Wlan - ständige Probleme




Ubuntu auf dem Aspire One

Wlan - ständige Probleme

Beitragvon Gary » Sa 16. Mai 2009, 10:55

Hallo,

seit ich Ubuntu 9.0.4 drauf habe - die Desktopversion - habe ich permanente Wlan Probleme. Die Verbindung bricht sehr oft ab und wird dann auch - aus mir unerfindlichen Gründen - nicht mehr aufgenommen. Wenn ich im Terminal "modprobe ath5k" eingebe scheint alles o. k. zu sein und ich erhalte keine Fehlermeldung. Die "madwifi" Treiber habe ich auch schon probiert, aber die funktionieren überhaupt nicht. Alle von mir bisher installierten "tools" für wireless schaffen es nicht eine Verbindung wiederherzustellen. Oft hilft nur ewiges Neustarten oder den Acer an das Ethernetkabel zu hängen. Manchmal "findet" er dann das Wlan wieder. Kann aber auf Dauer nicht Sinn der Sache sein, da ich mir das Gerät ja für den mobilen Einsatz zugelegt habe und damit arbeiten muss. Hat jemand eine Idee wie ich in Ubuntu endlich eine stabile Verbindung hinbekomme? Vielen Dank im Voraus!

Grüsse

Gary
Gary
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 10:39

von Anzeige » Sa 16. Mai 2009, 10:55

Anzeige
 

Re: Wlan - ständige Probleme

Beitragvon franco_bez » Sa 16. Mai 2009, 16:59

Die madwifi Treiber habe ich manuell installiert (compiliert), da die Installation über "SYSTEM->SYSTEMEINSTELLUNGEN->HARDWARE TREIBER" leider überhaupt nicht funktionierte ...

hier die passenden Threads ...

39151476nx21895/ubuntu-f14/ubuntu-904-anpassungen-t774.html
und
39151476nx21895/ubuntu-f14/ubuntu-wlan-problem-t324.html
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10



Ähnliche Beiträge

WLAN Probleme
Forum: Linpus
Autor: Sebastian
Antworten: 10
WLAN Probleme
Forum: Allgemein
Autor: Evidence
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu Ubuntu

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron