Nervige Fingerabdrücke




Modifikationen am Aspire One

Nervige Fingerabdrücke

Beitragvon simmscmi » So 27. Jul 2008, 22:24

Am Wochenende jetzt gingen mir die dauernden Fingerabdrücke an der Außenseite meines blauen AAO so auf die Nerven, dass ich meinen alten Herren (gelernter Maler und Lackierer) mal gefragt habe, ob er mir denn nicht den Deckel neu lackieren könnte, damit nicht dauernd schon der kleinste Fingerabdruck Spuren hinterlässt.

Da sieht er mich erst mal entgeistert an und meinte "Bist du dir da sicher? Der glänzt doch so schön?!?" - und meinte daraufhin "Ich an deiner Stelle würde einfach ein paar Schichten Autopolitur auftragen - dann wird die Oberfläche deutlich unempfindlicher und der Glanz bleibt trotzdem."

Daraufhin hab ich ihn entgeistert angesehen :) - und es einfach mal ausprobiert.

Ich muss sagen: ich kanns nur empfehlen! Zwar kann man immer noch Abdrücke hinterlassen, aber es ist schon wesentlich schwerer, und man bekommt die wenigen die man doch noch sieht durch simples Drüberwischen mit der Hand auch wieder weg! Ich war echt verblüfft...

Nicht empfehlen kann ich diese Prozedur aber an der Innenseite (also dem Display-Rand), weil der Lack da abartig schnell verkratzt :( [ganz im Gegensatz zur Außenhülle, die ist immer noch Kratzerfrei)

... naja, das Ganze ist zwar jetzt nicht wirklich das was ich unter "Mod" einordnen würde, aber irgendwie passts doch thematisch am besten hierher, und ich wollte euch den Tipp nicht vorenthalten, weil ich selbst davon so positiv überrascht war ...
Benutzeravatar
simmscmi
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 18:48

von Anzeige » So 27. Jul 2008, 22:24

Anzeige
 

Re: Nervige Fingerabdrücke

Beitragvon Kermit » Di 29. Jul 2008, 16:24

Du hast wirklich Politur verwendet? Normalerweise sind da Schleifteilchen enthalten die alten, verwitterten Lack wieder zum glänzen verhelfen soll. Es gibt allerdings auch Polituren die chemisch "polieren" - aber ob das auch das richtige für unsere Acer ist?
Ich würde wenn überhaupt eine Lackversiegelung vornehmen. Empfehlen kann ich da Liquid-Glass von Petzoldts. Das Produkt von "A1" soll auch sehr gut sein.

grüsse

Kermit
Kermit
 
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Jul 2008, 15:55

Re: Nervige Fingerabdrücke

Beitragvon simmscmi » Di 29. Jul 2008, 16:34

ich hab einfach das genommen was bei uns in der Garage stand, und es war das hier:

http://www.avus5in1.com/

Scheint in der Tat eine Versiegelung zu sein...
Benutzeravatar
simmscmi
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 18:48

Re: Nervige Fingerabdrücke

Beitragvon Jojo » Mi 30. Jul 2008, 10:51

Teerentferner hört sich aber sehr scharf an.
Normalerweise kann man speziellen Teerentferner kaufen da man die Teerflecken am Auto nicht wirklich gut mit Wasser und Schaum abbekommt.

Ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen. Höchstens auf eigene Gefahr :D
Jojo
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 24. Jul 2008, 19:14

Re: Nervige Fingerabdrücke

Beitragvon simmscmi » Mi 30. Jul 2008, 13:03

Wie gesagt: ich hab dieses Zeugs benutzt und es klappte einwandfrei - mehr kann ich nicht dazu sagen ;)
Benutzeravatar
simmscmi
 
Beiträge: 111
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 18:48

Re: Nervige Fingerabdrücke

Beitragvon schredder » So 24. Aug 2008, 22:26

Ich habe da eine Folie verklebt:

http://www.preisroboter.de/redirect.php ... cce2531e71

eigentlich für 15" und in der mitte geteilt -passt perfekt

halt in blau, ist einfach - geht wieder runter und ich hab ne nette Oberfläche.
Acer Aspire One A150X
Arbeitsspeicher 1024 MB
Festplatte 120 GB
Win XP PRO +SP3
schredder
 
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Aug 2008, 21:23


TAGS

Zurück zu Mods

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron