Ubuntu 10.04 Lucid Lynx




Ubuntu auf dem Aspire One

Ubuntu 10.04 Lucid Lynx

Beitragvon franco_bez » So 2. Mai 2010, 05:59

Ich habe jetzt den Upgrade von Karmic Koala auf Lucid Lynx gemacht.
Lief einwandfrei durch.
im Prinzip sind die Anpassungen dieselben wie bei Karmic
http://aaowiki.iphpbb3.com/forum/39151476nx21895/ubuntu-f14/ubuntu-910-karmic-koala-netbook-remix-t845.html

Ein merkwürdiges Problem mit dem Microfon hatte ich, bin mir nicht sicher ob das schon bei Karmic genau so war ...

In Skype funktionierte das Microfon nicht, im SoundRecorder schon.
Die Lösung ist es den linken Kanal des Microfons auf 0 runterzuregeln, den rechten aber auf 100% rauf.
Im Standard Gnome-Mixer gibt es aber nur einen Regler für das Microfon.
Also entweder den "pavucontrol" nachinstallieren, oder den alsamixer im Terminal verwenden.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

von Anzeige » So 2. Mai 2010, 05:59

Anzeige
 

Zurück zu Ubuntu

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron