Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO




Ubuntu auf dem Aspire One

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon Solifluktion » So 18. Jan 2009, 12:03

Hmm dann braucht es in etwa solange wie mein Ubuntu. Schade eigentlich, ich dachte das wäre ein Netbook Ubuntu was entsprechend schneller ist. Naja dann werde ich wohl noch schauen müssen ob ich es mal mit Arch versuche. Das soll ja recht schlank zu kriegen sein ;)
Acer Aspire One 150L verkauft, was kommt als nächstes? :)
Benutzeravatar
Solifluktion
 
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 15:47
Wohnort: Ilmenau

von Anzeige » So 18. Jan 2009, 12:03

Anzeige
 

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon egmont01 » Do 22. Jan 2009, 23:00

Hallo,
hinsichtlich des Webcamproblems findet sich im von franco_bez genannten Link die Lösung. Ich zitiere einfach mal:

the12plus
downgrade libv4l-0 from 0.5.6-1 to 0.5.0-3, do the following:
-Open Synaptic Package Manager
-Select libv4l-0
-Go to Package->Force Version and choose 0.5.0-3~interpid1
-Apply changes

If this new set-up is successful for Cheese and you don't want libv4l-0 to be constantly in the updates list, you can lock this version, although this is generally not recommended, essentially for the same reasons that downgrading is discouraged. If you decide to lock this version, select libv4l-0 (in Synaptic) and go to Package->Lock Version.


Jetzt funktioniert zwar die Kamera bei mir, allerdings Skype immer noch nicht. Weiss jemand, welche Audioeinstellungen in easypeasy und in Skype gewählt werden müssen, damit nicht immer die Meldung "Problem mit Audiowiedergabe" erscheint?
egmont01
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 10:50

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon Slartibartfass » Fr 23. Jan 2009, 08:01

Hallo,

hab gestern abend von ne Systemaktualisierung durchgeführt.
Es stand auch ein Update für Cheesse bereit. Nu funktioniert die Cam auch mit 640x480.

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Slartibartfass
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 08:49

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO / Merlin XU870 UMTS

Beitragvon perkeo » Fr 23. Jan 2009, 08:52

Hallo ,
hat jemand einen Tip für mich, ich möchte unter easypeasy per xu870 expresscard eine umts Verbindung herstellen, karte wird erkannt , nur beim Verbindungsaufbau passiert nichts.

Ich habe es auch schon mit UMTSMON versucht, sms versenden funktioniert, nur PPP - Anwahl stürzt ab.

Gruss

Peter
perkeo
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 13:02

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon perkeo » Fr 23. Jan 2009, 09:10

Probem gelöst, ich war zu doof, hatte einen Fehler im UMTSMON Profil.

peter
perkeo
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 13:02

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon franco_bez » Fr 23. Jan 2009, 10:13

egmont01 hat geschrieben:Jetzt funktioniert zwar die Kamera bei mir, allerdings Skype immer noch nicht. Weiss jemand, welche Audioeinstellungen in easypeasy und in Skype gewählt werden müssen, damit nicht immer die Meldung "Problem mit Audiowiedergabe" erscheint?

Ich weiß nicht mit Sicherheit ob das bei EasyPeasy genauso ist (ich setze Ubuntu ein):
In Skype bei den Audio Optionen nicht "Default device" sondern "HDA Intel (hw:Intel,0)" auswählen in allen drei Auswahlboxen.
Das war's
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon franco_bez » Sa 24. Jan 2009, 09:29

Slartibartfass hat geschrieben:hab gestern abend von ne Systemaktualisierung durchgeführt.
Es stand auch ein Update für Cheesse bereit. Nu funktioniert die Cam auch mit 640x480.

Ich kann das nur bestätigen.
Jetzt läuft wieder alles wie es soll.
- Keine Bastelei in der Synaptic-Paketverwaltung mehr nötig.
- Kein Umstellen der Auflösung mehr nötig.
franco_bez
 
Beiträge: 394
Registriert: Di 12. Aug 2008, 23:10

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon Bianca » Sa 21. Feb 2009, 09:40

Guten mrgen,
habe mit entsetzen festgestellt ,dass Mp3 zwar abgespielt werden aber kein Ton raus kommt...woran kann das liegen???Benutze Songbird .....könnt ihr mir helfen????
Bianca
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 13:00

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon ezvyn » Fr 27. Feb 2009, 19:01

Hallo!

Ich habe gerade Easy Peasy auf meinem Acer Aspire One 150 installiert... - es ist auch soweit alles wunderbar, alles funktioniert... nur eine Sache ist etwas schief gegangen: Ich wollte Musik in einen Ordner ziehen, dabei sind die Musikordner ausversehen in die rechte Leiste/Sidebar/wasauchimmer gerutscht und jetzt bekomme ich sie da nicht mehr weg. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine (der normale, erste Bildschirm ist ja in drei Spalten geteilt und davon die rechte, wo normalerweise nur Home, Dokumtente, Musik usw. drin ist)....

Könnt ihr mir helfen, wie ich die Ordner aus diesem Verzeichnis wieder wegbekomme? ... jetzt habe ich eine lange Liste dort, die ich nicht haben will. :(

Danke!

Ezvyn.
ezvyn
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 19:22

Re: Easy Peasy (Ubuntu BS) für AAO

Beitragvon glako » Sa 28. Feb 2009, 02:55

Hi ezvyn!
Dazu hab ich Dir bereits was beim Linux-forum.de gepostet.
Sei bitte so nett und verlinke die Foren miteinander. (Ist mir gerade nicht möglich, im linux-fourm.de werden Wartungsarbeiten durchgeführt.)

Les Dir den Link [1] mal durch.

Desweiteren:
Neues Problem = Neues Thema (auch an Bianca gerichtet)

[1] http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=38&t=76935
Greetz
glako

Eala Frya Fresena!
Benutzeravatar
glako
 
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Nov 2008, 20:59

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Upgrade Easy Peasy von 1.0 auf 1.5
Forum: Ubuntu
Autor: oneWorld
Antworten: 0
Aspire One 110L und Easy Peasy 1.0 ist langsam
Forum: Ubuntu
Autor: andif62
Antworten: 11
Easy Mode XP
Forum: Windows
Autor: gerd
Antworten: 2
Easy Peasy vs. Linux4One
Forum: Ubuntu
Autor: rene_p
Antworten: 5

Zurück zu Ubuntu

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron