Ubuntu auf dem Aspire One
Antwort schreiben

Akku Laufzeit unter Unbutu

Di 23. Sep 2008, 15:57

Ich habe seit gestern Unbutu auf meinem One installiert und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist die Akku Laufzeit er hält jetzt nur noch so ca. 2 Std davor waren es 3 Std. Allerdings habe ich auch mehr Ram rein vielleicht kostet das auch noch was.
Wie lange hält der Akku bei euch? Oder muss man bei Unbutu vielleicht noch irgendetwas aktivieren um den Akku zu schonen?

Di 23. Sep 2008, 15:57

Re: Akku Laufzeit unter Unbutu

Di 23. Sep 2008, 19:37

Ich hab auch etwa 2-2,5 h Laufzeit, je nach Helligkeit und Nutzung (im "Ebook-Modus" sind es glaub sogar 3).
Mich stören die Laufzeiten nicht sonderlich, da mir 2-3 h dicke reichen und ich sowieso meistens das Netzteil mithabe.
Was man ändern kann, damit die Laufzeit steigt ist 1. Helligkeit runter, 2. Nur wenige Progs nebenbei laufen lassen.

Re: Akku Laufzeit unter Unbutu

Di 23. Sep 2008, 20:24

Helligkeit wird ja automatisch runtergeschaltet. Aber wie schalte ich in den Ebook Modus?

Laufzeit hat mir bisher auch gereicht da ich fast immer eine Steckdose in der Nähe habe.

Re: Akku Laufzeit unter Unbutu

Mi 24. Sep 2008, 17:54

;) Als ebookmodus bezeichne ich es wenn ich die Helligkeit auf das Minimum gestellt habe. Nen echten Ebookmodus hat der AAO leider (noch?) nicht.

Re: Akku Laufzeit unter Unbutu

Mi 24. Sep 2008, 18:50

Ok danke :D Kenne mich mit Ubuntu noch nicht so aus, deshalb dachte ich vielleicht kann man das einstellen.

Re: Akku Laufzeit unter Unbutu

Do 16. Okt 2008, 18:28

Bei mir auch nur 2 Std.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Linux, USA, Programm, NES, Erde

Impressum | Datenschutz