neue SSD in AAO 110 einbauen?




Modifikationen am Aspire One

neue SSD in AAO 110 einbauen?

Beitragvon kakue » So 16. Nov 2008, 21:42

Hallo,

ich habe einen Acer Aspire One 110L und ich würde gerne die 8GB SSD gegen ein größeres Modell ersetzen.
16 GB oder 24 oder 32 GB, mehr brauche ich nicht (und könnte ich mir auch niemals leisten).

Die Idee mit dem CF-Karten-Adapter finde ich prinzipiell gut, würde es aber persönlich nicht so gerne machen.
Den Tausch der SSD gegen ein ähnliches Model traue ich mir aber zu.

Meine Fragen nun:
Wer hat es gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Welche SSD ist empfehlenswert und welche nicht?

Vielen Dank!

Kakue
kakue
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 29. Jul 2008, 20:44

von Anzeige » So 16. Nov 2008, 21:42

Anzeige
 

Re: neue SSD in AAO 110 einbauen?

Beitragvon Napfkuchen » Mi 24. Dez 2008, 00:23

Hallo

Habe gerade meine Intel-SSD gegen ein Modell von MTron ausgetauscht.
War zwar nicht ganz billig, ist aber vollkommen ueberzeugend.
Austausch ist ziemlich einfach, die 1.8" SSD passt noch unter das Motherboard, das Kabel geht etwas schwer in den Anschluss, aber alles in allem machbar.
Die Werte meiner Intel-SSD lagen ungefaehr bei 24MB/s, die Zugriffszeit bei 0,8ms.
Dateianhänge
HDTune_Benchmark_MTRON_MSD-PATA3018-Z.png
HDTune_Benchmark_MTRON_MSD-PATA3018-Z.png (19.1 KiB) 1821-mal betrachtet
Napfkuchen
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 19:18

Re: neue SSD in AAO 110 einbauen?

Beitragvon kalinga » Mi 18. Feb 2009, 11:07

Acer 110l blue 1,5Gb 8GB Festplatte (wird bald durch eine 2,5" ersetz)
kalinga
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 10:44



Ähnliche Beiträge

1,8 SSD einbauen
Forum: A110
Autor: Hakim
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Mods

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron