Touchscreen in den AAO einbauen




Modifikationen am Aspire One

Touchscreen in den AAO einbauen

Beitragvon atomphil » Do 25. Sep 2008, 12:05

Hallo,
aspireoneuser.com habe ich eine interessante Anleitung zum Nachrüsten eines Touchscreens beim AAO gefunden ([url]
http://www.aspireoneuser.com/forum/view ... =40&t=1927[/url]) und gleich mal nach entsprechenden Umrüstsätzen bei ebay Ausschau gehalten.

Leider finden sich da wirklcih nur Angebote für EeePc 900 und 901. Wenn ich das richtig sehe, beinhalten die Kits jeweils einen USB-Hub und werden mit diesem in die USB-Leitung der Webcam eingeschleift.
Nun habe ich den USB-Port vom PCIe bereits für meine Bluetoothnachrüstung vorgesehen. Deshalb folgende Überlegungen: Wo wird bei AAO die Webcam angeschlossen und läßt sich die Installation vielleicht analog zum EeePc durchführen (natürlich mit löten, weil Stecker werden kaum passen)? Wenn das nicht geht, kann man statt der Cam dann den Blauzahn ans Ende der Hubplatine setzen und so den PCIe-USB doppelt nutzen?

Hat das vielleicht schon jemand hier gemacht?


.:atomphil:.
atomphil
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 25. Sep 2008, 11:54

von Anzeige » Do 25. Sep 2008, 12:05

Anzeige
 

Re: Touchscreen in den AAO einbauen

Beitragvon kuhler » Do 25. Sep 2008, 14:56

An den Hub kannst du doch mehrer Geräte anschliessen, also Bluetooth und Touchscreen.
kuhler
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:07

Re: Touchscreen in den AAO einbauen

Beitragvon 1st1 » Di 21. Okt 2008, 12:05

Außerdem gibt es auf CN1 auf der Platine noch einen USB-Port, der von der Anschlußbelegung denen entsrpciht, die man auf PC-Mainboards findet.
1st1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 14. Aug 2008, 15:19

Re: Touchscreen in den AAO einbauen

Beitragvon xdudex » Di 13. Jan 2009, 14:51

habe mir auch einen eigebaut aus ebay aus japan bestellt in 4 tagen war das ding da .90 doller, gleich eingebaut !brauchte 3 stunden dann ging es, gutes teil erleichtert ungemein das arbeiten ,da das tuchpad ziehmlich klein ist.und so machst einfach puch de button und so :lol: ps habe da aber noch ne frage dazu also wer eins hatt bitte den anderren beitrag von mir lesen vieleicht kann mir jemand helfen .der xdudex
39151476nx21895/allgemein-f22/hife-bei-touch-screen-einstellung-t639.html#p3881
aao 150x,XP Proessional sp3,7800accu,1,5 gig ram,500gb festplatte,und der hit das touchscreen kit,
Benutzeravatar
xdudex
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 13:08



Ähnliche Beiträge

1,8 SSD einbauen
Forum: A110
Autor: Hakim
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Mods

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron