LAN-Kabel-Verbindung will nicht




Ubuntu auf dem Aspire One

LAN-Kabel-Verbindung will nicht

Beitragvon tom123 » Sa 21. Mär 2009, 15:17

Hallo zusammen,
als Linux-Neuling (und sonst dummer Windows-Nutzer ;)) hab ich mal wieder ein Problem mit Ubuntu und meinem AAO.
Ich hab Ubuntu 8.10 installiert, LAN-Kabel reingesteckt, Verbindung steht. Dann hab ich alle verfügbaren Aktualisierungen runtergeladen und seit dem geht kein LAN mehr, er sagt "Netzwerkverbindung getrennt" (obwohl Kabel steckt und ich nichts verändert hab) und wenn ich oben in der Leiste auf dieses Netzwerk-Symbol klick und versuche mit "Auto eth0" zu verbinden kommt die gleiche Fehlermeldung. Was kann man dagegen tun bzw wie des beheben?
Danke
Thomas
tom123
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mär 2009, 20:13

von Anzeige » Sa 21. Mär 2009, 15:17

Anzeige
 

Re: LAN-Kabel-Verbindung will nicht

Beitragvon franco_bez » Sa 21. Mär 2009, 20:03

Hatte mein kleiner auch schon einmal.
Ich glaube die aktuelle Ubuntu Kernel Version hat Probleme die LAN Karte richtig zu initialisieren.
Im den Log files tauchen viel Meldungen
"No card present on device -" (oder so ähnlich)
in ständigem Wechsel mit
"Card present on device - "
auf.

Starte das System doch mit der älteren Kernelversion - die sollte im GRUB Boot Menü noch drinnen sein.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10



Ähnliche Beiträge

Einbau 1,8"HDD braucht man das kabel wirklich?
Forum: A110
Autor: tux85
Antworten: 1
Internet-Sharing über USB-Kabel mit WM6-Gerät
Forum: Linpus
Autor: Laffer
Antworten: 1
Handymodem über USB-Kabel
Forum: Linpus
Autor: intron
Antworten: 1
VPN Verbindung
Forum: Linux
Autor: insonya
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Ubuntu

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron