WLAN beim automatischen einloggen mal hängen.

Als weite Tool laufen bei mir:
- UMTS mit UMTSMonitor
- Skype mit Kamera und Sound
- Firefox 3.0
- Thunderbird
- VNC
- VLC
- SSH
- OpenVPN

Ich hatte auch mal Ubuntu als Live-Stick getestet. Das lief auch sehr gut.

Norbert
AAO A110, 8GB SSD, 1,5GB RAM, Linpus
legolas
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 00:38

Re: Welches Betriebssystem habt ihr installiert?

Beitragvon franco_bez » So 10. Mai 2009, 11:40

Jetzt habe ich PC-BSD 7.1 "Galileo" draufgespielt - Läuft super :-)
franco_bez hat geschrieben:Habe gestern abend PC-BSD 7 installiert. :D
http://www.pcbsd.org
http://www.pcbsd.de

Ging eigentlich recht problemlos mit dem USB Bootstick (PC-BSD USB 32bit (i386) - Complete install + Optional Components)


W-LAN hat sofort funktioniert.
Sound kommt auch.
die beiden Kartenleser habe ich nicht zum laufen gebracht.
Auch die Web-Cam scheint nicht zu gehen.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Welches Betriebssystem habt ihr installiert?

Beitragvon Sir Charles » Do 4. Jun 2009, 13:00

Bei mir läuft momentan noch Linpus 1.0.3.E drauf, funktioniert auch alles einigermaßen gut, trotzdem werde ich wohl demnächst (nach Backup der Festplatte auf USB-Stick) Ubuntu UNR 9.04 draufspielen, hauptsächlich deshalb, weil unter Linpus das von meiner Uni verwendete Netzwerk (WPA Enterprise - eduroam) nicht erkannt wird... was auch selten dumm ist, aber nicht zu ändern.
AAO 110L, 1536 MB RAM, 8 GB Intel-SSD, 8 GB SDHC Klasse 2 Storage Expansion, Ubuntu Netbook Remix 9.10, Bios v0.3310 - Seashell White
Benutzeravatar
Sir Charles
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Apr 2009, 08:53
Wohnort: Wien

Re: Welches Betriebssystem habt ihr installiert?

Beitragvon nefetarIT24 » Di 24. Apr 2012, 18:15

Hallo!

Habe Linux Ubuntu 11.10 Oneiric Ocelot installiert, darunter in der VirtualBox Windows XP, parallel (Grub Bootloader) Windows 7.
So habe ich für alle Anwendungen und Bedürfnisse die passende Anwendung :D


Liebe Grüße
nefetarIT24
Meine Favoriten rund um Computer, IT-News, Hardware, Software, Smartphones...

techfacts.de
golem.de
computerbase.de
nefetarIT24
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Apr 2012, 18:03

Vorherige


Ähnliche Beiträge

"sudo yum" - was habt Ihr alles neu zusätzlich installiert ?
Forum: Allgemein
Autor: fw1962
Antworten: 3
Welches RAM
Forum: Allgemein
Autor: gerd
Antworten: 3
Windows als zweites Betriebssystem auf externe Platte?!
Forum: Windows
Autor: sirpms
Antworten: 5
welches linux ???
Forum: Allgemein
Autor: doomslayer
Antworten: 4
Welches Linux?
Forum: Allgemein
Autor: oz42
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron