Welche Farbe?




Welche Farbe hat euer Aspire One?

Weiss
68
47%
Blau
73
50%
Braun
5
3%
Pink
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 146

Welche Farbe?

Beitragvon remoh » So 27. Jul 2008, 17:47

In welcher Farbe habt ihr euer Aspire One gekauft?
Oder in welcher Farbe wollt ihr es kaufen?
remoh
Administrator
 
Beiträge: 125
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 09:04

von Anzeige » So 27. Jul 2008, 17:47

Anzeige
 

Re: Welche Farbe?

Beitragvon Bumblebee » Mo 28. Jul 2008, 09:29

Im Medimaxx gab es den nur in Blau, aber in weiß/perle oder in pink wäre auch sehr cool gewesen!
Bin da typisch weiblich :D
Bumblebee
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa 26. Jul 2008, 14:26

Re: Welche Farbe?

Beitragvon 0byte » Mo 28. Jul 2008, 21:56

Weiss finde ich die schönste Farbe. der Rest ist einfach hässlich.
Acer Aspire One 110L weiss -Samsung SSD - Ubuntu 9.04
Benutzeravatar
0byte
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 19:37
Wohnort: Mannheim

Re: Welche Farbe?

Beitragvon simmscmi » Mo 28. Jul 2008, 22:14

Ich wiederum finde weiß langweilig :)

Obendrein wirkts so Apple-ripoff-mäßig, als ob man selbst nix auf die Reihe bekommen würde und einfach ein erfolgreiches Design versucht nachzumachen. Und: ich hab bei zwei Freunden weiße Apple-Notebooks gesehen die sie schon ein paar Jahre im Einsatz hatten - die sahen nicht mehr wirklich toll aus, weil das weiß nicht mehr wirklich weiß war.

Aus all diesen Gründen ists dann bei mir ein blauer geworden, und ich habs noch nicht bereut...

(Ich will dir jetzt deinen weißen nicht schlecht reden! Jedem das seine! Ich hab nur gelistet, wieso ich mich gegen weiß entschieden habe - und das war eben hauptsächlich, weil ich weiß persönlich einfach nicht schön finde. Aber zum Glück hat man ja die Wahl und kann seinem Geschmack entsprechend auswählen *freu*)
Benutzeravatar
simmscmi
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 18:48

Re: Welche Farbe?

Beitragvon Kermit » Di 29. Jul 2008, 16:14

simmscmi hat geschrieben:Obendrein wirkts so Apple-ripoff-mäßig, als ob man selbst nix auf die Reihe bekommen würde und einfach ein erfolgreiches Design versucht nachzumachen.


Und mein Dad hatte vor ca.25 Jahren nen weißen BMW - sind jetzt alle aktuellen weißen Autos BMW-mäßig und nur langweilige Kopien? ;)

simmscmi hat geschrieben:Und: ich hab bei zwei Freunden weiße Apple-Notebooks gesehen die sie schon ein paar Jahre im Einsatz hatten - die sahen nicht mehr wirklich toll aus, weil das weiß nicht mehr wirklich weiß war.


Was für ein Glück dass der weiße A1 schon in dem "nicht mehr wirklich weiß" daherkommt. ;)

Spass beiseite - über Geschmäcker lässt sich vortrefflich streiten - wir sollten das sein lassen.
Meiner ist übrigens in weiß und ich finde ihn schön. Schade ist nur dass der Deckel ein anderes Weiss hat als der Boden, als die Tastatur, als der Rand um die Tastatur. Vier verschiedene Töne (drei Weiss-Töne, einer silber-grau) hätten dann doch nicht sein müssen.

Wie sieht es eigentlich bei den blauen mit den Fingerabdrücken auf dem Deckel aus? Beim weißen sieht man es zum Glück nicht so stark

grüsse

Kermit
Kermit
 
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Jul 2008, 15:55

Re: Welche Farbe?

Beitragvon kakue » Mi 30. Jul 2008, 22:56

Hallo,

"weiss" ist hier nicht weiss, sondern ein heller Farbton mit Perlmut-Effekt. Neben einem Macbook sieht es richtig gelblich aus.
Dieses Perlumt-Weiss entspricht genau dem chinesischen Geschmack, in China sind sehr viele Handys weiss oder grünlich, was an Jade erinnern soll

Ich habe ihn in diesem weiss erhalten und er sieht ein klein wenig peinlich aus.
Leider ist auch die Tastatur echt rein weiss und das passt nicht so ganz.

kakue
kakue
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 29. Jul 2008, 20:44

Re: Welche Farbe?

Beitragvon Mark83 » Mi 30. Jul 2008, 23:05

was soll daran "peinlich" aussehen?
Mark83
 
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Jul 2008, 23:03

Re: Welche Farbe?

Beitragvon kakue » Do 31. Jul 2008, 22:36

also,
Jade und Perlmut sind für Mädchen bzw. Frauen (in China und auch in Japan und Korea gibt es da zuweilen keinen Unterschied*).
Die Elektrogeräte der Männer sind silber (eher selten) und schwarz.
Reines weiss geht eigentlich in China überhaupt nicht, da es die Farbe der Trauer ist.

Ich habe da also jetzt ein "weibliches" Gerät.


* Kennt Ihr noch "Hello Kitty"? Diese Marke gibt es in Japan noch immer und sie wird mittlerweile auch von der 40+-Generation genutzt.

Beste Grüße

Karsten
kakue
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 29. Jul 2008, 20:44

Re: Welche Farbe?

Beitragvon Jojo » Fr 1. Aug 2008, 08:02

Hallo,

weiß ist für Frauen oder Mädchen? Wo lebst denn du? Oder habe ich einen weiblichen Tatsch? Nöööööö.... :shock:

Ich habe mir auch ein weißes bestellt. Früher waren noch alle PCs in grau gehalten inzwischen sind fast alle in dunklen Farben (schwarz).
Da wird es mal wieder Zeit etwas helles zu kaufen :D

Ich ein Bild von der "weißen" Version im Internet gefunden. Kann mir jemand bestätigen, dass das Notebook in dieser Farbe ausgeliefert wird?
Das gefällt mir nämlich um einiges mehr als ein reinweiß.

Bild

Gruß,

Jojo
Jojo
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 24. Jul 2008, 19:14

Re: Welche Farbe?

Beitragvon Kermit » Fr 1. Aug 2008, 10:28

Jo - kann ich bestätigen. Allerdings ist der Lichteinfall auf dem Bild "verkaufsoptimiert". Der Ton in der Mitte des Deckels ist in etwa der richtige, echte Farbton.

grüsse

Kermit
Kermit
 
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Jul 2008, 15:55

Nächste


Ähnliche Beiträge

Aspire One A110 für 240€? (Farbe Weiss)
Forum: Shops
Autor: galileo33
Antworten: 5
Gehäuse Farbe A110L Weiß
Forum: A110
Autor: Netgic
Antworten: 3

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron